13:43 - 14. Spielminute

Tor 0:1
Mölders
Linksschuss
Vorbereitung Liendl
1860 München

14:03 - 34. Spielminute

Tor 1:1
Diamantakos
Linksschuss
Vorbereitung Yamada
Karlsruhe

14:07 - 38. Spielminute

Tor 2:1
Gulde
Kopfball
Vorbereitung Valentini
Karlsruhe

14:09 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Schindler
1860 München

14:10 - 41. Spielminute

Tor 3:1
Valentini
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Yamada
Karlsruhe

14:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Yigenoglu
für Okotie
1860 München

14:49 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Torres
für Gouaida
Karlsruhe

14:51 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Thoelke
Karlsruhe

14:53 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Wittek
1860 München

14:57 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Rama
für Wittek
1860 München

15:00 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Nazarov
für Prömel
Karlsruhe

15:06 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Hoffer
für Diamantakos
Karlsruhe

15:10 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Hain
für Liendl
1860 München

KSC

M60

Valentini Valentini (Elfmeter)
Rechtsschuss, Yamada
41'
3
:
1
Gulde Gulde
Kopfball, Valentini
38'
2
:
1
Diamantakos Diamantakos
Linksschuss, Yamada
34'
1
:
1
0
:
1
14'
Mölders Mölders
Linksschuss, Liendl
Abpfiff
90' +2
Doch den schnappen sich die Gäste.
90' +1
Nochmal Ecke für Karlsruhe...
90' +1
Zwei Minuten werden nachgespielt...
87'
Nazarov hat eine der in den letzten Minuten seltenen Torgelegenheiten. Doch sein Abschluss verfehlt das Gehäuse um zwei Meter.
86'
Der KSC spielt die Kugel in den eigenen Reihen hin und her und hält die Löwen somit vom eigenen Strafraum weg. Die Hausherren wollen durch ein zweites Gegentor keine Unruhe mehr aufkommen lassen.
83'
Stephan Hain
Michael Liendl
Spielerwechsel (1860 München)
Hain kommt für Liendl
Liendl muss runter, Hain ersetzt ihn und geht gleich vor in die Spitze.
83'
Auch Standards helfen den Löwen nicht: Einen Eckball von Liendl pflückt sich Vollath souverän runter.
80'
Erwin Hoffer
Dimitrios Diamantakos
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Hoffer kommt für Diamantakos
Torschütze Diamantakos darf den Rasen verlassen und Hoffer bekommt noch einige Minuten, um sein Können zu zeigen.
75'
Proteste beim KSC: Yamada schließt im Sechzehner ab, Schindler grätscht dazwischen und berührt das Leder mit dem Ellbogen. Schiedsrichter Weiler lässt aber weiterspielen. Tendenz: Richtige Entscheidung.
74'
Dimitrij Nazarov
Grischa Prömel
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Nazarov kommt für Prömel
Prömel, der heute Dreh- und Angelpunkt im Karlsruher Offensivspiel war, holt sich seinen verdienten Applaus ab und verlässt das Feld. Für ihn kommt Nazarov.
71'
Valdet Rama
Maximilian Wittek
Spielerwechsel (1860 München)
Rama kommt für Wittek
Es geht nicht weiter bei dem Linksverteidiger. Der Spieler wird am Oberschenkel bandagiert.
70'
...die Mediziner kümmern sich um den Linksverteidiger.
70'
Ohne Einwirkung des Gegenspielers liegt Wittek am Boden und muss vom Spielfeld runter...
67'
Maximilian Wittek Gelbe Karte (1860 München)
Wittek
Wittek unterbindet einen Gegenstoß und lässt ihn über die Klinge springen - die neunte Verwarnung für den Spieler in dieser Spielzeit!
66'
Ayciciek zirkelt direkt auf das Tor, aber Thoelke bügelt seinen eigenen Fehler aus und klärt per Kopf.
65'
Bjarne Thoelke Gelbe Karte (Karlsruhe)
Thoelke
Thoelke ringt am eigenen Strafraum Mölders zu Boden - Freistoß Sechzig...
63'
Manuel Torres
Mohamed Gouaida
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Torres kommt für Gouaida
Die KSC-Fans begrüßen einen Rückkehrer: Nach überstandenem Muskelfaserriss kommt Torres zu seinem ersten Einsatz seit Anfang März.
60'
Wittek nimmt sich ein Herz und zieht aus 27 Metern zentraler Position mit dem linken Fuß ab. Seinen Vollspannschuss kann Vollath gerade so aus dem rechten Eck kratzen. Das war mal wieder ein kleines Lebenszeichen der Gäste.
59'
Die Tugenden "Zweikampfhärte" und "Laufbereitschaft", die den Löwen in den vergangenen Wochen Punkte beschert haben, lassen die Münchner heute komplett vermissen.
58'
Die Badener haben hier alles im Griff, werden von den Löwen aber auch überhaupt nicht angegangen und können nahezu ohne Zweikämpfe das Mittelfeld überbrücken.
55'
...doch Sallahi schlägt das Leder zu flach, sodass Schindler klären kann.
54'
Vierter Eckball für die Hausherren...
50'
Diamantakos legt sich im Strafraum den Ball zu weit vor, er rollt in Richtung Toraus...doch der Grieche setzt nach und hält das Leder durch einen Absatzkick in der Partie und erreicht Prömel. Dessen Abschluss aus sechs Meter halblinker Position geht jedoch über das Tor.
50'
Es geht munter weiter, beide Teams sind von Beginn an wieder präsent.
46'
Sertan Yigenoglu
Rubin Okotie
Spielerwechsel (1860 München)
Yigenoglu kommt für Okotie
Möhlmann reagiert und ersetzt den komplett unsichtbaren Okotie durch Yegenoglu.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Hier ist alles dabei für den Zuschauer: Der KSC legt stark los, dann erzielen die Löwen aus dem Nichts die Führung durch Mölders. Dann drehen Diamantakos und Gulde innerhalb von vier Minuten die Partie und Valentini krönt seine bislang starke Leistung mit dem 3:1. Möhlmann muss in der Pause deutliche Worte finden, damit sein Team hier noch Zählbares mitnehmen kann.
Halbzeitpfiff
43'
Furiose KSC-Minuten im Wildpark-Stadion: Die Fans feiern ihre Mannschaft, die den Löwen innerhalb von sieben Minuten drei Tore eingeschenkt haben.
41'
Enrico Valentini 3:1 Tor für Karlsruhe
Valentini (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Yamada)
Yamada dringt in den Sechzehner ein, Schindler agiert dann äußerst ungeschickt und rennt den KSC-Mittelfeldspieler um. Den fälligen Elfmeter schweißt Valentini zur 3:1-Führung ins linke Eck.
40'
Christopher Schindler Gelbe Karte (1860 München)
Schindler
Für dieses Foul sieht der Löwen-Kapitän die erste Verwarnung der Partie.
40'
Foulelfmeter für Karlsruhe
38'
Manuel Gulde 2:1 Tor für Karlsruhe
Gulde (
Kopfball, Valentini)
Valentini bringt einen Eckball in die Mitte, Gulde entwischt Bülow und setzt aus elf Metern im Rückwärtslaufen einen für Ortega unhaltbaren Kopfball ins Tor.
36'
Bereits gegen Leipzig und Bielefeld waren die Löwen in Führung, verspielten diese aber in beiden Fällen...
34'
Dimitrios Diamantakos 1:1 Tor für Karlsruhe
Diamantakos (
Linksschuss, Yamada)
Gouaida macht im Zentrum Meter und schickt Yamada links in den Strafraum. Dieser sieht Diamantakos in der Mitte, legt quer und kann sich über einen erfolgreichen Abschluss des Griechen freuen - 1:1.
32'
...dieser bringt das Leder mit dem rechten Fuß in die Mitte, Meffert kommt mit dem Kopf ran und bugsiert ihn knapp am langen Eck vorbei ins Toraus.
31'
Valentini steht einmal mehr 25 Meter vor dem Tor zum Freistoß bereit...
28'
Schöner Angriffsversuch des KSC: Gouaida zieht 20 Meter vor dem Tor in die Mitte und schickt Prömel mit einem technisch ansehnlichen Chip-Ball durch die Viererkette in den Strafraum. Dieser schließt im Fallen aus zehn Metern ab, trifft aber nur das Außennetz.
25'
Momentan wird das Spiel durch viele Unterbrechungen und in der Folge viele Freistöße auf beiden Seiten geprägt.
24'
Erneut Freistoß für die Karlsruher. Valentinis Flugball wird von der körperlich überlegenen Münchner Defensive wieder herausgeköpft.
22'
Die flinken KSC-Spieler ziehen in der Hälfte der Löwen viele Freistöße, die aber noch kein Ergebnis bringen. Sallahis Hereingabe wird über den Querbalken geköpft.
20'
Das Spiel ist mittlerweile ausgeglichen, die Führung gibt den Gästen Sicherheit in ihrem Aufbauspiel.
18'
Valentini bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, aber nach Getümmel um den Elfmeterpunkt kugelt der Ball in die Handschuhe von Ortega.
16'
Kalte Dusche für die Hausherren! Sechzig war bislang noch nicht im Spiel und geht mit der ersten Gelegenheit in Führung. Aber die Löwen sind nicht umsonst das gefährlichste Team nach Standards.
14'
Sascha Mölders 0:1 Tor für 1860 München
Mölders (
Linksschuss, Liendl)
Liendl bringt einen Freistoß von der rechten Seitenlinie in den Sechzehner. Mölders taucht genau zwischen Prömel und Valentini am Fünfmeterraum auf, wo er den Fuß reinhält und die Kugel über die Linie drückt.
13'
Okotie zieht nun schon in die eigene Hälfte, um sich Bälle zu holen...in der Spitze wird er noch nicht gefüttert.
10'
Die Sechziger tun sich noch etwas schwer mit dem Auftreten der Hausherren und finden noch kein Mittel, Okotie und Mölders ins Szene setzen zu können.
6'
Aycicek steht für einen ersten Freistoß bereit, schlägt das Leder aus 25 Metern halblinker Position in den Strafraum, aber Vollath kommt raus und pflückt sich die Kugel herunter.
5'
Krebs wuselt sich rechts in den Strafraum, geht an die Grundlinie durch und bringt einen scharfen, flachen Ball an den Fünfmeterraum. Keeper Ortega und Schindler klären gemeinsam vor Diamantakos.
4'
Karlsruhe legt hier voller Spielfreude los und schnürt die Löwen hinten ein...
2'
Sallahi wagt sich mit in die Offensive, lässt Bülow etwa 24 Meter vor dem Tor aussteigen und jagt ein Pfund in Richtung Ortega. Doch dieser muss nicht eingreifen - das Leder verfehlt das Gehäuse um einen Meter.
1'
Los gehts im Karlsruher Rund...
Anpfiff
13:27 Uhr
Wir sind Karlsruhe, der Wildpark unsere Heimat, die Fans unsere Familie - für immer!" Mit dieser Choreographie begrüßen die KSC-Fans ihre Mannschaft, die soeben mit den Münchnern den Rasen betritt.
13:27 Uhr
Mit Schiedsrichter Michael Weiner wird die Partie heute einer der ganz Erfahrenen seiner Zunft leiten. Der 47-jährige Polizist aus Hasede, in dieser Saison zum fünften Mal im Unterhaus im Einsatz, leitet heute sein 400. Spiel in den ersten beiden deutschen Ligen.
13:23 Uhr
Die letzten fünf direkten Duelle beider Teams konnten übrigens die Nordbadener mit einem Torverhältnis von 11:3 für sich entscheiden.
13:18 Uhr
Die Sechziger stehen vor entscheidenden Wochen im Saisonendspurt: "Wir können uns nicht mehr verstecken, sondern müssen Farbe bekennen", sagte Coach Benno Möhlmann. Etwas Ablenkung bekam die Mannschaft, als Investor Hasan Ismaik sie am Mittwoch in ein japanisches Restaurant einlud: "Ich habe heute mit der Mannschaft zu Mittag gegessen und dabei den starken Willen der Löwen in ihren Augen gesehen."
13:10 Uhr
Bei den Hausherren sind in den vergangenen Tagen die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt worden: Innenverteidiger-Routinier Martin Stoll und Sturmtalent Valentino Vujinovic haben ihre Kontrakte verlängert, wohingegen die auslaufenden Verträge von Dimitrij Nazarov, Sascha Traut und Dominic Peitz nicht verlängert werden.
13:05 Uhr
Für einen Akteur ist es heute ein Aufeinandertreffen der besonderen Art: Jan Mauersberger, gebürtiger Münchner, wechselte in der letzten Transferperiode aus Karlsruhe in die bayerische Landeshauptstadt: "Es ist ein besonderes Spiel für mich, aber während der 90 Minuten gibt es keine Freunde."
13:00 Uhr
Benno Möhlmann muss Lacazette, der gegen Arminia Bielefeld die Ampelkarte gesehen hatte, ersetzen und bringt Beister. Dieser "hat gut trainiert und es sich damit verdient, sich von Beginn an zu zeigen."
12:55 Uhr
Markus Kauczinski lässt im übrigen die gleiche Elf auflaufen, die am vergangenen Spieltag eine 0:1-Niederlage gegen den SC Freiburg hinnehmen musste.
12:50 Uhr
Das Momentum liegt bei den Gästen, die aus den letzten sechs Ligaspielen elf Punkte holen konnten. Beim KSC hingegen musste man sich beim KSC mit sechs Zählern begnügen.
12:45 Uhr
Die Löwen haben heute die Möglichkeit, mit einem Sieg die Abstiegsränge zu verlassen, da sie dann das bessere Torverhältnis als die punktgleichen Düsseldorfer aufweisen können.
12:40 Uhr
Nachdem es für den KSC zuletzt in der Liga nicht viele Erfolgserlebnisse in Form von Toren zu feiern gegeben hatte (nur ein Treffer in den letzten vier Begegnungen), konnte die Kauczinski-Elf in einem Testspiel gegen den FSV Mainz 05 in der Länderspielpause doppelt jubeln (2:2).
12:35 Uhr
Herzlich willkommen zum 28. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga! Am heutigen Sonntag empfängt der Karlsruher SC die Münchner Löwen. Anpfiff der Begegnung ist um 13:30 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 Eintracht Braunschweig Braunschweig 28 6 38
8 Karlsruher SC Karlsruhe 28 -4 38
9 1. FC Union Berlin Union 28 5 37
15 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 28 -13 28
16 TSV 1860 München 1860 München 28 -15 25
17 SC Paderborn 07 Paderborn 28 -22 24
Tabelle 28. Spieltag