3. Liga
3. Liga Analyse
14:28 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Sama
VfB II

14:45 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (VfB II)
Rathgeb
VfB II

15:08 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Drexler
Aalen

15:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Kartalis
für Wegkamp
Aalen

15:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Gabriele
für Wanitzek
VfB II

15:31 - 74. Spielminute

Tor 1:0
Kartalis
Kopfball
Vorbereitung Drexler
Aalen

15:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Elva
für Kiesewetter
VfB II

15:37 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Barth
Aalen

15:39 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Kartalis
Aalen

15:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Vier
für Rathgeb
VfB II

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
M. Welzmüller
für Müller
Aalen

15:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Kienle
für Morys
Aalen

AAL

VFB

3. Liga

Joker Kartalis köpft Aalen zum Dreier

Stuttgart verliert nach drei Spielen wieder

Joker Kartalis köpft Aalen zum Dreier

Aalens Trainer Peter Vollmann veränderte seine Startelf im Vergleich zum 0:2 in Großaspach auf drei Positionen. Ojala, Wegkamp und Barth kamen für Welzmüller, Kartalis und Chessa.

VfB-Coach Jürgen Kramny, dessen Team zuletzt mit 2:1 gegen die Stuttgarter Kickers gewann, tauschte dreimal: Peric, Sama und Zimmermann kamen für Ristl, Hagn und Elva.

VfR-Stürmer Ojala hatte die erste Gelegenheit, als er in der 5. Minute im Strafraum zum Abschluss kam, die Kugel aber über das Tor jagte. Kurz darauf umspielte Wegkamp nach Zuspiel von Ojala den Stuttgarter Keeper Uphoff, traf aus spitzem Winkel allerdings nur das Außennetz (11.). Auf der anderen Seite kam Tashchy vor dem Tor zum Kopfball, brachte jedoch das Leder nicht gefährlich aufs Tor (15.).

Der 14. Spieltag

Eine bessere Chance gab es für die Zweitvertretung des VfB in einer ausgeglichenen und chancenarmen Partie kurz vor der Pause, als ein Eckball seinen Weg direkt an den Pfosten fand. Bei Aalen zirkelte Ojala in der 45. Minute noch einen Freistoß über die Mauer, doch Uphoff parierte glänzend.

Auch die zweite Hälfte blieb lange Zeit ohne große Höhepunkte, ehe es eine dreifache Gelegenheit für Aalen gab. Erst scheiterte Morys aus spitzem Winkel, dann klärte Uphoff den Nachschuss von Drexler. Anschließend versuchte Kartalis das Leder aufs Tor zu bringen, verzog aber (65.). In der 74. Minute aber zappelte der Ball im Netz. Drexler flankte direkt auf Kartalis, der am zweiten Pfosten nur den Kopf hinhalten musste (74.).

Der VfR hatte sogar noch die Chance, zu erhöhen (81.). Die letzte Gelegenheit der Partie aber hatten die Stuttgarter, doch den vom eigenen Mann aufs Tor verlängerten Kopfball hatte Keeper Bernhardt sicher. Es blieb also beim 1:0-Sieg der Aalener gegen den VfB, wodurch der VfR den Anschluss an die oberen Plätze hält.

Aalen gastiert am kommenden Samstag (14 Uhr) bei den Würzburger Kickers, Stuttgart empfängt schon am Freitag (19 Uhr) Hansa Rostock.