3. Liga Liveticker

20:52 - 21. Spielminute

Gelbe Karte
Kammlott
Erfurt

21:02 - 31. Spielminute

Tor 0:1
Erb
Kopfball
Vorbereitung Eichmeier
Erfurt

21:13 - 41. Spielminute

Gelbe Karte
Löhmannsröben
Magdeburg

21:16 - 45. Spielminute

Gelbe Karte
L. Fuchs
Magdeburg

21:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Magdeburg)
Razeek
für Farrona Pulido
Magdeburg

21:46 - 60. Spielminute

Tor 1:1
Beck
Kopfball
Vorbereitung Butzen
Magdeburg

21:48 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Erfurt)
Szimayer
für Aydin
Erfurt

21:50 - 64. Spielminute

Gelbe Karte
Laurito
Erfurt

21:53 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Erfurt)
Bergmann
für Pigl
Erfurt

22:01 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Magdeburg)
T. Chahed
für Hebisch
Magdeburg

22:05 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Magdeburg)
Mar. Schlosser
für Niemeyer
Magdeburg

22:06 - 80. Spielminute

Gelbe Karte
Schiller
Magdeburg

22:10 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Erfurt)
Uzan
für Kammlott
Erfurt

22:16 - 89. Spielminute

Tor 2:1
L. Fuchs
Linksschuss
Vorbereitung Razeek
Magdeburg

FCM

ERF

L. Fuchs L. Fuchs
Linksschuss, Razeek
89'
2
:
1
Beck Beck
Kopfball, Butzen
60'
1
:
1
0
:
1
31'
Erb Erb
Kopfball, Eichmeier
Start nach Maß für Magdeburg. Fuchs lässt mit seinem späten Treffer die Magdeburger jubeln und sorgt für den ersten Sieg in Liga drei.
Abpfiff
89'
2:1 Tor für Magdeburg
L. Fuchs (Linksschuss, Razeek)
Da ist der späte Siegtreffer. Fuchs bekommt den Ball im Strafraum und steht frei vor Klewin, der Linksfuß behält die Ruhe und schiebt aus zwölf Metern zur Führung ins rechte Eck ein.
87'
Chahed schickt Razeek in den Strafraum, doch das Anspiel ist etwas zu steil.
84'
Spielerwechsel (Erfurt)
Uzan kommt für Kammlott
Uzan ersetzte Kammlott.
82'
Riesenchance Erfurt. Kammlott kommt nach einem langen Ball 15 Metern vor dem Tor an den Ball und beugsiert diesen freistehend rechts neben das Gehäuse.
81'
...Glinker faustet diesen aber aus der Gefahrenzone.
80'
Gelbe Karte
Schiller
Taktisches Foul von Schiller an Szimayer - Gelb und Freistoß aus dem linken Halbfeld für Erfurt...
80'
Beide Mannschaften sind bemüht nach vorne zu spiele. Doch die großen Torchancen gab es in den letzten Minuten nicht.
79'
Spielerwechsel (Magdeburg)
Mar. Schlosser kommt für Niemeyer
Schlosser kommt für die letzten Minuten des Spiels.
75'
Spielerwechsel (Magdeburg)
T. Chahed kommt für Hebisch
Chahed, der Cousin vn Sofian ersetzt Hebisch.
74'
Gelingt hier noch einem der beiden Teams der Siegtreffer?
71'
Szimayer wird geschickt, doch sein Abschluss wird gerade noch von Butzen geblockt. Den anschließenden Schuss von Eichmeier wehrt Glinker zur Seite ab.
70'
Beck weicht auf die linke Seite aus, aber seine Flanke segelt über den Kasten.
67'
Spielerwechsel (Erfurt)
Bergmann kommt für Pigl
Bergmann ersetzt Pigl.
67'
...doch die bringt nichts ein.
66'
Fuchs legt mit Übersicht rechts raus zu Razeek, dessen flache Flanke einen Eckball einbringt.
66'
Die Magdeburger wollen jetzt mehr und machen weiter Druck nach vorne.
64'
Gelbe Karte
Laurito
Laurito arbeitet mit dem Ellbogen und sieht dafür Gelb.
63'
Wie vorher angekündigt jubelte Beck nach seinem Treffer aus Respekt vor dem ehemaligen Verein nicht.
62'
Spielerwechsel (Erfurt)
Szimayer kommt für Aydin
Direkt nach dem Gegentor ersetzt Szimayer Aydin.
60'
1:1 Tor für Magdeburg
Beck (Kopfball, Butzen)
...und die führt zum Ausgleich. Ausgerechnet Beck trifft nach Eckball von Fuchs gegen seinen Heimatverein. Der Stürmer steigt am höchsten und ugsiert den Ball ins linke Toreck.
60'
Fuchs sucht Beck mit einem Chippball, Erfurt klärt zur Ecke...
59'
Die Erfurter haben die ersten Offensivbemühungen der Magdeburger überstanden.
55'
Wieder Fuchs mit einem Abschluss, diesmal etwas weiter weg - Klewin faustet den Ball weg.
55'
Die Haussherren sind zu Beginn der zweiten Hälfte sehr präsent.
54'
...Fuchs bringt den Ball als Flanke, Sowislo verpasst im Zentrum knapp.
53'
Freistoß für die Magdeburger auf der linken Seite, etwas 22 Meter vor dem Tor...
53'
Razeek mit einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite, die auch Sowislo findet, doch der Kapitän schlägt am Ball vorbei.
52'
Konter der Erfurter, doch Pigls Ball auf Odak ist etwas zu steil.
49'
...die kommt gut vors Tor, aber gleich zwei Magdeburger verpassen knapp.
48'
Fuchs bekommt rechts auf Höhe des Strafraums den Ball und zieht sofort mit links ab, Klewin klärt zur Ecke...
47'
Nach einer Ecke für Erfurt wird es gefährlich im Strafraum der Magdeburger - die Erfurter fordern sogar Elfmeter wegen Handspiels, doch der Schiedsrichter lässt zu Recht weiterlaufen.
46'
Spielerwechsel (Magdeburg)
Razeek kommt für Farrona Pulido
Coach Härtel bringt mit Razeek zu Beginn der zweiten Hälfte einen neuen Mann.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit in Magdeburg. Die Gäste machen es sehr clever und gehen mit dieser knappen Führung in die Kabinen. Erfurt steht hinten recht sicher und setzt vorne immer wieder Nadelstiche. Die Gastgeber haben Glück, dass Aydins Abschluss kurz vor der Pause noch vor der Linie geklärt wurde.
Halbzeitpfiff
45' +1
Kammlott setzt sich durch und taucht plötzlich frei vor Glinker auf, doch der FCM-Keeper kann gerade nach klären.
45'
...über Umwege landet der Ball bei Löhmannsröben, dessen Schuss aus 17 Metern links am Kasten vorbeirauscht.
45'
Ecke für die Hausherren, Butzen serviert...
45'
Gelbe Karte
L. Fuchs
Fuchs sieht Gelb wegen Meckerns.
42'
Über Umwege landet der Ball bei Bichler, der aus 16 Metern direkt abzieht. Glinker ist zur Stelle, doch der Rebound landet bei Aydin, dessen Schuss kurz vor der Linie von Handke geklärt wird.
41'
Gelbe Karte
Löhmannsröben
Löhmannsröben ist mit einer Entscheidung des Referees nicht einverstanden und feuert den Ball weg - Gelb.
40'
Langer Ball auf Beck, der aber Probleme bei der Ballannahme hat, da war etwas mehr drin.
39'
...diese kann Erfurt klären. Danach ist Platz, doch der Konter wird nicht sauber ausgespielt.
38'
Fuchs zieht einen Freistoß von der rechten Seite mit links gefährlich in die Mitte, wo Klewin zur Ecke klärt...
35'
Es läuft nach Plan für die Gäste. Sie stehen hinten recht sicher und setzen vorne immer wieder Nadelstiche. Einer davon führt nun zum Treffer.
34'
Wieder wird Erfurt durch einen Freistoß gefährlich. Eichmeier zieht ihn von rechts scharf aufs Tor, wo Glinker ihn gerade so klären kann.
31'
0:1 Tor für Erfurt
Erb (Kopfball, Eichmeier)
...und dieser führt zum Tor. Der Ball kommt von Eichmeier mit dem linken Fuß scharf in den Strafraum, wo ihn Erb ins lange Eck zur Führung verlängert.
30'
Ungeschicktes Zweikampfverhalten von Handtke beschert Erfurt einen Freistoß auf der rechten Seite...
29'
Sowislo versucht es auch einmal aus der Distanz, doch auch er zielt zu ungenau.
29'
...doch die bringt nichts ein.
28'
Langer Ball auf Hebisch, der durch eine geschickte Ballmitnahme einen Eckball rausholt...
27'
Kurzer Freistoß von Tyrala auf Aydin, der es aus der Distanz versucht. Doch sein Schuss aus etwa 25 Metern geht deutlich drüber.
24'
Pigl mit einer flachen Hereingabe von der rechten Seite, findet aber in der Mitte keinen Abnehmer.
22'
...mit einem Pflaster an der Stirn geht es aber wenige Momente später weiter für den Torwart.
22'
Der Magdeburger Schlussmann blutet und muss behandelt werden...
21'
Gelbe Karte
Kammlott
Kammlott wird wegen diesem Einsatz mit Gelb bestraft.
20'
Langer Ball auf Kammlott, der Kapitän kommt zwar an den Ball, doch sein Bein ist zu hoch, sodass er Glinker erwischt - Foul.
18'
...Butzen führt aus, setzte den Freistoß aber zu flach an, sodass Erfurt klären kann.
18'
Nach einem Foul an Fuchs gibt es Freistoß für Magdeburg im linken Halbfeld...
16'
Es ist Feuer im Spiel, beide Mannschaften hauen sich voll in die Zweikämpfe.
14'
Erfurt mit einer guten Überzahlsituation, die sie aber schlampig zu Ende spielen - es entsteht keine Gefahr.
12'
Erste Riesenchance des Spiels: Die Erfurter können den Ball nicht richtig klären und legen unfreiwillig für die Magebruger vor. Sowislo taucht frei vor Klewin auf, schießt diesen aber an. Auch Hebisch scheitert im Nachschuss am Schlussmann.
9'
Die Erfurter mit einem ersten zaghaften Versuch in der Offensive, doch Pigls hoher Ball ist zu weit für Aydin.
8'
Die Gastgeber haben in der Anfangsphase mehr vom Spiel, Fuchs sucht Beck mit einem Pass in die Schnittstelle, findet ihn aber nicht.
6'
...Fuchs' Versuch bleibt allerdings in der Mauer hängen.
5'
Nach einem Luftduell bekommen die Magdeburger einen Freistoß in sehr aussichtsreichter Position, 20 Meter vor dem Tor in halblinker Position, zugesprochen...
4'
...die geht auf den ersten Pfosten, wo die Erfurter den Ball aus der Gefahrenzone befördern können.
3'
Langer Ball auf Beck, der zur ersten Ecke für die Mageburger geklärt wird...
3'
Kurze Unstimmigkeit zwischen Laurito und Klewin, der Abwehrspieler klärt dann vor dem heraneilenden Stürmer.
1'
Sowislo versucht Hebisch über die linke Seite auf die Reise zu schicken, doch der Mittelfeldmann kann den Ball nicht richtig kontrollieren.
1'
Der Ball rollt, Erfurt gleich mal mit einem langen Ball, den die Magdeburger aber klären können.
Anpfiff
20:24 Uhr
Erfurts Coach Preußer bietet mit Pigl und Erb zwei Neue auf.
20:24 Uhr
Mit Löhmannsröben, Farrona und Niemeyer stehen drei Neuzugänge in der Startformation der Magdeburger.
20:16 Uhr
In knapp 15 Minuten geht es los. Schiedsrichter der Partie ist Patrick Ittrich aus Hamburg.
20:09 Uhr
Sollte der Stürmer heute treffen, dann wird er sich beim Torjubel zurückhalten. "Ich habe Erfurt zu viel zu verdanken. Es wird definitiv nicht dazu kommen, dass ich bei einem Treffer gegen meinen Heimatverein ausgelassen jubeln werde", fährt Beck fort.
20:09 Uhr
"Die eine oder andere Nachricht wurde bereits geschrieben. Auch Sprüche wie 'Du machst kein Tor' musste ich mir bereits gefallen lassen", sagte der Angreifer.
20:05 Uhr
Für Beck ist es ein ganz besonderes Spiel, er trifft auf seinen Heimatverein. Der gebürtige Erfurter spielte in der Jugend für die Thüringer und gab dort 2010 auch sein Drittliga-Debüt (1:1 gegen den SV Wacker Burghausen).
19:58 Uhr
Die Erfurter landeten in der vergangenen Saison auf einem 12. Tabellenplatz und gaben als Saisonziel für die nächste Spielzeit einen Mittelfeldplatz aus.
19:58 Uhr
Mit einem 3:1 im letzten Spiel gegen den BFC Dynamo tankte der Aufsteiger aus Magdeburg kurz vor dem Ligastart noch einmal Selbstvertrauen.
19:20 Uhr
"Die Spieler, der Verein und die ganze Stadt sind heiß auf die 3. Liga. Ich werde ständig auf den Saisonstart angesprochen. Die Euphorie kennt keine Grenzen", sagte FCM-Stürmer Beck.
19:20 Uhr
Erstmals seit der Wende spielt der FCM auf Profi-Ebene, dementsprechend groß ist die Euphorie in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts.
19:17 Uhr
Der 1. FC Magdeburg setzte sich in der Relegation gegen Kickers Offenbach durch (zwei Siege: 1:0 und 3:1) und sicherte sich dadurch das Ticket für die 3. Liga.
19:16 Uhr
Das Warten hat ein Ende: Mit der Partie zwischen dem Aufsteiger Magdeburg und Rot-Weiß Erfurt startet die 3. Liga um 20.30 Uhr in die Saison 2015/16.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Bremen II 1 1 3
Magdeburg 1 1 3
Stuttg. Kick. 1 1 3
9 Würzburg 1 0 1
15 Erfurt 1 -1 0
F. Köln 1 -1 0
Tabelle 1. Spieltag