3. Liga

3. Liga Transfer News

Bestätigt
17.08.23 - 13:03

Nach Bünning holt Dresden auch Berger

Tom-Kaspar Berger

Dynamo Dresden hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Tom-Kaspar Berger verstärkt. Der Mittelfeldspieler stand in der vergangenen Saison bei Werder Bremen unter Vertrag, dieser wurde aber im Sommer nicht mehr verlängert. Nun erhält er bei den Sachsen einen Vertrag bis Juni 2025 sowie die Rückennummer 6. Der 22-Jährige trainierte bereits die letzten Tage zur Probe bei der SGD und konnte sich in den Einheiten empfehlen.

Bestätigt
28.06.23 - 12:06

Essen holt Springer als dritten Torwart

Ole Springer

Drittligist Rot-Weiss Essen hat auf der Torhüter-Position nachgelegt und Ole Springer verpflichtet. Der 31-Jährige kommt aus der zweiten Mannschaft von Werder Bremen und soll in Essen den Posten des dritten Torwarts bekleiden. „Wir waren auf der Suche nach einem 3. Torhüter, der seine Erfahrung an Jakob Golz und Felix Wienand weitergeben kann und der eine ähnliche Rolle schon bekleidet hat", erklärt Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE.

Bestätigt
09.06.23 - 10:21

HFC verpflichtet Innenverteidiger Dietrich

Tim-Justin Dietrich

Der Hallesche FC baut weiter am Kader für die kommende Drittliga-Saison und hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Innenverteidiger Tim-Justin Dietrich verlässt die Zweitvertretung des SV Werder Bremen und schließt sich dem HFC an. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 20-jährige Linksfuß in der Regionalliga Nord auf 31 Einsätze und erzielte dabei drei Tore.

Bestätigt
30.06.22 - 15:24

Viel Drittliga-Erfahrung: Elversberg holt Jacobsen

Thore Jacobsen

Thore Jacobsen wechselt von Werder Bremen zur SV Elversberg. Der 25-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Zweijahresvertrag im Saarland und bringt die Erfahrung von 145 Drittliga-Partien im Trikot von Bremen II und Magdeburg mit.

Bestätigt
29.06.22 - 14:03

Oldenburg holt Badjie aus Bremen

Kebba Badjie

Nach seiner Leihrückkehr vom Halleschen FC, für den er 15 Liga-Partien absolvierte, bleibt Kebba Badjie der Dritten Liga erhalten. Der 22-Jährige wechselt vom SV Werder Bremen zum Aufsteiger VfB Oldenburg.

Bestätigt
24.06.22 - 14:07

Leihe verlängert: Engelhardt bleibt bei Freiburg II

Yannik Engelhardt

Yannik Engelhardt wird auch in der kommenden Saison für die Freiburger U 23 spielen. Der Mittelfeldspieler war bereits in der vergangenen Saison von Werder Bremen an die Breisgauer verliehen. Nun wurde das Leihgeschäft um ein weiteres Jahr ausgedehnt. "Yannik hat sich gut entwickelt und wir sind überzeugt, dass ihm ein weiteres Jahr in der 3. Liga guttun wird“, so Bremens Leiter Profifußball Clemens Fritz. Der 21-Jährige lief für Freiburg 29-mal auf und erzielte dabei ein Tor.

Bestätigt
01.06.22 - 09:32

Badjies Leihe endet

Kebba Badjie

Kebba Badjies Leihe zum Halleschen FC endet am 30. Juni. Ob er zurück zu Werder Bremen geht oder eine neue Herausforderung sucht, ist derzeit offen.

Bestätigt
26.05.22 - 08:58

Engelhardt zurück an die Weser

Yannik Engelhardt

Nach der Leihe zu Freiburg II wird Yannik Engelhardt in der neuen Saison wieder für Werder Bremen II auflaufen.

Bestätigt
13.04.22 - 12:28

Höck wechselt zu Bremens U 23

Alexander Höck

Der Verteidiger Alexander Höck von Viktoria Köln lehnt das Angebot zur Vertragsverlängerung ab und sucht sich zur kommenden Saison eine neue Herausforderung bei der U 23 von Werder Bremen.

Bestätigt
11.01.22 - 11:11

Werder leiht Becker nach Saarbrücken aus

Dominik Becker schließt sich bis Sommer 2023 dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken an. Der 22-Jährige kam bei Werder Bremen II in dieser Spielzeit fünf Mal in der Regionalliga Nord zum Einsatz, zudem stand der Verteidiger einmal im Profi-Kader. Zeitgleich mit der Leihe hat der SVW den Vertrag von Becker verlängert.