2. Bundesliga

Alles klar mit Frantisek Straka

Ahlen: Der Trainer bleibt bis 2006

Alles klar mit Frantisek Straka

Hat weiter das Sagen bei LR Ahlen: Trainer Frantisek Straka (li.).

Hat weiter das Sagen bei LR Ahlen: Trainer Frantisek Straka (li.). Kicker

Der Trainer hat das Vertrags-Angebot des Zweitligisten fünf Tage nach dem geglückten Saisonfinale angenommen und wird den Klub auch in der kommenden Spielzeit trainieren.

Straka hatte Ahlen am 7. April 2005 übernommen, nachdem sich die zu diesem Zeitpunkt nach vier Niederlagen in Folge stark abstiegsgefährdeten Wersestädter von Ingo Peter getrennt hatten. Der 46-jährige Tscheche kam von Champions-League-Teilnehmer Sparta Prag,

wo er selbst im Dezember 2004 trotz gewonnener Herbstmeisterschaft seinen Hut nehmen musste.

Mit dem Ex-Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach (1988-1991) und Hansa Rostock (1991/92) holte LR aus elf Spielen 17 Punkte. Vor allem durch die "Dreier" in den letzten beiden Spielen (3:1 gegen Essen und 4:3 bei 1860 München) zog Ahlen noch einmal den Kopf aus der Abstiegsschlinge und belegte am Ende Rang 13.