3. Liga Transferticker

26.06. - 16:39
Bestätigt

Komenda wechselt zur KSV Holstein

Komenda, Marco

Marco Komenda verlässt den SV Meppen und schließt sich zur neuen Saison Zweitligist Holstein Kiel an. Das teilte der Drittligist am Freitag mit. Der Abwehrspieler war 2018 von Borussia Mönchengladbach ins Emsland gewechselt, nun zieht es ihn noch weiter in den Norden. An der Förde erhält er einen Vertrag bis 2023.

15.06. - 13:11
Bestätigt

Kiel zieht Arslan vom Erzrivalen an Land

Arslan, Ahmet

Ahmet Arslan steigt zur neuen Saison gleich doppelt auf: Zum einen schaffte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler in der abgebrochenen Saison mit dem VfB Lübeck den Sprung in die 3. Liga. Nun geht es für Arslan persönlich zwei Ligen nach oben. Zweitligist Holstein Kiel vermeldete am Montagmittag die Verpflichtung des "Fußballer des Jahres" in Schleswig-Holstein von 2019. Der Türke, der 2015 im Trikot des HSV eine Minute lang Bundesligaluft schnupperte, unterzeichnete einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. In der jüngsten Saison traf er für Kiels Erzrivalen Lübeck 16-mal in 25 Regionalliga-Partien.

22.01. - 13:37
Unbekannt

Rostock holt Kiels Hanslik auf Leihbasis

Hanslik, Daniel

Kurz vor dem ersten Drittliga-Spieltag des Jahres ist Hansa Rostock nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Von Zweitligist Holstein Kiel wird Angreifer Daniel Hanslik leihweise verpflichtet. Der 23-Jährige soll bis Saisonende für Hansa auflaufen und möchte dort Spielpraxis sammeln. "Um mich als Fußballer weiterzuentwickeln, muss ich spielen können. Deshalb habe ich mich für diesen Weg entschieden und freue mich auf die neue Herausforderung", wird Hanslik in einer Kieler Vereinsmeldung zitiert.

02.09.19 - 11:38
Unbekannt

Chemnitz leiht Awuku aus

Awuku, Noah

Drittligist Chemnitz hat Noah Awuku für die aktuelle Saison ausgeliehen. Der Mittelstürmer unterschrieb am Montag einen Vertrag bis 30. Juni 2020. Awuku lief in der vergangenen Saison 30-mal in der Regionalliga Nord auf und erzielte dabei acht Tore. Der 19-Jährige kam auch schon zweimal in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

28.08.19 - 09:47
Unbekannt

Rote Teufel und Löwen befassen sich mit Hanslik

Auf der Suche nach einer weiteren Alternative für den Sturm befasst sich der FCK Medienberichten zufolge mit Daniel Hanslik. Zunächst hatte die "Bild" vom Interesse der Roten Teufel berichtet. Der 22-jährige Hanslik kam im Sommer vom VfL Wolfsburg II zu Holstein Kiel, hat dort noch keinen Zweitliga-Einsatz bestreiten dürfen. Nun bemühen sich die Lauterer um eine Ausleihe. Auch Ligakonkurrent 1860 München soll Interesse haben. Hanslik machte mit 19 Toren in 29 Regionalliga-Spielen in der vergangenen Spielzeit auf sich aufmerksam.

21.07.19 - 11:36
Unbekannt

Kiel holt Ex-Bundesliga-Profi Ignjovski

Ignjovski, Aleksandar

Aleksandar Ignjovski (28) hat bei Zweitligist Holstein Kiel einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der Defensivspieler, unter anderem schon für 1860 München, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und Freiburg am Ball, spielte in der vergangenen Saison beim 1. FC Magdeburg im Unterhaus.

01.07.19 - 16:56
Unbekannt

Mörschel unterschreibt bei Preußen Münster

Mörschel, Heinz

Heinz Mörschel wechselt von Holstein Kiel zum SC Preußen Münster und unterzeichnet einen bis 2021 datierten Vertrag. Der 21-Jährige sammelte bei Kiel und seinem vorherigen Verein, der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05, Erfahrung in der Regionalliga, der 3. Liga und der 2. Bundesliga. Das Offensivtalent galt in Münster aufgrund seiner physischen Stärke und seiner Spielweise als Wunschspieler und soll nun den Konkurrenzkampf der Preußen beleben.

24.06.19 - 20:31
Unbekannt

FC Bayern verleiht Evina zum KFC Uerdingen

Evina, Franck

Franck Evina wird in der kommenden Saison für den KFC Uerdingen in der 3. Liga spielen. Der Offensivmann lief zuletzt in der 2. Bundesliga bei Holstein Kiel auf, die Leihe wurde jedoch nach neun Einsätzen vorzeitig beendet. Nun verleiht der FC Bayern den 18-Jährigen eine Klasse tiefer an die Krefelder. Beim KFC erhält er einen Vertrag bis zum Saisonende. "Er hat absolute fußballerische Klasse", sagte Uerdingens Coach Heiko Vogel über den Neuzugang.

24.06.19 - 16:34
Unbekannt

Porath wird ein Storch

Porath, Finn

Finn Porath verstärkt zur kommenden Spielzeit Holstein Kiel. Der 22-jährige Mittelfeldmann, der zuletzt für zwei Jahre vom Hamburger SV an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen war, erhält einen Zweijahresvertrag bis 2021. In der 3. Liga erzielte Porath sechs Treffer in 60 Partien für die Oberbayern. In der Saison 2016/17 debütierte er für den HSV in der Bundesliga.

07.06.19 - 10:15
Unbekannt

Holstein holt Hansa-Torhüter Gelios

Gelios, Ioannis

Holstein Kiel macht auf dem Transfermarkt weiter Nägel mit Köpfen. Von Hansa Rostock kommt Torhüter Ioannis Gelios zu den Störchen. Der 27-Jährige unterschrieb in Kiel einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt. Gelios war vergangenen Sommer von der U 23 des FC Augsburg nach Rostock gewechselt. Für Hansa stand er in 37 Drittliga-Partien im Tor.