Premier League 2016/17, 27. Spieltag
17:31 - 32. Spielminute

Gelbe Karte
O'Shea
Sunderland

17:42 - 42. Spielminute

Tor 0:1
Aguero

ManCity

18:15 - 59. Spielminute

Tor 0:2
L. Sané

ManCity

18:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Sunderland)
Rodwell
für D. Gibson
Sunderland

18:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
De Bruyne
für Yaya Touré
ManCity

18:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
Nolito
für Sterling
ManCity

18:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Sunderland)
Khazri
für Januzaj
Sunderland

18:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (ManCity)
Delph
für L. Sané
ManCity

SUN

MAC

Abpfiff
90' +4
ManCity kombiniert schön nach vorne, doch die Hereingabe De Bruynes findet keinen Abnehmer.
89'
Spielerwechsel (ManCity)
Delph kommt für L. Sané
89'
Aguero zieht ab, doch Pickford lenkt mit einer Glanzparde den Ball um den Pfosten.
87'
Ein Schuss von De Bruyne zischt haarscharf über den Querbalken.
82'
Spielerwechsel (Sunderland)
Khazri kommt für Januzaj
82'
Spielerwechsel (ManCity)
Nolito kommt für Sterling
78'
Spielerwechsel (ManCity)
De Bruyne kommt für Yaya Touré
75'
Eine Viertelstunde noch zu spielen. Das Schlusslicht ist bemüht, doch ManCity lässt nicht wirklich etwas zu.
69'
Spielerwechsel (Sunderland)
Rodwell kommt für D. Gibson
69'
Oviedo flankt, Januzaj köpft, der Ball streicht knapp am rechten Torwinkel vorbei.
63'
Sunderland ist um eine Antwort bemüht, doch Caballero pariert Larssons Schuss.
59'
0:2 Tor für ManCity
L. Sané
Das ging wieder fix. Silva behauptet den Ball im Mittelfeld und passt genau im richtigen Moment auf den startenden Sane. Der Ex-Schalker ist schneller als sein Gegenspieler und erhöht auf 2:0 für die Citizens.
58'
Oviedo fährt Sterling an der Außenbahn rüde in die Beine, kommt aber um ein Gelbe Karte herum. Englische Härte wird das wohl genannt.
50'
Silva und Sagna mit einem Doppelpass, der Franzose zieht ab, zielt aber weit über das Tor.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
1:0-Führung zur Pause für ManCity in Sunderland. Aguero, von dem lange Zeit nichts zu sehen war, nutzte seine einzige Chance eiskalt aus. Die Black Cats hatten allerdings Pech, Defoe scheiterte in der 21. Minute am Pfosten.
Halbzeitpfiff
42'
0:1 Tor für ManCity
Aguero
Da ist es passiert. Nach einem Ballgewinn schalten die Citizens schnell um, Sterling bringt von rechts den Ball nach innen. Im Fünfmeterraum ist Aguero einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und verwandelt eiskalt.
41'
Wieder Gefahr nach einer Ecke: Larsson bringt den Ball von links herein, wieder kommt Jones zum Kopfball, dieses Mal streicht der Ball am rechten Pfosten vorbei.
38'
Das hätte es sein müssen für die Citizens: Sane setzt sich nach Pass von Yaya Touré gekonnt auf der linken Seite durch und passt scharf nach innen, doch David Silva verpasst um Millimeter.
37'
Nun Sunderland: Januzaj bringt eine Ecke von der rechten Seite herein, Jones überspringt Sagna und köpft auf das Tor, Caballero taucht runter und schnappt sich den Ball.
36'
Trotz optischer Vorteile tut sich ManCity gegen die gut organisierte Abwehr der Black Cats schwer. Sterling war gerade durch, doch er stand im Abseits.
32'
Gelbe Karte
O'Shea
O'Shea sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
29'
ManCity übernimmt das Kommando über die Partie, hat nun viel Ballbesitz und optische Vorteile.
21'
Was für ein Ding! Defoe kommt kurz vor dem Strafraum an den Ball, dreht sich und zieht sofort ab. Sein Ball klatscht an den linken Pfosten, den Abpraller setzt Borini über das Tor.
16'
Nach einer Hereingabe von Silva lässt O'Shea den Ball durch, Sunderlands Keeper Pickford muss ran, schnappt sich den Ball aber vor Aguero.
5'
Die Black Cats haben die erste Chance der Partie: Borini setzt sich auf der rechten Seite gegen Kolariv durch und passt nach innen, doch Defoe verpasst um Haaresbreite.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Tottenham 27 33 56
3 ManCity 27 24 56
4 Liverpool 27 24 52
18 Middlesbrough 27 -11 22
19 Hull 27 -29 21
20 Sunderland 27 -26 19
Tabelle 27. Spieltag