Testspiel, Highlights

Nastasic-Patzer: Schalke nur Remis gegen Regionalligist

Zum "Retter-Spiel" gastierte der FC Schalke 04 bei der SG Wattenscheid 09. Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung durch die Treffer von Ahmed Kutucu und Steven Skrzybski mussten sich die Knappen am Ende mit einem Unentschieden begnügen.

Wer steigt auf? Wer muss runter?

Erste Zweitliga-Spieltage terminiert: Rechnen Sie die Saison durch!

Die ersten beiden Spieltage der 2. Liga wurden von der Deutschen Fußball Liga bereits terminiert, weitere Ansetzungen werden folgen. Wer darf Ihrer Meinung nach 34 Spieltagen den Aufstieg feiern, wer muss den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie die Saison 2019/20 durch...

kicker-Rangliste der Zweitliga-Stürmer

Klos führt Stürmer-Rangliste an - Terodde "stürzt ab"

Ein Bielefelder und ein Kölner führen die kicker-Rangliste der Zweitliga-Stürmer im Sommer an: Fabian Klos und Jhon Cordoba lieferten sich ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen, das der Bielefelder knapp für sich entscheiden konnte. Ein Sandhäuser komplettiert das Treppchen, insgesamt schafften es 13 Spieler in das Ranking.

Weitere 2.-Bundesliga-News

15.07. - 12:09

Nach heftigem Zusammenprall im Test gegen Würzburg

SVWW: Entwarnung bei Niemeyer

Michel Niemeyer

Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden sowie Michel Niemeyer hatten am Freitag im Rahmen des Testspiels gegen die Würzburger Kickers (2:4) einen gehörigen Schreckmoment zu verdauen. Der Linksverteidiger hatte sich während eines Zweikampfes verletzt und wurde direkt mit einer Trage abtransportiert. Nachdem am Wochenende bereits vorsichtig Entwarnung gegeben wurde, gaben die Ärzte nun endgültig grünes Licht.

15.07. - 11:34

Nach abgebrochener Mitgliederversammlung

VfB-Präsident Dietrich verkündet Rücktritt

Wolfgang Dietrich

Einen Tag nach der abgebrochenen Mitgliederversammlung hat Wolfgang Dietrich, umstrittener Präsident des VfB Stuttgart, seinen Rücktritt verkündet - und Vorwürfe erhoben.

15.07. - 11:22

Präsident Leonhardt zufrieden mit dem aktuellen Trainingsstand

Meyer über Breitkreuz: "Das Risiko ist einfach zu groß"

Daniel Meyer und Helge Leonhardt

Rund einen Monat befindet sich der FC Erzgebirge Aue bereits in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/20. Im Trainingslager auf Rügen verpasst Coach Daniel Meyer seinem Team den Feinschliff für die kommende Saison. Während FCE-Präsident Helge Leonhardt voll des Lobes ist, trüben Nachrichten von Abwehrchef Steve Breitkreuz die positive Stimmung bei den Veilchen.

14.07. - 19:58

Turbulenzen in Stuttgart - Dietrich bleibt vorerst im Amt

"Schwarzer Tag": VfB bricht Mitgliederversammlung ab

Wolfgang Dietrich am Sonntag in Stuttgart

Nach Stunden wird die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am Sonntag wegen einer WLAN-Panne abgebrochen. Der umstrittene Präsident Wolfgang Dietrich rettet damit vorerst sein Amt - bis mindestens Mitte September.

14.07. - 18:35

Ex-Darmstädter ist auch ohne Vertrag entspannt

Sirigu: "Egal wohin die Reise geht, sie geht weiter"

Sandro Sirigu

Sechs Jahre lang beackerte Sandro Sirigu bei Darmstadt 98 die rechte Außenbahn, erlebte zwei Aufstiege und das kleine Fußballmärchen der Lilien, das in zwei Jahren Bundesliga seinen Höhepunkt fand. Nun entschloss sich der 30-Jährige, ein neues Abenteuer anzugehen und seinen auflaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Im Interview spricht er über seine Gefühlswert, eine langweilige Vorbereitung und die schwere Frage der richtigen Entscheidung.