3. Liga Transferticker

18.08.19 - 13:02
Bestätigt

Stürmer-Suche abgeschlossen: Dietz unterschreibt bei Haching

Die SpVgg Unterhaching hat Florian Dietz unter Vertrag genommen. Der Angreifer kommt von Werder Bremen II nach Oberbayern und erhält einen Vertrag bis 2022. "Mit Florian bekommen wir einen entwicklungsfähigen Stürmer für das Zentrum. Wir haben ihn schon seit zwei Jahren im Kopf - jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für die Verpflichtung", wird Kaderplaner Steffen Galm in einer Mitteilung des Drittligisten zitiert. Der 1,88 Meter große Dietz hat bereits 26 Partien in der 3. Liga für Carl Zeiss Jena absolviert. Unterhaching hatte kürzlich Stefan Schimmer an den 1. FC Heidenheim abgegeben. Nun verfügt der Kader wieder über vier Akteure.

23.07.19 - 16:19
Bestätigt

Werder verleiht Barry an Uerdingen

Der KFC Uerdingen hat Boubacar Barry für die laufenden Saison unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wird von Werder Bremen ausgeliehen, wo der Offensivspieler in der Vorsaison nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen war und nun vor der Leihe seinen Vertrag verlängerte. Im Trikot des Karlsruher SC sammelte Barry bereits Erfahrung in der 2. Bundesliga (insgesamt 34 Einsätze). "Wir haben Boubacar schon etwas länger im Visier und freuen uns, dass es mit einer Verpflichtung geklappt hat", erklärt KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart. Trainer Heiko Vogel lobt Barry als sehr schnellen und technisch gut ausgebildeten Spieler".

06.06.19 - 13:13
Bestätigt

Duisburg holt Bitter aus Bremen

Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg hat Joshua Bitter von der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen geholt. Nach zehn Jahren im Nachwuchs der Schalker wechselte der Abwehrspieler im vergangenen Sommer zum SVW, kam für die Reserve des SVW 21-mal in der Regionalliga zum Einsatz (zwei Tore). In Duisburg unterschreibt der 22-Jährige einen Zweijahresvertrag.

04.06.19 - 15:36
Bestätigt

HFC leiht Vollert von Werder aus

Der Hallesche FC vermeldet an diesem Dienstag einen Neuzugang. Von der Zweitvertretung Werder Bremens kommt Abwehrspieler Jannes Vollert an die Saale. Er wird für zwei Jahre bis Sommer 2021 ausgeliehen. Zuvor hatte Werder mit dem 21-Jährigen verlängert. Vollert kann in der Abwehrzentrale, aber auch vor der Abwehr im Mittelfeld agieren.

29.05.19 - 16:28
Bestätigt

Ronstadt wechselt nach Würzburg

Die Würzburger Kickers haben Frank Ronstadt unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige kommt von der U 23 des SV Werder Bremen zum FWK, bei dem er für zwei Jahre bis 2021 unterschrieben hat. Ausgebildet wurde der Außenbahnspieler in Hamburg beim FC St. Pauli und dem HSV, vor einem Jahr war er zum SV Werder gewechselt, für den er 30-mal in der Regionalliga Nord spielte.

15.05.19 - 12:08
Bestätigt

Münster: Wagner kommt aus Bremen

Preußen Münster plant bereits vorzeitig für die kommende Drittliga-Saison und verpflichtet Fridolin Wagner von der U 23 des SV Werder Bremen. Der 21-jährige Mittelfeldakteur bestritt bereits 29 Partien in der 3. Liga und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis 2021.

20.03.19 - 12:25
Im Gespräch

Hübscher geht im Sommer nach Münster

Preußen Münster hat am Mittwoch das neue Trainer-Gespann vorgestellt: Wie die Adlerträger offiziell mitteilten, übernehmen Sven Hübscher und Tobias Hellwig ab Sommer an der Hammer Straße. Beide erhalten Verträge bis 30. Juni 2021 und kommen gemeinsam von der U 23 de SV Werder Bremen. "Wir haben hier unsere absolute Wunschlösung gefunden, beide erfüllen genau unser Anforderungsprofil", wird Münsters Geschäftsführer Sport Malte Metzelder zitiert. In Münster folgt das Duo auf die scheidenden Marco Antwerpen und Kurtulus Öztürk.

23.12.18 - 12:38
Bestätigt

Canbaz kommt bei Werder II unter

Erst vor drei Tagen hatte Eintracht Braunschweig den Vertrag von Ahmet Canbaz aufgelöst. Nun hat der 20-Jährige einen neuen Verein gefunden: Er wird für die zweite Mannschaft von Werder Bremen in der Regionalliga Nord auflaufen. "Ahmet ist ein variabler Offensivspieler, dessen Entwicklung wir schon seit längerer Zeit verfolgen. Wir sind davon überzeugt, dass er sehr gut in unsere junge Mannschaft passen wird. Daher freuen wir uns, dass er sich für Werder entschieden hat", meint Björn Schierenbeck, Sportlicher Leiter der Bremer U 23.

29.08.18 - 10:36
Bestätigt

Karbstein schließt sich Werder II an

Werder Bremen hat Malte Karbstein verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt von Energie Cottbus und soll bei Werder die zweite Mannschaft verstärken. "Malte Karbstein hat in der letzten Saison sehr viele Spiele für Energie Cottbus bestritten und kennt daher die Situation, mit einem Team im oberen Tabellendrittel zu spielen. Er ist ein Spieler, der gerne die spielerische Lösung sucht, und ist zudem sehr kopfballstark", sagt Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23.

18.05.18 - 15:33
Bestätigt

Profivertrag für Werders Touré

Werder Bremen hat Idrissa Touré einen Profivertrag gegeben. "Idrissa hat in der abgelaufenen Saison konstant gute Leistungen in der U 23 gezeigt und zählte zu den Leistungsträgern in der Mannschaft. Trotz des Abstiegs hat er eine gute Entwicklung genommen, von der wir überzeugt sind, dass sie noch nicht zu Ende ist", begründete Frank Baumann die Entscheidung. Erst im Sommer 2017 war Touré von Schalke 04 nach Bremen gewechselt und wurde zum Stammspieler in der Drittliga-Mannschaft.