Premier League 2016/17, 19. Spieltag
17:13 - 57. Spielminute

Gelbe Karte
Blind
ManUnited

17:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Middlesbrough)
Ramirez
für Downing
Middlesbrough

17:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Rojo
für Blind
ManUnited

17:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Mata
für Fellaini
ManUnited

17:23 - 67. Spielminute

Tor 0:1
Leadbitter
Rechtsschuss
Middlesbrough

17:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Rashford
für Smalling
ManUnited

17:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Middlesbrough)
Clayton
für Leadbitter
Middlesbrough

17:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Middlesbrough)
Fabio da Silva
für Traoré
Middlesbrough

17:41 - 85. Spielminute

Tor 1:1
Martial
Rechtsschuss
Vorbereitung Ibrahimovic
ManUnited

17:43 - 86. Spielminute

Tor 2:1
Pogba
Kopfball
Vorbereitung Mata
ManUnited

17:48 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte
Chambers
Middlesbrough

MAN

MID

Pogba Pogba
Kopfball, Mata
86'
2
:
1
Martial Martial
Rechtsschuss, Ibrahimovic
85'
1
:
1
0
:
1
67'
Abpfiff
90' +3
Letzte verzweifelte Angriffsversuche von Boro, aber der Aufsteiger kommt nicht in Position.
90' +2
Gelbe Karte
Chambers
86'
2:1 Tor für ManUnited
Pogba (Kopfball, Mata)
Mata gelingt im zweiten Anlauf die perfekte Flanke auf Pogba, der überlegt per Kopf hoch ins rechte Eck einnickt.
85'
Mata ist halbrechts im Sechzehner frei, Friend stört seinen Abschluss entscheidend.
85'
1:1 Tor für ManUnited
Martial (Rechtsschuss, Ibrahimovic)
Ibrahimovic legt nach einem weiten Pass per Kopf auf Martial ab, der humorlos aus zehn Metern einnetzt.
84'
Pogba legt per Kopf auf Mata zurück, dessen Volleyabnahme von irgendeinem der zahlreichen Verteidiger zur Ecke abgelenkt wird.
82'
Spielerwechsel (Middlesbrough)
Fabio da Silva kommt für Traoré
81'
Mkhitaryan steckt durch auf Martial, der von halblinks aus acht Metern in Valdes seinen Meister findet.
79'
Rashford umdribbelt Bernardo, der den Körper dazwischenstellt, aber auch hält und zieht. Referee Mason lässt weiterlaufen.
78'
Spielerwechsel (Middlesbrough)
Clayton kommt für Leadbitter
75'
Rashford nimmt Ander Herreras Vorlage aus 13 Metern volley, Valdes ist einmal mehr zur Stelle.
73'
Rashford umspielt gleich drei Verteidiger, seine Hereingabe vom linken Fünfereck findet keinen Abnehmer.
72'
Spielerwechsel (ManUnited)
Rashford kommt für Smalling
70'
Ibrahimovic stoppt sich Matas verunglückten Schuss, scheitert vom rechten Fünfereck am entschlossen herausstürzenden Valdes.
67'
0:1 Tor für Middlesbrough
Leadbitter (Rechtsschuss)
Forshaw flankt von rechts, Negredo legt mustergültig per Kopf ab auf Leadbitter, der von halbrechts flach aus zehn Metern ins linke Eck vollendet.
66'
Ein seltener gewordener zielstrebiger Angriff der Mourinho-Elf, aber Valdes pariert Martials Rechtsschuss aus 14 Metern aufs rechte Eck sicher.
64'
Spielerwechsel (ManUnited)
Mata kommt für Fellaini
64'
Spielerwechsel (ManUnited)
Rojo kommt für Blind
63'
Spielerwechsel (Middlesbrough)
Ramirez kommt für Downing
62'
Weiter Ball von Pogba auf Ibrahimovic. Gibson ist dazwischen, seine Bogenlampe fliegt Richtung eigenes Tor, aber Valdes bleibt cool und fängt ab.
60'
Der Aufsteiger rührt nach einigen Minuten Verschnaufpause wieder Beton an.
57'
Gelbe Karte
Blind
55'
Mal wieder ein Nadelstich der Gäste: Forshaw ist nicht aufzuhalten und zieht aus 18 Metern ab. Knapp rechts vorbei.
54'
Pogba läuft mit Riesenschritten Richtung Strafraum, passt auf Ibrahimovic. Dessen Vorlage erwischt Mkhitaryan, steht aber im Abseits.
52'
Pogba streichelt den Ball zu Ibrahimovic, der kurz annimmt und dann aufs Tor spitzelt. Valdes ist auf dem Posten.
51'
Martial und Blind spielen sich am Flügel durch, die Hereingabe des Verteidigers fliegt ins Niemandsland.
49'
Valencia flankt, Gibson klärt vor Ibrahimovic zur Ecke. Die bringt nichts ein.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
ManUnited ist drückend überlegen und im Pech, dass Ibrahimovics Treffer keine Anerkennung fand.
Halbzeitpfiff
40'
... und wieder hat Martial den Ball, setzt sich links durch und flankt ins Zentrum. Dort spritzt Ibrahimovic in die Hereingabe, spitzelt das Leder mit ausgestrecktem Bein, aber weit entfernt von Valdes ins Netz und prallt danach mit dem Keeper zusammen. Das Tor zählt nicht - Fehlentscheidung!
39'
Martial hämmert aus 28 Metern fulminant an den linken Pfosten. Und die Aktion geht weiter ...
36'
Mkhitaryan setzt zum Solo an drei Gegnern vorbei an, verzieht dann allerdings von halblinks aus 13 Metern.
35'
Valencia findet Fellaini am rechten Fünfereck, aber Gibson blockt mit starkem Tackling den Drehschuss des Lockenkopfs.
33'
Fellainis Kopfball nach Martial-Flanke landet auf dem Tordach.
30'
Martial spielt an der Strafraumumrandung von links quer auf Mkhitaryan, der aus der Drehung sofort abzieht. Valdes taucht ab und pariert die Kugel im linken Eck sicher.
26'
... und Pogba macht's. Aber nicht gut, deutlich über den Balken.
25'
De Roon foult Martial vor dem Sechzehner. Torentfernung 22 Meter, zentrale Position ...
18'
Es ist der letzte Pass, der nicht ankommt bei den Hausherren. Pogbas Zuspiel auf Ibrahimovic wird abgefangen und der Konter läuft ... Traoré legt zurück auf Friend, der annimmt und dann Fellaini auf den Körper knallt.
14'
Fast das 1:0: Nach Flanke von Ibrahimovic legt Mkhitaryan per Kopf quer auf Pogba, dessen Fallrückzieher aus Abseitsposition aus fünf Metern am linken Pfosten landet. Das nächste Zaubertor aber hätte gezählt.
11'
Mkhitaryan findet Martial, der links im Sechzehner einen Gegner umkurvt. Dann aber kommt seine Flanke nicht bei Ibrahimovic an.
7'
Diesmal ist die Ecke von Mkhitaryan gut. Fellaini steigt hoch, sein Kopfballaufsetzer fliegt in Valdes' Arme.
5'
Nächster Abschluss des Außenseiters: Friends Volleyabnahme aus 20 Metern zischt zwei Meter über den Balken.
4'
Konter von Boro - drei gegen eins! Traoré treibt den Ball gen Strafraum, verpasst das Abspiel und zieht mit dem rechten Außenrist kläglich ab. Das musste die Führung der Gäste sein.
16:02 Uhr
Gute Eröffnung von Mkhitaryan nach rechts zu Valencia, dessen Flanke zur Ecke abgeblockt wird. Die bringt der Armenier - zu flach.
Anpfiff
15:54 Uhr
Es ist ein Aufeinandertreffen "wahrer Freunde", wie Mourinho betont: Sein Pendant auf der Trainerbank der Gäste, Aitor Karanka, war in seiner Zeit bei Real Madrid (2010-13) sein Assistent.
15:53 Uhr
Boro holte in der Fremde bisher nur einen Sieg bei fünf Niederlagen, aber immerhin schon fünf Remis.
15:52 Uhr
Die Heimbilanz der Red Devils: Je vier Siege und Remis bei einer Niederlage.
15:48 Uhr
Neben Mkhitaryan neu in der Anfangsformation sind Bailly, Smalling, Fellaini und Martial.
15:44 Uhr
Jones, Rojo, Mata und Lingard bleibt nur die Bank, auf der auch Schweinsteiger Platz genommen hat. Nicht im Kader sind Carrick sowie Rooney, den der Oberschenkel zwickt.
15:38 Uhr
Mkhitaryan genießt heute von Beginn an das Vertrauen von ManUnited-Coach José Mourinho. Insgesamt fünfmal tauscht der Portugiese Personal aus.
15:34 Uhr
Seit bald zwei Monaten ist United ohne Pflichtspielniederlage, fünf Siege reihten sich im Dezember aneinander.
15:31 Uhr
Setzt Manchester United heute gegen Middlesbrough seine Serie ungeschlagener Spiele fort?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 ManCity 19 18 39
6 ManUnited 19 10 36
7 Everton 19 2 27
15 Leicester 19 -7 20
16 Middlesbrough 19 -5 18
17 Palace 19 -6 16
Tabelle 19. Spieltag