3. Liga Transferticker

06.10. - 10:40
Bestätigt

Vita verstärkt Bayern-Amateure

Vita, Remy

Der FC Bayern München II hat am letzten Tag des Transferfensters personell nachgelegt. Der Drittliga-Meister verpflichtete Remy Vita vom französischen Zweitligisten ES Troyes AC. Der 19-jährige Linksverteidiger unterschrieb beim FCB II einen Vertrag bis Juni 2023.

06.10. - 10:28
Bestätigt

Bayern holt Tiago Dantas für das Drittliga-Team

Tiago Dantas

Bayern München hat Tiago Dantas (19) von Benfica verpflichtet - zunächst für eine Saison auf Leihbasis und für die zweite Mannschaft. Beweist sich der portugiesische U-20-Nationalspieler in der 3. Liga, kann er im Sommer 2021 für acht Millionen Euro fest verpflichtet werden.

29.09. - 14:53
Bestätigt

Antalyaspor holt Yilmaz von Bayern II

Yilmaz, Mert

Der türkische Erstligist Antalyaspor hat Mert Yilmaz vom Drittliga-Meister Bayern München II verpflichtet. Der Rechtsverteidiger erhält an der türkischen Südküste einen Fünfjahresvertrag und wird Teamkollege von Ex-Nationalspieler Lukas Podolski und den früheren Bundesliga-Profis Nuri Sahin und Sidney Sam. Bei den "kleinen" Bayern geht der personelle Aderlass damit weiter.

21.09. - 12:32
Bestätigt

Bayern II leiht Borges aus Mailand aus

Borges, Lenny

Für eine Saison kommt Rechtsverteidiger Lenny Borges auf Leihbasis zur zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters. Der 19-Jährige war im letzten Sommer aus der U 19 des Hamburger SV in die Jugend der AC Mailand gewechselt und möchte nun in der 3. Liga seine ersten Profierfahrungen sammeln.

14.09. - 10:42
Bestätigt

Fürth verleiht Lungwitz an die Bayern

Lungwitz, Alexander

Die SpVgg Greuther Fürth schickt Alexander Lungwitz für die kommende Saison auf Leihbasis zurück zum FC Bayern München. Der Transfer beinhaltet eine Kaufoption. Der Linksverteidiger kehrt somit zu seinem Ausbildungsverein zurück und wird bei der 2. Mannschaft der Bayern im Drittliga-Team dabei sein. "Für Alex ist es in seinem Alter wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Dies kann er nun auf hohem Niveau in der 3. Liga tun", sagte Fürths Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

10.09. - 18:16
Bestätigt

Leihe offiziell: Bayern-Talent Batista Meier in die Eredivisie

Batista Meier, Oliver

Wie sich bereits angebahnt hatte, verleiht der FC Bayern Oliver Batista Meier (19) für eine Saison in die Eredivisie an den SC Heerenveen. Der Offensivmann gehörte in der vergangenen Bundesliga-Rückrunde zum Profikader von Hansi Flick, der ihn auch in der kommenden Spielzeit eingeplant hatte. Jetzt soll Batista Meier stattdessen in den Niederlanden Spielpraxis sammeln.

10.09. - 12:37
In Verhandlung

Batista Meier: Von Münchens Ersatzbank zum SC Heerenveen

Batista Meier, Oliver

Bayerns Mittelfeldspieler Oliver Batista Meier steht unmittelbar vor einem Wechsel zum niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. Der 19-Jährige, der bisher einmal in der Bundesliga eingesetzt wurde, soll nach Informationen von "Voetbal International" ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Der Flügelspieler wurde in der vergangenen Spielzeit vor allem bei den Bayern-Amateuren eingesetzt (18 Partien, vier Tore) und feierte in der 3. Liga die Meisterschaft. Im bisherigen Transfersommer war Batista Meier zwischenzeitlich als möglicher Neuzugang des Zweitligisten 1. FC Nürnberg im Gespräch.

25.08. - 14:36
Im Gespräch

Seitz übernimmt erneut bei Bayern II

Seitz, Holger

Die Zweitvertretung des FC Bayern München hat nach langer Suche einen Nachfolger für den zu Hoffenheim abgewanderten Sebastian Hoeneß gefunden. Holger Seitz, der die Bayern-Amateure im Mai 2019 aus der Regionalliga in die 3. Liga geführt hatte, übernimmt den Posten für ein Jahr und wird im Anschluss Sporlicher Leiter am Bayern-Campus. Als Assistent steht ihm Dirk Teschke zur Seite, der schon in den vergangenen Jahren als Co-Trainer unter Seitz und Hoeneß fungierte.

22.08. - 12:40
Bestätigt

Bayern II lässt Will nach Dresden ziehen

Will, Paul

Dynamo Dresden hat bereits den 13. Neuzugang für die neue Saison präsentiert: Paul Will kommt von der zweiten Mannschaft des FC Bayern zum Zweitliga-Absteiger. Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei der SGD einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2023. "In den Gesprächen wirkte er sehr zielorientiert und hungrig darauf, mit Dynamo den nächsten Schritt zu machen", wird Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Becker zitiert.

17.08. - 09:57
Im Gespräch

Geht auch Batista Meier zum Club?

Batista Meier, Oliver

Derzeit weilt der 19-jährige Batista Meier, der in der vergangenen Saison am 29. Spieltag auch schon Bundesligaluft schnuppern durfte, mit den Profis beim Champions-League-Finalturnier in Lissabon. Zuvor war der Flügelspieler vor allem bei den kleinen Bayern in der 3. Liga zum Einsatz gekommen und erzielte in 18 Partien vier Tore. Um Spielpraxis auf höherem Niveau zu sammeln, könnte es Batista Meier in die 2. Bundesliga ziehen. Wie schon bei Christian Früchtl und Sarpreet Singh ist dabei eine Leihe zum 1. FC Nürnberg im Gespräch.