Torwart von Hannover 96 schätzt Ex-Klub Stuttgart stark ein

Zieler weiß: "Die 2. Bundesliga ist in diesem Jahr ein hartes Brett"

Eins steht für Ron-Robert Zieler schon vor dem Saisonstart fest: "Meiner Meinung nach ist der VfB Stuttgart der absolute Favorit auf den Aufstieg."

Wer steigt auf? Wer muss runter?

Erste Zweitliga-Spieltage terminiert: Rechnen Sie die Saison durch!

Die ersten beiden Spieltage der 2. Liga wurden von der Deutschen Fußball Liga bereits terminiert, weitere Ansetzungen werden folgen. Wer darf Ihrer Meinung nach 34 Spieltagen den Aufstieg feiern, wer muss den bitteren Gang in die Drittklassigkeit antreten? Rechnen Sie die Saison 2019/20 durch...

Weitere 2.-Bundesliga-News

23.07. - 10:50

Regensburg vor dem Ligastart

Jahn-Kapitän Grüttner: "Jeder ist heiß auf die Saison"

Marco Grüttner

Am vergangenen Sonntag gelang Jahn Regensburg mit dem 2:1-Sieg gegen den Bundesligisten Mainz 05 die Generalprobe vor dem Ligastart, eine Woche später wird das Team von SSV-Trainer Mersad Selimbegovic zum Auftakt in der 2. Bundesliga den VfL Bochum in der heimischen Continental-Arena empfangen. Die Torschützen gegen Mainz, Max Besuschkow und Marco Grüttner, äußerten sich nach dem letzten Test und vor dem ersten Pflichtspiel zum aktuellen Trainingsstand der Mannschaft, zu den Neuzugängen und zur kommenden Spielzeit.

22.07. - 17:58

Gewissheit nach misslungenem Testspiel

Darmstadts Doppelpech: Platte und Honsak fallen aus

Verpasst den Saisonstart: Felix Platte zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Mit einer durchwachsenden Leistung verlor der SV Darmstadt am Samstag die Generalprobe für den Zweitligastart gegen Vitesse Arnhem - und zusätzlich zwei Offensivspieler, deren Verletzungen nun feststehen.

22.07. - 17:00

Der Schalker Leihspieler muss pausieren

Muskelverletzung: Hannover vorerst ohne Teuchert

Cedric Teuchert

Zweitligist Hannover 96 muss vorerst auf Cedric Teuchert verzichten. Der Angreifer verletzte sich im Testspiel gegen den FC Groningen (0:1) ohne Gegnereinwirkung.

22.07. - 15:27

Schuberts Plan mit den Störchen

"Selbst aktiv sein": Kiel auf Spuren von Paderborn und Liverpool

Hauke Wahl & Andre Schubert

In der Vorbereitung wollte es bei Holstein Kiel zumindest ergebnistechnisch nicht so wirklich laufen. In Duellen mit etwa gleichstarken Gegnern tat sich die Truppe von Trainer Andre Schubert vor allem in der Offensive noch schwer, im kicker-Interview (Montagsausgabe) erklärt er warum.

22.07. - 14:19

Nach schwerer Kalajdzic-Verletzung

Mislintat scherzhaft: "Können versuchen, Peter Crouch auszuleihen"

Sven Mislintat

Nach der schweren Verletzung von Sasa Kalajdzic wird der VfB Stuttgart wohl keinen Eins-zu-eins-Ersatz verpflichten. Sportdirektor Sven Mislintat ließ wissen, dass für den Österreicher nur ein sehr "begrenztes Portfolio an Spielern" in Frage käme - und warf augenzwinkernd einen im wahrsten Sinne des Wortes ganz großen Namen in den Ring.