15:39 - 9. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Hasebe
Frankfurt

16:52 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Seferovic
Frankfurt

16:53 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Russ
Frankfurt

16:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Gregoritsch
für N. Müller
HSV

17:03 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Olic
für Ilicevic
HSV

17:02 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Oczipka
Frankfurt

17:10 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Aigner
für Castaignos
Frankfurt

17:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Schipplock
für Lasogga
HSV

17:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Flum
für M. Stendera
Frankfurt

17:18 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Medojevic
für Hasebe
Frankfurt

HSV

SGE

Bundesliga

Drobny hält SGE in Schach - Djourou im Pech

Seferovic und Meier scheitern am HSV-Keeper

Drobny hält SGE in Schach - Djourou im Pech

Hatte die beste Chance, scheiterte aber an Jaroslav Drobny: Frankfurts Ballermann Alexander Meier (re., hier gegen Gojko Kacar).

Hatte die beste Chance, scheiterte aber an Jaroslav Drobny: Frankfurts Ballermann Alexander Meier (re., hier gegen Gojko Kacar). Imago

HSV-Coach Bruno Labbadia nahm im Vergleich zum 3:0 in Mönchengladbach eine personelle Änderung vor: Für den verletzten Ekdal (Oberschenkelprobleme) rückte Spahic in die Mannschaft.

Frankfurts Trainer Armin Veh sah derweil keine Veranlassung, seine Erfolgself vom 6:2-Kantersieg gegen Köln umzustellen.

Russ scheitert an Müller - Djourou an die Latte

Der HSV begann wacher und engagierter, hatte nach einer Ecke aber etwas Glück, als Müller einen Russ-Kopfball von der Linie köpfte (5.). Fortan nahmen die Rothosen das Heft des Handelns in die Hand und hatten ihrerseits Pech, als Djourou im Anschluss an einen Freistoß nur an die Querlatte schoss (10.). Meiers Direktabnahme von der Strafraumgrenze verfehlte das Ziel auf der anderen Seite um einige Meter (12.).

Spieler des Spiels

Jaroslav Drobny Tor

2
mehr Infos
Spielnote

Ein 0:0 der besseren Art, temporeich und mit vielen Torraumszenen.

3
mehr Infos
Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
Hamburger SV   Eintracht Frankfurt  
Spieldaten
10
Torschüsse
7
50%
Ballbesitz
50%
mehr Infos
Hamburger SV
HSV

Drobny2 - Diekmeier3, Djourou3, Spahic2,5, Ostrzolek4 - Kacar3,5, Holtby2,5, N. Müller3 , Hunt3, Ilicevic4,5 - Lasogga4

mehr Infos
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Hradecky2,5 - Ignjovski3,5, Russ2,5 , Abraham2,5, Oczipka3 - Reinartz3, Hasebe4 , M. Stendera3,5 , Meier4 - Seferovic3 , Castaignos4,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Wolfgang Stark Ergolding

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Volksparkstadion
Zuschauer 55.322
mehr Infos

So flott ging es beileibe aber nicht mehr weiter, weil dem Spiel das Tempo abging und die Abwehrreihen gut standen. Bei einem Flachschuss von Hunt musste sich Hradecky mächtig strecken (23.), ansonsten hatte weder er noch sein Gegenüber Drobny wirklich viel zutun. Der HSV kam bevorzugt über die linke Seite, wo Ilicevic und Ostrzolek einige Flanken in die Mitte brachten, aber Lasogga schlicht nicht fanden. Auf Seiten der Hessen war das Sturm-Dreigestirn Meier-Castaignos-Seferovic völlig abgemeldet und bekam keine Bälle. So ging es torlos in die Kabinen.

Der 5. Spieltag

Nach der Pause hatte Ilicevic die Führung nach einem Konter über Müller auf dem Fuß, den Querpass in die Mitte setzte der Kroate aber freistehend schwach in den Oberrang (49.). Dann schlugen die Minuten von Drobny, der seine Elf dreimal vor dem Rückstand bewahrte: Unmittelbar nach der Ilicevic-Chance lenkte der Schlussmann einen Flachschuss von Reinartz am Tor vorbei (50.), acht Minuten später bugsierte Drobny Seferovics Kopfball über den Querbalken (58.), ehe er eine Direktabnahme von Meier stark mit einer Hand parierte (62.).

Die Hamburger fanden gegen die sichere Defensive um die aufmerksamen Russ und Abraham derweil kein Mittel mehr. Zwei Freistöße von Lasogga und Gregoritsch (68. und 84.) gingen ungefährlich drüber, und so verlebte Hradecky einen gemütlichen zweiten Durchgang. Da in der Schlussphase auch die Eintracht nicht wirklich auf den Sieg drängte, endete die Partie leistungsgerecht 0:0 - und beide Teams wirkten mit dem Remis zufrieden.

Der Hamburger SV gastiert am Dienstag (20 Uhr) bei Aufsteiger Ingolstadt. Die Frankfurter Eintracht ist tags darauf (20 Uhr) auf Schalke gefordert.

Bilder zur Partie Hamburger SV - Eintracht Frankfurt