kicker Kids

3. Bundesliga-Spieltag: Die ersten Siege sollen her

Schalke in Wolfsburg

3. Bundesliga-Spieltag: Die ersten Siege sollen her

Die Schalker Spieler stehen nach dem Spiel vor den Fans der Nordkurve an der Bande.

Die Schalker Spieler stehen nach dem Spiel vor den Fans der Nordkurve an der Bande. IMAGO/Sven Simon

Am Ende fühlte es sich fast so an wie ein Sieg. Dabei hatte der FC Schalke am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga nur unentschieden gespielt. Trotzdem bejubelten die Fans den Ausgleich kurz vor dem Schlusspfiff wie einen Siegtreffer.

Nach einem Jahr in der zweiten Liga sind die Schalker wieder zurück. Nun soll es endlich auch mal wieder mit einem Bundesliga-Sieg klappen. Am Samstag treten sie beim VfL Wolfsburg an. Auch die Wolfsburger haben nach zwei Spieltagen erst einen Punkt geholt und stehen unter Druck. Eintracht Frankfurt hat ebenfalls bislang noch nicht gewonnen.

Noch schlechter sieht es für den VfL Bochum und Bayer Leverkusen aus. Sie stehen mit null Punkten ganz unten in der Tabelle. Besonders die Leverkusener hatten sich ihren Start in die Saison sicher anders vorgestellt. Denn sie wollen oben in der Tabelle mitmischen. Dafür sollten sie am Wochenende gewinnen. Am Samstag empfangen sie 1899 Hoffenheim.

Der 3. Spieltag im Überblick

dpa

Musiala schon vorn: Die besten Teenie-Torschützen der 18 Bundesligisten