3. Liga Transferticker

22.01. - 15:19
Bestätigt

Schalke verleiht Carls nach Köln

Weil er in der ersten Mannschaft des FC Schalke gar nicht zum Einsatz kam, sucht Jonas Carls (22) nun in der 3. Liga Spielpraxis. Der Linksverteidiger, der in Gelsenkirchen noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu Viktoria Köln.

16.01. - 14:16
Bestätigt

Viktoria schlägt wieder zu: Auch Hajrovic kommt

Drittligist Viktoria Köln hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom Schweizer Zweitligisten FC Winterthur kommt Abwehrspieler Sead Hajrovic ins Rheinland. Der Innenverteidiger ist 26 Jahre alt und spielte zuvor auch schon für den FC Arsenal, den FC Wohlen und Grasshopper-Club Zürich.

10.01. - 10:06
Bestätigt

Regensburgs Keeper Weis zu Viktoria Köln

André Weis verlässt Jahn Regensburg und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Viktoria Köln. Dies teilte der Zweitligist am Freitag mit. Weis spielt seit dem Jahr 2017 für den Jahn, kam über die Rolle des Ersatzkeepers aber nicht hinaus - auch nicht, nachdem Stammtorhüter Philipp Pentke vor Saisonbeginn den Verein verlassen hat. Neben sportlichen spielen auch private Gründe für den Wechsel eine Rolle.

08.01. - 17:14
Bestätigt

Lewerenz schließt sich Viktoria Köln an

Viktoria Köln hat Steven Lewerenz verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt vom belgischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton zum Drittligisten. "Steven ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann", meint Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria, über den früheren Kieler und Magdeburger. "Er wird den Konkurrenzkampf auf den offensiven Außenbahnen bei uns weiter beleben.“ Cheftrainer Pavel Dotchev bittet aber schon mal um etwas Geduld mit dem Neuzugang: "In den letzten Monaten hat er nicht so regelmäßig auf dem Platz gestanden, deshalb müssen wir ihm ein bisschen Zeit geben. Aber er ist erfahren, stark im Dribbling und er hat einen guten Abschluss. Dazu verfügt er über ein gutes Auge für seine Mitspieler."

07.01. - 11:25
Im Gespräch

Viktoria Köln hat Lewerenz an der Angel

Drittliga-Neuling Viktoria Köln hat einen Spieler mit Zweitliga-Erfahrung an der Angel: Steven Lewerenz (einst u.a. Kiel, Magdeburg, Würzburg) tritt mit Gastspielgenehmigung für die Rheinländer auf. Unter Vertrag steht er beim belgischen Zweitligisten RE Virton.

02.01. - 12:04
Im Gespräch

Viktoria Köln und Hannover denken über Sobiech nach

Im Sommer 2018 verließ Artur Sobiech Deutschland in Richtung Lechia Gdansk. Nach 18 Spielen, sechs Toren und drei Vorlagen in der polnischen ersten Liga könnte der 29-Jährige zurückkehren: Neben Drittligist Viktoria Köln befasst sich auch Hannover 96 mit einer Rückholaktion des Stürmers, der bei den Niedersaschsen von 2011 bis 2017 gespielt hat. Während sich Trainer Kenan Kocak für Sobiech ausspricht, steht Sportdirektor Jan Schlaudraff einer Verpflichtung allerdings skeptisch gegenüber.

28.11.19 - 18:00
Bestätigt

Erfolgreicher Test: Viktoria verpflichtet Seaton

Dieses Probetraining war erfolgreich: Viktoria Köln hat Angreifer Michael Seaton verpflichtet. Mit Jahresbeginn wird der Jamaikaner beim Drittligisten unter Vertrag stehen. Zuletzt spielte der 23-Jährige für den US-Klub Orange County SC. "Er hat einen starken Eindruck hinterlassen", sagt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln, über das Probetraining des jamaikanischen Nationalspielers. "Er ist kopfball- und sprungstark, sehr wuchtig und äußerst schnell. Damit ist er eine Bereicherung für unseren Kader."

21.11.19 - 16:03
Im Gespräch

Viktoria Köln testet Jamaiker Seaton

Viktoria Köln nimmt Michael Seaton unter die Lupe. Der Jamaikaner befindet sich derzeit im Probetraining beim Drittligisten, ob es zu einem Vertragsabschluss kommt, steht noch nicht fest: "Er verfügt über ein gutes Kopfballspiel und ist sehr schnell", lautet ein Zwischenfazit des Sportlichen Leiters Marcus Steegmann. Der 23-jährige Seaton spielte zuletzt in der zweiten US-Profiliga und erzielte für Orange County SC zwölf Tore.

13.08.19 - 20:24
Bestätigt

Viktoria Köln holt Wolfsburgs Tachie

Nach Innenverteidiger Lars Dietz hat Drittliga-Aufsteiger FC Viktoria Köln gleich noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen - nun für den Offensivbereich. Der 20-jährige Stürmer Richmond Tachie wechselt von Regionalligist VfL Wolfsburg II in die Domstadt.

13.08.19 - 16:02
Bestätigt

Union Berlin verleiht Dietz nach Köln

Drittliga-Aufsteiger Viktoria Köln hat sich für ein Jahr die Dienste von Lars Dietz gesichert. Der 22-Jährige kommt vom 1. FC Union Berlin in die Domstadt und findetdort, so Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert, eine "sehr gute Chance zur Weiterentwicklung" vor. Der Spieler selbst "will so oft wie möglich auf dem Platz stehen, Erfahrungen sammeln und Verantwortung übernehmen". Zwar wäre es "natürlich ein Traum gewesen, in dieser Saison mit Union in der Bundesliga aufzulaufen, für meine persönliche Entwicklung ist ein Jahr mit viel Spielzeit jedoch wichtiger", so Dietz. Die 3. Liga ist für den gebürtigen Bad Sassendorfer kein Neuland: In der vergangenen Spielzeit war er bereits an die Sportfreunde Lotte verliehen.