DFB-Pokal Liveticker

19:09 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Burgstaller
Linksschuss
Vorbereitung Sepsi
Nürnberg

19:17 - 17. Spielminute

Tor 2:0
H. Behrens
Kopfball
Vorbereitung Schöpf
Nürnberg

19:41 - 41. Spielminute

Tor 3:0
Füllkrug
Rechtsschuss
Vorbereitung Schöpf
Nürnberg

19:43 - 43. Spielminute

Tor 4:0
Leibold
Linksschuss
Vorbereitung Burgstaller
Nürnberg

20:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Koch
für Akpoguma
Düsseldorf

20:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Sararer
für van Duinen
Düsseldorf

20:16 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Koch
Düsseldorf

20:21 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Ya Konan
für Pohjanpalo
Düsseldorf

20:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
D. Blum
für Schöpf
Nürnberg

20:25 - 69. Spielminute

Tor 5:0
D. Blum
Kopfball
Vorbereitung Burgstaller
Nürnberg

20:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Möhwald
für Erras
Nürnberg

20:28 - 72. Spielminute

Tor 5:1
Demirbay
Linksschuss
Vorbereitung Schauerte
Düsseldorf

20:31 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Sararer
Düsseldorf

20:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Sylvestr
für Füllkrug
Nürnberg

20:46 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Möhwald
Nürnberg

FCN

F95

5
:
1
72'
Demirbay Demirbay
Linksschuss, Schauerte
D. Blum D. Blum
Kopfball, Burgstaller
69'
5
:
0
Leibold Leibold
Linksschuss, Burgstaller
43'
4
:
0
Füllkrug Füllkrug
Rechtsschuss, Schöpf
41'
3
:
0
H. Behrens H. Behrens
Kopfball, Schöpf
17'
2
:
0
Burgstaller Burgstaller
Linksschuss, Sepsi
10'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Kirschbaum pariert Schauertes Freistoß - und jetzt ist Schluss.
90'
Kevin Möhwald Gelbe Karte (Nürnberg)
Möhwald
90'
... es folgt Gedränge vor Unnerstall und ein Foul an Bodzek. Es bleibt beim 5:1.
89'
Es gibt noch einmal Freistoß aus dem Halbfeld mit Möhwald ...
88'
Nürnberg steht erstmals seit der Saison 2011/12 wieder im Achtelfinale und hofft nun natürlich auf einen attraktiven Gegner.
85'
... und schlenzt den Ball knapp links am Pfosten vorbei.
85'
Freistoß aus 18 Metern. Möhwald macht's ...
83'
Fast das 6:1: Sylvestr spitzelt Blums Flanke aus drei Metern aufs Tor, Unnerstall pariert famos.
81'
Sepsi hat es im Unterleib erwischt, als er einen Flankenversuch von Schauerte zu unterbinden suchte. Der Verteidiger braucht eine Verschnaufpause.
78'
Ya Konan bringt aus der Drehung nur ein Schüsschen zustande. Kein Problem für Kirschbaum.
76'
Gute Chance Burgstaller, der nach Doppelpass mit Sylvestr am langen Eck vorbeischlenzt.
75'
Jakub Sylvestr
Niclas Füllkrug
Spielerwechsel (Nürnberg)
Sylvestr kommt für Füllkrug
75'
Sercan Sararer Gelbe Karte (Düsseldorf)
Sararer
72'
Kerem Demirbay 5:1 Tor für Düsseldorf
Demirbay (
Linksschuss, Schauerte)
Schauerte quer zu Demirbay, der aus 22 Metern ins rechte Eck knallt.
70'
Kevin Möhwald
Patrick Erras
Spielerwechsel (Nürnberg)
Möhwald kommt für Erras
69'
Danny Blum 5:0 Tor für Nürnberg
D. Blum (
Kopfball, Burgstaller)
Blum setzt Füllkrug ein, der weit auf Burgstaller flankt. Der Volleyschuss des Kärntners mutiert zur Vorlage für den mitgelaufenen Blum, der aus sieben Metern einnickt.
67'
Danny Blum
Alessandro Schöpf
Spielerwechsel (Nürnberg)
D. Blum kommt für Schöpf
65'
Didier Ya Konan
Joel Pohjanpalo
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Ya Konan kommt für Pohjanpalo
64'
Sararer dribbelt an Sepsi vorbei, seine Hereingabe blockt Bulthuis und im zweiten Anlauf bleibt der Ex-Fürther hängen.
62'
Trockener Flachschuss von Fink von halblinks. Kirschbaum taucht ab und lenkt den Ball aus dem bedrohten linken Eck.
61'
Erras nickt Leibolds Ecke knapp am Pfosten vorbei.
60'
Julian Koch Gelbe Karte (Düsseldorf)
Koch
Rüdes Einsteigen des Einwechselspielers gegen Schöpf.
59'
Der Club erlaubt Düsseldorf etwas mehr, aber die Offensivbemühungen der Kramer-Elf bleiben bieder.
55'
Burgstallers Querpass fehlt etwas das Timing, Schöpf kommt nicht mehr richtig ran und schießt vorbei.
54'
Düsseldorf kommt erneut in den Strafraum, Margreitter klärt Sararers Flanke zur Ecke. Bei der behält Sepsi den Überblick.
52'
Kerniger Schrägschuss von Fink, den Kirschbaum zur Ecke lenkt. Die bleibt ohne Ertrag.
49'
Bei der Fortuna ist die Verunsicherung deutlich zu spüren. Die einfachsten Pässe kommen nicht ab.
46'
Füllkrug ist rechts vollkommen frei und strebt gen Strafraum. Seine Flanke erwischt Erras im Zentrum nicht richtig. Glück für die Gäste, dass es nicht 5:0 steht.
46'
Sercan Sararer
Mike van Duinen
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Sararer kommt für van Duinen
46'
Julian Koch
Kevin Akpoguma
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Koch kommt für Akpoguma
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der Club krönte eine starke Anfangsphase mit zwei Toren und schaltete dann einen Gang zurück. Biedere Düsseldorfer kamen dennoch kaum ins Spiel und kassierten kurz vor der Pause noch einen Doppelschlag.
Halbzeitpfiff
43'
Tim Leibold 4:0 Tor für Nürnberg
Leibold (
Linksschuss, Burgstaller)
Ein Club-Konter führt über Burgstaller zu Leibold. Der eingerückte linke Flügelspieler fintiert gegen Madlung und schiebt das Leder aus 16 Metern überlegt flach ins lilnke Eck.
41'
Niclas Füllkrug 3:0 Tor für Nürnberg
Füllkrug (
Rechtsschuss, Schöpf)
Schöpf erhält den Ball mit dem Rücken zum Tor, spielt volley aus der Drehung in die Spitze, wo Füllkrug gestartet und seinen Gegenspielern enteilt ist - und mit rechts Unnerstall das Nachsehen gibt.
37'
Füllkrug foult Akpoguma - Freistoß aus dem Halbfeld. Wieder macht es Demirbay, aber Margreitter ist in der Luft nicht beizukommen.
36'
Demirbay führt aus, aber kein Mitspieler kommt ran.
35'
Fink zieht die erste Ecke für die Gäste.
32'
Margreitter erwischt Schöpfs Ecke per Kopf. Unnerstall steht richtig und begräbt den Ball unter sich.
31'
Füllkrug prüft Unnerstall mit einem Freistoß aus 28 Metern.
28'
Leichtsinniger und zu kurzer Rückpass von Behrens zu Kirschbaum, der risikoreich gegen van Duinen klärt.
26'
Bulthuis holt gegen zwei Gegenspieler eine Ecke heraus, die aber nichts einbringt.
24'
Nach fortwährenden Offensivaktionen der Weiler-Elf sind die Angriffswellen abgeebt. Fortuna hat nun etwas mehr Ballbesitz, kommt aber überhaupt nicht zum Zug.
22'
Zum ersten Mal hat sich F95 in der Hälfte des FCN festgesetzt. Heraus kommt dabei aber nichts, weil Schauerte ins Niemandsland flankt.
19'
Wieder initiiert Schöpf, Erras schießt aus dem Hintergrund aber klar vorbei.
17'
Hanno Behrens 2:0 Tor für Nürnberg
H. Behrens (
Kopfball, Schöpf)
Schöpf behauptet den Ball auf der rechten Außenbahn, der dazustoßende Brecko ermöglicht dem Österreicher den Freiraum zur Flanke. Behrens köpft aufs kurze Eck, Unnerstall lässt die Kugel durch die Hände hinter die Linie rutschen - 2:0!
16'
Der FCN bestimmt das Spiel klar, bei den Gästen stimmt die Ordnung in der Defensive überhaupt nicht.
15'
Nun schiebt Schöpf rechts an. Nach seiner Hereingabe kommt behrens beim Abschluss nicht ganz hinter den Ball. Rechts vorbei.
13'
Oft geht's über links mit Leibold und Sepsi. Behrens kommt an die Flanke am zweiten Pfosten nicht ran. Die folgende Ecke nickt der Blondschopf vorbei.
10'
Guido Burgstaller 1:0 Tor für Nürnberg
Burgstaller (
Linksschuss, Sepsi)
Leibold weicht Düsseldorfs Defensive mit einem energischem Solo auf. Den unzureichend abgewehrten Ball grätschte Sepsi zu Burgstaller, der aus sechs Metern von halblinks ins rechte Eck einschießt.
7'
Madlung bekommt das Leder von Unnerstall und versucht einen Befreiungsschlag. Füllkrug geht dazwischen, der Ball vier Meter am verwaisten Tor vorbei.
6'
Noch wenig Struktur auf beiden Seiten, die Passgenauigkeit lässt zu Wünschen übrig.
4'
Fortuna hat nach Schöpfs Freistoßflanke die Lufthoheit.
2'
Zweifelhafte Abseitsentscheidung gegen Pohjanpalo.
1'
Leibold geht links durch und flankt, Burgstaller kann sich aber in der Mitte nicht in Szene setzen.
1'
Der Ball rollt, der FCN hat eröffnet.
Anpfiff
18:59 Uhr
Gut zehn Grad beträgt die Temperatur nach einem milden Herbsttag auch am Abend noch.
18:57 Uhr
In diesem Jahr schaffte es auch Düsseldorf letzmals ins Achtelfinale, wo das Aus nach einem 4:5 i. E. gegen Borussia Dortmund erfolgte.
18:51 Uhr
Die Runde der letzten 16 erreichte der FCN zuletzt in der Saison 2011/12. Dort war gegen Erzrivale Fürth Endstation.
18:47 Uhr
Und wirtschaftlich nicht auf Rosen gebettet. Umso wichtiger wäre das Weiterkommen, denn der DFB garantiert jedem Achtelfinal-Teilnehmer rund eine halbe Million Euro Einnahmen.
18:43 Uhr
Die richtige Balance ist so das Rezept, das es für den Club zu finden gilt. Der Altmeister hat zwar von den letzten sechs Partien nur eine verloren, ist aber auch seit vier Spielen sieglos.
18:39 Uhr
Nicht verschweigen und darin eine Chance sehen wird Kramer die Schwäche der Gastgeber: Die nämlich liegt bei bereits 21 Gegentoren in der Defensive.
18:35 Uhr
Die Stärke der Nürnberger ist offensichtlich: "Der Club ist wuchtig in der Offensive", warnt Kramer. In der Tat stellen die Franken mit 22 Toren den zweitbesten Angriff der Liga.
18:29 Uhr
Die Forderung Kramers vor dem Pokal-Duell: "Wir müssen hellwach sein, robust verteidigen und das Spiel mit der nötigen Entschlossenheit angehen."
18:24 Uhr
Düsseldorfs Coach Frank Kramer stellt gegenüber dem 1:2 in Leipzig gleich viermal um: Unnerstall im Tor sowie Akpoguma, Madlung und Holthaus ersetzen Stammkeeper Rensing, Koch, Haggui und Sararer.
18:18 Uhr
Nürnbergs Trainer René Weiler hat im Vergleich zum 0:0 in Duisburg zwei Neue an Bord: Für Möhwald und Blum kommen Sepsi und Füllkrug zum Zug.
18:11 Uhr
Doch auch die Fortuna war nur vom Punkt das glücklichere Team: 3:1 i. E. hieß es beim Gastspiel bei Rot-Weiss Essen.
18:06 Uhr
Den Weg in die 2. Runde schaffte der FCN mühevoll nach einem 2:1 i. E. beim VfR Aalen.
18:01 Uhr
Pokalabend in Nürnberg: Der Club und Düsseldorf streiten um den Einzug in die nächste Runde.

Statistiken

18
Torschüsse
7
306
gespielte Pässe
441
68%
Passquote
75%
42%
Ballbesitz
58%
Alle Spieldaten