DFB verhängt zusätzliche Geldstrafe

Badstuber: Ein Spiel "Extra-Sperre"

Holger Badstuber wird die verbalen Entgleisungen infolge seiner Gelb-Roten Karte in der Partie zwischen dem VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel doppelt bezahlen müssen - mit einer Geldstrafe und einem zusätzlichen Spiel Sperre.

Wer steigt auf? Wer muss runter?

Die 2. Liga sortiert sich: Rechnen Sie die Saison durch!

Die 2. Liga geht schon in den 9. Spieltag und so langsam sortiert sich das Feld. Wer mischt weiterhin oben mit? Wer rutscht in den Tabellenkeller? Rechnen Sie die Saison 2019/20 durch...

Weitere 2.-Bundesliga-News

21.10. - 23:57

Aufreger vor dem Ausgleich der Bielefelder

Hecking: "Das muss der Schiedsrichter pfeifen"

Dieter Hecking

Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga trennten sich Bielefeld und Hamburg 1:1. Das Unentschieden ging unter dem Strich in Ordnung, da waren sich die Beteiligten einig. Für Gesprächsstoff sorgte eine Szene vor dem Ausgleich der Arminen.

21.10. - 17:26

FCN reichen drei Auswärtstore in Aue nicht

Nürnberg: Die Kombination macht's

Hanno Behrens

Das denkwürdige 3:4 in Aue ist beim 1.FCN Geschichte - und doch unverändert präsent. Nicht nur wegen der vielen engen Szenen, die sechsmal den Video-Assistenten auf den Plan riefen. Bei den ausgestrahlten TV-Bildern musste man zunächst zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass besagte Tore abseits waren, allen voran das vierte. Der Haken: Im mittlerweile berühmt-berüchtigten Kölner Keller lagen zur Entscheidungsfindung andere, aufschlussreichere Bilder vor.

21.10. - 15:33

"Alles sinnlos, ausweglos"

Virtual Reality: Aus der Gedankenwelt des Robert Enke

kicker-Reporter Michael Richter

Am 10. November jährt sich der Todestag Robert Enkes zum zehnten Mal. Seit dem Suizid des ehemaligen Nationaltorhüters bemüht sich die Robert-Enke-Stiftung unter anderem um Aufklärung rund um das Thema Depression. Anlässlich des Jahrestages präsentiert sie eine Virtual-Reality-Erfahrung "Impression Depression", in der von der Krankheit nicht betroffene Menschen einen künstlichen Einblick in die Erlebnis- und Gedankenwelt eines depressiv kranken Menschen erhalten.

21.10. - 15:30

Dresdens Sportchef stärkt Trainer Fiel den Rücken

Minge: "Das Verhältnis ist absolut intakt"

Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Minge (l.) und Coach Cristian Fiel

Dynamo Dresden ist nach dem 10. Spieltag auf einem Abstiegsplatz angekommen. Die Lage bei den Sachsen bietet Anlass zur Sorge, auch, was die angehenden Aufgaben betrifft. Sportgeschäftsführer Ralf Minge stärkt Trainer Cristian Fiel den Rücken.

21.10. - 13:40

Nach seiner Gelb-Roten Karte beleidigte der Verteidiger das Schiedsrichterteam

Walter kritisiert Badstuber - DFB ermittelt

Der DFB hat nach der Gelb-Roten Karte für und der darauffolgenden Beleidigung von Holger Badstuber ein Ermittlungsverfahren gegen den Abwehrspieler des VfB Stuttgart eingeleitet. Dem 30-Jährigen drohen mehrere Spiele Sperre. VfB-Coach Tim Walter fand deutliche Worte für das Verhalten seines Verteidigers.