DFB-Pokal Liveticker

DFB-Pokal 2015/16, 2. Runde
20:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Hertha)
Cigerci
für Hegeler
Hertha

20:03 - 47. Spielminute

Tor 1:0
Golley
Rechtsschuss
Vorbereitung Perdedaj
FSV Frankfurt

20:12 - 56. Spielminute

Tor 1:1
Kalou
Kopfball
Vorbereitung Weiser
Hertha

20:15 - 59. Spielminute

Gelbe Karte
Felipe Pires
FSV Frankfurt

20:17 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Halimi
für Golley
FSV Frankfurt

20:33 - 76. Spielminute

Gelbe Karte
Barry
FSV Frankfurt

20:36 - 80. Spielminute

Gelbe Karte
Konrad
FSV Frankfurt

20:38 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Kapllani
für Dedic
FSV Frankfurt

21:00 - 99. Spielminute

Tor 1:2
Kalou
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Kalou
Hertha

21:03 - 101. Spielminute

Gelbe Karte
Skjelbred
Hertha

21:03 - 102. Spielminute

Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Awoniyi
für Barry
FSV Frankfurt

21:05 - 104. Spielminute

Spielerwechsel (Hertha)
Baumjohann
für Kalou
Hertha

21:16 - 111. Spielminute

Gelbe Karte
Plattenhardt
Hertha

21:22 - 117. Spielminute

Spielerwechsel (Hertha)
van den Bergh
für Haraguchi
Hertha

21:24 - 119. Spielminute

Gelb-Rote Karte
Plattenhardt
Hertha

FSV

BSC

1
:
2
99'
Kalou Kalou (Elfmeter)
Rechtsschuss, Kalou
1
:
1
56'
Kalou Kalou
Kopfball, Weiser
Golley Golley
Rechtsschuss, Perdedaj
47'
1
:
0
Hertha musste ein hartes Stück Arbeit verrichten, um Zweitligist FSV Frankfurt in die Knie zu zwingen. Durch zwei Kalou-Tore ziehen die Berliner in das Achtelfinale ein.
Abpfiff der Verlängerung
120' +3
Pires wird geschickt und zieht aus halblinker Strafraum-Position ab - drüber.
120' +2
Herthas Abwehr klärt zu kurz und ermöglicht Ballas die Schusschance - wieder hält Jarstein sicher.
120' +1
Perdedaj schlägt den Ball in den Strafraum, Jarstein greift beherzt zu.
120'
Zwei Minuten Nachspielzeit bleiben dem FSV noch. Schafft der Zweitligist in Überzahl den Ausgleich?
120'
Den fälligen Freistoß setzt Haji Safi knapp neben das Hertha-Gehäuse.
119'
Gelb-Rote Karte
Plattenhardt
Plattenhardt stoppt Pires mit vollem Einsatz und trifft den FSV-Akteur - Gelb-Rot.
117'
Spielerwechsel (Hertha)
van den Bergh kommt für Haraguchi
116'
Das war knapp: Kruska bringt einen Freistoß in den Starfraum, wo Awoniyi hochsteigt. Der Kopfball des Youngsters landet auf dem Tornetz.
114'
Laufduell zwischen Langkamp und Awoniyi - beide fallen, Schiedsrichter Ittrich lässt weiterlaufen.
113'
Flanke von links, Plattenhardt kann noch vor Halimi zur Ecke klären. Die bringt nichts ein.
111'
Flanke Perdedaj, Hertha-Torwart Jarstein pflückt den Ball sicher herunter.
111'
Gelbe Karte
Plattenhardt
109'
Schöne Kombination, die Halimi mit einem Schuss, der knapp neben das Hertha-Tor geht, abschließt. Der FSV drängt auf den Ausgleich. Hertha ist zu passiv.
107'
Kruska über links, versucht es mit einem Schuss ins kurze Eck aus spitzem Winkel - Jarstein hat aufgepasst.
106'
Pires eröffent den zweiten Durchgang der Verlängerung mit einem wuchtigen Schuss. Jarstein kann den Flatterball gerade noch klären.
Anpfiff 2. Halbzeit der Verlängerung
Abpfiff der 1. Halbzeit der Verlängerung
105'
Hertha kontert. Cigerci schließt vom rechten Strafraumeck ab, der Schuss wird geblockt.
104'
Spielerwechsel (Hertha)
Baumjohann kommt für Kalou
103'
Kapllani erhält den Ball an der Strafraumlinie und fackelt nicht lange. Jarstein hält.
102'
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Awoniyi kommt für Barry
101'
Gelbe Karte
Skjelbred
100'
Dem FSV bleiben noch 20 Minuten, um zumindest den Ausgleich zu erzielen.
99'
1:2 Tor für Hertha
Kalou (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Kalou)
Kalou tritt selbst an, rutscht leicht weg, verwandelt aber in die Mitte.
98'
Foulelfmeter für Hertha
Kalou dringt in den Strafraum ein, Perdedaj holt ihn von den Füßen.
97'
Jetzt auch mal der FSV, doch Jarstein hat bei Perdedajs Schuss keine Probleme.
94'
Cigerci setzt sich auf der rechten Seite gegen zwei Frankfurter durch und legt ab auf Darida, dessen Schuss von der Strafraumkante knapp über das Tor fliegt.
93'
Flanke Plattenhardt von links, Kopfball Ibisevic - über das Tor. Da hat ein Meter gefehlt...
91'
Hertha startet zielstrebig. Nach einer weiten Flanke von rechts kommt Haraguchi aus halblinker Strafraumposition zum Schuss, verzieht aber.
Anpfiff der Verlängerung
90'
Es geht in die Verlängerung, nachdem beide Teams am Ende den Zug zum Tor vermissen ließen.
Abpfiff
90' +1
Die Nachspielzeit läuft...
90'
Haraguchi über links mit dem Querpass auf Cigerci - doch der kommt am Strafraum nicht an den Ball.
89'
Torchancen sind Mangelware, die Verlängerung rückt näher.
86'
Frankfurt zieht sich bei Ballbesitz Hertha sofort in die eigene Hälfte zurück, die Berliner suchen vergeblich eine Lücke.
84'
Plattenhardt steht bereit und bringt den Ball mit Schnitt in die Mitte, die FSV-Abwehr kann klären.
83'
Haji Safi springt der Ball an die Hand - Freistoß von halbrechts für Hertha.
83'
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Kapllani kommt für Dedic
81'
Hertha fällt im Moment nicht viel ein, Frankfurt hält immer noch ordentlich dagegen. Gelingt einem der beiden Teams noch das entscheidende Tor in der regulären Spielzeit?
80'
Gelbe Karte
Konrad
Konrad hält Cigerci, Ittrich zückt Gelb.
77'
Die Freistoßflanke von Plattenhardt rutscht Weis durch die Finger, der FSV-Torwart verursacht aber nur eine Ecke. Die bringt nichts ein.
76'
Gelbe Karte
Barry
Barry hält Haraguchi und sieht Gelb.
75'
Barry marschiert durchs Mittelfeld, wird aber von Skjelbred 25 Meter vor dem Tor gestoppt.
72'
Auf der Gegenseite versucht Halimi Plattenhardt am rechten Fünfereck auszutanzen - Ecke. Die bringt nichts ein.
71'
Durcheinander nach einer Ecke im Frankfurter Strafraum, doch Langkamp kann die Situation nicht nutzen.
69'
Haraguchi setzt sich auf links durch und legt quer auf Kalou, dessen Schuss von Oumari noch entscheidend abgefälscht wird.
65'
Haraguchi zieht von links in die Mitte, schießt dann aber knapp links am FSV-Tor vorbei.
62'
Pires taucht nach einem Pass in die Tiefe alleine vor Jarstein auf, umkurvt den Hertha-Keeper, verpasst dann aber den Abschluss. Der FSV-Offensivmann will dann Dedic bedienen, doch Plattenhardt kann klären.
61'
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Halimi kommt für Golley
59'
Plattenhardt bringt einen Freistoß in die Mitte, die FSV-Abwehr klärt.
59'
Gelbe Karte
Felipe Pires
56'
1:1 Tor für Hertha
Kalou (Kopfball, Weiser)
Plattenhardt bringt eine Ecke von rechts nicht in die Mitte, sondern passt auf Weiser. Dessen Flankenball köpft Kalou am hintern Fünfmetereck stehend zum Ausgleich ein.
54'
Es läuft nicht rund bei den Berlinern. Kalou will den auf links freistehenden Darida schicken, der Pass landet aber im Seitenaus.
50'
Wie reagiert Hertha? An eine Flanke aus dem Halbfeld kommt Kalou nicht heran.
47'
1:0 Tor für FSV Frankfurt
Golley (Rechtsschuss, Perdedaj)
Plattenhardt köpft den Ball nach der Ecke Perdedaj vor die Füße, der abzieht. Der Ball landet bei Golley, der - abseitsverdächtig - aus der Drehung mit rechts ins linke Eck schießt.
46'
Blitzstart FSV: Haji Safi probiert es mit einem Schuss aus 40 Metern. Hertha-Torwart Jarstein kann den Ball gerade noch über die Latte lenken.
46'
Spielerwechsel (Hertha)
Cigerci kommt für Hegeler
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
In einer bislang ereignisarmen Partie liefert der FSV dem Bundesligisten aus Berlin einen großen Kampf. Frankfurt begann mutig, Hertha übernahm dann die Spielkontrolle. Chancen gab es auf beiden Seiten nur eine: Kalou vergab für die Gäste, Haji Safi fast mit dem Pausenpfiff für die Oral-Elf.
Halbzeitpfiff
45' +2
Die Riesenchance für den FSV: Haji Safi erhält nach einem Doppelpass den Ball in halbrechter Starfraumposition. Alleine vor Jarstein verzieht der FSV-Abwehrmann - rechts vorbei.
45' +1
Der FSV hält den Ball in den eigenen Reihen, will mit dem 0:0 in die Pause.
45' +1
Eine Minute wird nachgespielt.
44'
Barry über links, der Ball landet im Toraus.
43'
Die Hertha-Spieler spielen sich den Ball zu, Frankfurt stört früh. Die Dardai-Elf sucht vergeblich die Lücke.
39'
Haraguchi spielt Plattenhardt in den Lauf, der passt im Strafraum zurück auf Ibisevic. Dem Hertha-Stürmer verspringt der Ball.
36'
Ballas und Ibisevic rauschen beim Kampf um den Ball mit den Köpfen zusammen und bleiben zunächst liegen. Für beide geht es aber weiter.
35'
Hertha kontert über rechts. Darida flankt in die Mitte, wo Haraguchi freistehend den Ball nicht unter Kontrolle bringt.
34'
Haraguchi schickt Kalou, der im letzten Moment von Golley gestoppt wird. Es müsste Ecke geben, doch Ittrich gibt Abstoß.
29'
Haraguchi flankt von links in die Mitte, wo Ibisevic eine Fußspitze vor Oumari am Ball ist. Das vom Hertha-Stürmer touchierte Spielgerät fliegt rechts am FSV-Tor vorbei.
28'
Haji Safi foult auf rechts Haraguchi, Standard-Spezialist Plattenhardt bringt den ruhenden Ball in die Mitte - keine Gefahr.
27'
Die Hauptstädter versuchen sich nach vorne zu kombinieren, doch die FSV-Akteure gestatten den Berlinern keinen Zentimeter Boden.
25'
Pires spielt in die Gasse auf Dedic - Abseits.
23'
Barry erkämpft sich stark den Ball, dann kommt aber der Fehlpass. Hertha kann so in Ruhe wieder aufbauen.
20'
Zwei Ecken von links von Kruska, zweimal klärt die Hertha-Abwehr per Kopf.
19'
Weiser langt an einen langen Pass noch hin, Ecke für den FSV.
17'
Nach den mutigen Anfangsminuten des FSV kontrolliert Hertha nun das Spiel, doch Frankfurt steht gut.
13'
Weiser tankt sich durch, der Ball landet bei Haraguchi. Der Hertha-Mittelfeldspieler zieht aus 18 Metern ab - knapp rechts vorbei.
11'
FSV-Torwart Weis verspringt der Ball, Ballas kann im Strafraum vor Ibisevic klären. Der fällt und beschwert sich - Schiedsrichter Ittrich lässt weiterlaufen.
7'
Jetzt auch einmal die Berliner. Darida bedient aus halbrechter Strafraumposition, Kalou drischt den Ball freistehend aus elf Metern über das FSV-Gehäuse.
6'
Frankfurt über links, Weiser kann im letzten Moment Pires auf Kosten einer Ecke bremsen.
5'
Der FSV kontert über rechts, die Flanke von Dedic ist aber eine sichere Beute von Jarstein.
3'
Frankfurt beginnt mutig und und startet einen Anriff über die rechte Seite. Der Rückpass von Barry kann geklärt werden.
1'
Das Spiel läuft. Frankfurt in blau-schwarz, stößt an und bringt den Ball gleich einmal nach vorne. Plattenhardt hat aufgepasst.
Anpfiff
18:52 Uhr
"Etwas Besonderes" ist die Partie für Frankfurts Perdedaj, der insgesamt fast zwölf Jahre für Hertha spielte. "Wenn man jetzt die Chance im DFB-Pokal gegen Hertha BSC hat, will man die auch nutzen", meinte der Mittelfeldspieler.
18:50 Uhr
An das letzte Heimspiel gegen Hertha hat der FSV gute Erinnerungen: Im August 2012 gab es auf Zweitliga-Ebene ein 3:1.
18:41 Uhr
FSV-Coach Tomas Oral nahm zwei Änderungen vor: Oumari, in der Liga Rot-gesperrt, und Golley stehen für Gugganig und Huber im Team.
18:39 Uhr
Hertha-Trainer Pal Dardai stellt sein Team im Vergleich zum 1:0 in Ingolstadt auf zwei Positionen um: Der in der Liga gesperrte Ibisevic sowie Hegeler laufen für Stocker und Baumjohann auf.
18:32 Uhr
"Eine gute Form und einen guten Lauf" bescheinigt Berlins Kapitän Lustenberger dem Team.
18:29 Uhr
"Es ist kein Zufall, dass wir 17 Punkte haben. Wir stehen zu Recht da oben", findet Hertha-Mittelfeldspieler Darida.
18:29 Uhr
Aber auch die Berliner kommen mit breiter Brust - 1:0 in Ingolstadt, Platz fünf im deutschen Oberhaus und mit nur zehn Gegentreffern die drittbeste Defensive der Liga.
18:26 Uhr
"Mit dieser Moral können wir vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen", meinte FSV-Geschäftsführer Krüger.
18:24 Uhr
Der FSV geht mit der Empfehlung eines 3:2-Erfolgs gegen Zweitliga-Topteam Bochum ins Spiel, ein 0:2-Rückstand wurde gedreht.
18:04 Uhr
Zweitligist gegen Bundesligist, FSV Frankfurt gegen Hertha BSC - wer schafft den Sprung ins DFB-Pokal-Achtelfinale?

Statistiken

12
Torschüsse
14
575
gespielte Pässe
695
102
Fehlpässe
110
82%
Passquote
84%
45%
Ballbesitz
55%
Alle Spieldaten