3. Liga Transferticker

08.07. - 13:59
Bestätigt

McKinze Gaines II wird Hercher-Nachfolger in Großaspach

Fast zeitgleich mit dem Abgang von Philipp Hercher zum 1. FC Kaiserslautern hat die SG Sonnenhof Großaspach den Nachfolger präsentiert. Flügelspieler Orrin McKinze Gaines II kommt vom SV Darmstadt 98 zum Dorfklub, über die Ablösemodallitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. In der vergangenen Saison war der US-Amerikaner bereits an den FSV Zwickau ausgeliehen, nun folgt der feste Abgang von den Lilien.

08.07. - 13:54
Bestätigt

Kaiserslautern holt Hercher aus Großaspach

Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich mit Philipp Hercher verstärkt. Der 23-Jährige kommt vom Ligarivalen SG Sonnenhof Großaspach und unterschrieb bei den Roten Teufeln einen Vertrag über drei Jahre bis Juni 2022. Für Hercher sprach laut FCK-Sportdirektor Martin Bader besonders dessen Vielseitigkeit, denn der beim 1. FC Nürnberg ausgebildete Hercher kann sowohl rechts wie links spielen und bringt neben seinen defensiven auch offensive Qualitäten mit.

03.07. - 16:47
Bestätigt

Binakaj wechselt in die 6. Liga zur TSG Backnang

Bei der SG Sonnenhof Großaspach wurde Shqiprim Binakaj kürzlich verabschiedet. Der Mittelfeldmann - vergangene Saison lief er 21-mal in der 3. Liga auf - wollte bei einem anderen Verein nochmal eine Führungsrolle übernehmen, ehe er in anderer Funktion zur SGS zurückkehren soll. Nun ist klar, um welchen Klub es sich dabei handelt: Binakaj wird künftig bei der nur wenige Kilometer von Großaspach entfernt beheimateten TSG Backnang auflaufen. In den Etzwiesen hatte der 30-Jährige bereits vor seinem Wechsel 2008 zum Dorfklub gespielt. Nach Angaben der "Backnanger Kreiszeitung" hat er einen Vertrag bis 2021 bei der gerade von der Ober- in die sechstklassige Verbandsliga abgestiegenen TSG erhalten.

02.07. - 14:55
Bestätigt

Choroba verlässt Großaspach

Drittligist Sonnenhof Großaspach hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Patrick Choroba vorzeitig aufgelöst. Nach nur einem Jahr trennen sich die Wege zwischen dem Dorfklub und Choroba. Der heute 23-Jährige war zu Beginn der Saison 2018/19 zum "Dorfklub" gewechselt und absolvierte insgesamt 28 Pflichtspiele für den Tabellen-15. der abgelaufenen Spielzeit.

01.07. - 17:53
Bestätigt

Pelivan verlässt Aspach

Die SGS Sonnenhof-Großaspach hat der auslaufenden Vertrag mit Dominik Pelivan nicht verlängert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler muss sich daher einen neuen Klub suchen. Wo er in Zukunft spielen wird, ist derzeit nicht bekannt.

27.06. - 15:25
Bestätigt

Großaspach leiht VfB-Talent Hottmann aus

Eric Hottmann schnürt in der kommenden Saison seine Schuhe für Sonnenhof Großaspach. Der 19-Jährige wurde von der SGS für ein Jahr vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Dort hatte Hottmann zuletzt in der U 19 gespielt und in 20 Partien in der A-Junioren-Bundesliga zehn Treffer erzielt. Fünfmal kam er außerdem in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz (kein Tor).

26.06. - 15:29
Bestätigt

Großaspach lässt Vertrag mit Hoffmann auslaufen

Die SG Sonnenhof Großaspach wird den auslaufenden Vertrag mit Jannes Hoffmann nicht verlängern. Der 23-Jährige wechselte vor zwei Jahren von der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg zur SG, konnte sich dort aber nicht nachhaltig durchsetzen. In der Saison 2018/19 kam der Mittelfeldspieler auf neun Drittliga-Einsätze (ein Tor). Er wechselt zu Fortuna Köln.

26.06. - 14:18
Bestätigt

Großaspach verpflichtet Imbongo Boele

Die SG Sonnenhof Großaspach hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Angreifer Dimitry Imbongo Boele kommt ablösefrei aus der Regionalliga West von Alemannia Aachen und erhält beim Drittligisten einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2021.

24.06. - 20:20
Im Gespräch

Nach elf Jahren: Binakaj verlässt Großaspach

Shqiprim Binakaj wird Sonnenhof Großaspach nach elf Jahren verlassen. Der Mittelfeldspieler hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen und möchte stattdessen bei einem anderem Klub noch einmal eine Führungsrolle übernehmen. Eine Rückkehr des Publikumgslieblings ist aber angedacht - nach dem Karriereende in anderer Funktion. Binakaj, der in der vergangenen Saison 21-mal für den Dorfklub auflief, schaffte mit der SGS seit 2008 den zweimaligen Aufstieg von der Oberliga in die 3. Liga.

24.06. - 15:37
Bestätigt

Slamar verlässt Jena Richtung Aspach

Die SG Sonnenhof Großaspach hat Dennis Slamar unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige kommt von Carl Zeiss Jena und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Er
ist ein technisch versierter Innenverteidiger, der bereits über reichlich Drittliga-Erfahrung verfügt. Ich bin sehr glücklich, dass wir ihn von uns überzeugen konnten und er sich letztendlich für die SG entschieden hat", meint SGS-Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas.