DFB-Pokal Liveticker

20:50 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Oumari
FSV Frankfurt

20:52 - 23. Spielminute

Tor 1:0
Schipplock
Rechtsschuss
Vorbereitung Roberto Firmino
Hoffenheim

21:10 - 41. Spielminute

Spielerwechsel
Baumann
für Grahl
Hoffenheim

21:17 - 45. + 3 Spielminute

Tor 2:0
Vestergaard
Rechtsschuss
Vorbereitung Roberto Firmino
Hoffenheim

21:42 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Hoffenheim)
Roberto Firmino
Hoffenheim

21:47 - 57. Spielminute

Tor 3:0
Roberto Firmino
Rechtsschuss
Vorbereitung Strobl
Hoffenheim

21:50 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Abraham
für Bicakcic
Hoffenheim

21:52 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Schembri
für M. Engels
FSV Frankfurt

21:53 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Kapllani
für Dedic
FSV Frankfurt

22:02 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Modeste
für Volland
Hoffenheim

22:02 - 72. Spielminute

Tor 4:0
Modeste
Kopfball
Vorbereitung Rudy
Hoffenheim

22:06 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Balitsch
FSV Frankfurt

22:10 - 80. Spielminute

Tor 4:1
Schembri
Kopfball
Vorbereitung Grifo
FSV Frankfurt

22:14 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Kauko
für Konrad
FSV Frankfurt

22:21 - 90. Spielminute

Tor 5:1
Roberto Firmino
Rechtsschuss
Vorbereitung Rudy
Hoffenheim

TSG

FSV

Roberto Firmino Roberto Firmino
Rechtsschuss, Rudy
90'
5
:
1
4
:
1
80'
Schembri Schembri
Kopfball, Grifo
Modeste Modeste
Kopfball, Rudy
72'
4
:
0
Roberto Firmino Roberto Firmino
Rechtsschuss, Strobl
57'
3
:
0
Vestergaard Vestergaard
Rechtsschuss, Roberto Firmino
45' +3
2
:
0
Schipplock Schipplock
Rechtsschuss, Roberto Firmino
23'
1
:
0
Hoffenheim gewinnt dank eines starken Firmino deutlich mit 5:1. Das Ergebnis fällt jedoch etwas zu hoch aus, der FSV hat sich hier über weite Strecken gut verkauft, verpasste es jedoch sich Torchancen herauszuspielen.
Abpfiff
90'
Roberto Firmino 5:1 Tor für Hoffenheim
Roberto Firmino (
Rechtsschuss, Rudy)
Rudy lupft den Ball auf den überragenden Firmino, der Klandt keine Chance lässt und zum Endstand einschiebt.
89'
Frankfurt will sich hier ordentlich verabschieden, kommt mit dem Ball aber nicht über die Mittelinie.
85'
Kauko gleich mit dem ersten Schussversuch. Der Ball rollert aber fünf Meter am Tor vorbei.
84'
Joni Kauko
Manuel Konrad
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Kauko kommt für Konrad
83'
Die Partie plätschert jetzt vor sich hin.
80'
André Schembri 4:1 Tor für FSV Frankfurt
Schembri (
Kopfball, Grifo)
Schembri mit dem Anschlusstreffer: Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt der Frankfurter zum Kopfball, nachdem Baumann auf der Linie klebt.
78'
Frankfurts Defensive schwimmt jetzt gehörig. Modeste spielt im Strafraum einen Doppelpass mit Schipplock, doch Klandt ist zur Stelle.
75'
Schipplock ist in einer ähnlichen Situation wie vor dem 1:0 und wird in den linken Strafraum geschickt. Sein Innenristschuss geht diesmal aber deutlich über den Kasten.
75'
Hanno Balitsch Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Balitsch
72'
Anthony Modeste 4:0 Tor für Hoffenheim
Modeste (
Kopfball, Rudy)
Das kann man durchaus einen gelungenen Einstand nennen: Modeste ist keine zehn Sekunden auf dem Platz und köpft nach einer Ecke zum 4:0 ein. Gisdol steht an der Seitenlinie und deutet mit einem Augenzwinkern an, den Torschützen wieder auszuwechseln.
71'
Anthony Modeste
Kevin Volland
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Modeste kommt für Volland
68'
Grifo probiert's aus der Distanz, nachdem sich die Frankfurter spielerisch dem Tor nicht nähern können. Sein Schuss geht aber gute zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
66'
Vestergaard kommt nach einer Rudy-Flanke von rechts mit dem Kopf an den Ball. Klandt packt zu und hat ihn sicher.
65'
Kann sich Frankfurt noch einmal aufraffen? Den Willen kann man den Gästen nicht absprechen, Torchancen können sie sich jedoch keine erspielen.
64'
Schipplock marschiert von links in den Strafraum, aber Balitsch grätscht fair dazwischen.
62'
Edmond Kapllani
Zlatko Dedic
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Kapllani kommt für Dedic
61'
André Schembri
Mario Engels
Spielerwechsel (FSV Frankfurt)
Schembri kommt für M. Engels
59'
Jetzt müssen die Hessen aufpassen, dass sie hier nicht unter die räder kommen. Firmino spielt flach im Strafraum flach in die Mitte auf Schipplock, der mit der Hacke aber zwei meter neben den rechten Pfosten voerbeizielt.
59'
David Abraham
Ermin Bicakcic
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Abraham kommt für Bicakcic
57'
Roberto Firmino 3:0 Tor für Hoffenheim
Roberto Firmino (
Rechtsschuss, Strobl)
Ist das die Vorentschiedung? Firmino krönt seine starke Leistung mit einem sehenswerten Fallrückzieher! Strobl bringt die Kugel von rechts in den Strafraum, wo den Brasilianer keiner stört. 3:0 für den Bundesligisten.
55'
Firmino erkämpft sich den Ball an der eigenen Eckfahne und sprintet über das halbe Feld, sein Pass in die Spitze kommt aber nicht an.
52'
Zwingende Torchancen sind in dieser Begegnung Mangelware. Bis auf die beiden Hoffenheimer Tore und der Engels-Chance nach der Verletztung von Grahl passiert hier bislang nicht viel in den Strafräumen.
51'
Roberto Firmino Gelbe Karte (Hoffenheim)
Roberto Firmino
50'
Frankfurt im Strafraum der Gastgeber, doch der Ball zu Dedic kommt nicht an.
48'
Hoffenheim spielt gemächlich nach vorne, das Tempo hat im Vergleich zur Anfangsphase der Partie deutlich abgenommen.
46'
Während Grahl auf dem Weg ins Krankenhaus ist, pfeift Dr. Drees die zweite Hälfte an. Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Sinsheim. Der FSV hat hier ordentlich mitgehalten, auch nach dem Rückstand, gefiel der Zweitligist durch ein gutes Stellungsspiel. Nach der langen Verletztungsunterbrechung von Grahl, der ausgewechselt werden musste, fingen sich die Frankfurter kurz vor der Pause noch den zweiten Treffer. Das wird eine schwierige zweite Hälfte für die Hessen.
Halbzeitpfiff
45' +3
Jannik Vestergaard 2:0 Tor für Hoffenheim
Vestergaard (
Rechtsschuss, Roberto Firmino)
Firmino findet die Nahtstelle in der FSV-Hintermannschaft und steckt für Vestergaard durch, der frei vor Klandt das 2:0 erzielt. Das war bereits der zweite Assist für Firmino in dieser Begegnung.
45' +1
Firmino tanzt im Strafraum und will den Ball von rechts nach innen bringen, doch ein rotes Bein ist dazwischen.
45'
Fünf Minuten gibt's hier aufgrund der Behandlung von Grahl obendrauf.
44'
Hoffenheim lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen. Zuber verliert den Ball im FSV-Strafraum.
41'
Drees will mit einem Eckball die Partie fortsetzen, der FSV spielt diesen aber ins Toraus. Eine faire Geste der Hessen!
41'
Oliver Baumann
Jens Grahl
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Baumann kommt für Grahl
Nun kommt Baumann doch zu seinem Einsatz.
40'
Der Schlussmann wird nun auf der Trage vom Spielfeld getragen. Baumann hat sich schon die Handschuhe angezogen.
38'
Grahl liegt weiterhin auf dem Boden und wird behandelt. Das sieht gar nicht gut aus!
36'
Nach einer FSV-Flanke von der rechten Seite rauscht Süle in seinen Torwart, dem der Ball aus der Hand fällt. Grahl bleibt liegen, Engels kommt an den Ball und zielt auf das leere Tor. Bicakcic kann gerade noch auf der Linie klären.
34'
Wieder Volland: Der TSG-Angreifer macht vor dem Strafraum einen Hacken und hält per Vollspann drauf. Der Ball geht haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
33'
... den Vestergaard jedoch deutlich über das FSV-Tor köpft.
33'
Volland stochert an der Strafraumgrenze und zündet ab. Der Ball wird abgefälscht und es gibt einen Eckball...
31'
Obwohl die TSG das Geschehen kontrolliert, wirkt die Möhlmann-Elf tortz des Rückstandes nicht geschockt und versucht nach Ballgewinn weiterhin in die Spitze zu spielen.
29'
Die Chance für die Gäste: Kruska schickt Engels auf die Reise, der sich bei der Ballannahme zuviel Zeit lässt und im linken Strafraum von Strobel die Kugel verliert. Da war mehr drin!
27'
Erste Ecke für den FSV: Grifo bringt die Kugel in den Strafraum, trifft aber nur einen Hoffenheimer Kopf.
23'
Sven Schipplock 1:0 Tor für Hoffenheim
Schipplock (
Rechtsschuss, Roberto Firmino)
Da ist das 1:0 für die Hausherren: Firmino hat auf der linken Seite plötzlich Platz und spielt auf Schipplock weiter, der ebenfalls frei ist und vom linken Strafraumeck ins lange Eck zur Führung einschiebt.
22'
Vestergaard mit einem Schuss in der linken Strafraumhälfte. Der ball wird noch abgefälscht, Klandt ist dennoch zur Stelle.
22'
Die Schießbude der Zweiten Liga bietet hier eine ordentliche Vorstellung, von einem Klassenunterschied ist bislang nichts zu spüren.
21'
Joan Oumari Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Oumari
19'
Beck mit einer Halbfeldflanke, die den Kopf von Rudy findet. Das Leder geht jedoch drei Meter am rechten Pfosten vorbei.
16'
Die Frankfurter kombinieren sich Richtung Strafraum, Konrad findet in der Mitte Dedic, der auf Höhe des Elfmeterpunktes allerdings zu zentral abschließt. Kein Problem für Grahl.
13'
Klandt muss zum ersten Mal richtig eingreifen: Schipplock spielt an der Strafraumgrenze rechts auf Zuber, der jedoch am herauseilenden FSV-Schlussmann scheitert.
11'
Vestergaard mit einem schönen Diagonalpass auf die rechte Seite, doch Strobel kann den hohen Ball nicht annehmen. Abstoß.
9'
Hoffenheim hat mehr Ballbesitz, findet aber noch kein Mittel gegen das gutstehende Mittelfeld der Gäste.
6'
Die Hessen stehen hoch und stören die TSG früh im Spielaufbau.
5'
Zuber jetzt mit dem ersten Angriffsversuch, sein Kopfball kann man aber nur als Rückgabe verbuchen.
4'
Der Zweitligist verzichtet aufs Abtasten, Hoffenheim kam noch nicht in den gegnerischen Strafraum.
1'
Die Gäste in den roten Trikots kommen mit Grifo gliech mal nach vorne. Der Offensivmann läuft sich aber an der rechten Eckfahne fest.
Anpfiff
20:27 Uhr
Die Mannschaften laufen auf das Feld, Schiedsrichter Dr. Jochen Drees wird die heutige Partie leiten.
20:22 Uhr
Sein Gegenüber Benno Möhlmann wird voraussichtlich auf die gleiche Startaufstellung aus dem Fürth-Spiel zurückgreifen und im ersten Pflichtspiel gegen die Hoffenheimer erneut mit einer Dreierkette vor der Abwehr agieren.
20:16 Uhr
Obwohl die Gäste mit 21 Gegentoren die löchrigste Defensive der Zweiten Liga stellen, denkt TSG-Coach Markus Gisdol nicht daran, den Gegner zu unterschätzen: "Wir werden die bestmögliche Mannschaft ins Spiel schicken."
20:09 Uhr
... der nun auf seinen Stammverein trifft: "Ich freue mich, meine Jungs wiederzusehen", sagte der 21-jährige Grifo, der in Hoffenheim seine Profikarriere begann und noch bis nächsten Sommer an die Frankfurter ausgeliehen ist.
20:03 Uhr
Der FSV hat zuletzt erfolgreich seinen Abwärtstrend bekämpft und nach dem 5:2-Erfolg in Fürth die Rote Laterne im Unterhaus abgegeben. Spieler der Partie war mit drei Treffern Vincenzo Grifo...
19:56 Uhr
Auch im Ligaalltag läuft es beim Bundesligisten besser, die Kraichgauer sind in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. TSG-Angreifer Volland hat am vergangenen Wochenende seine Torflaute beendet und mit seinem ersten Saisontreffer für das goldene Tor gesorgt.
19:49 Uhr
Während sich die Gäste aus Frankfurt beim 5:4 im Elfmeterschießen gegen Regionalligist Sportfreunde Siegen in die zweite Runde zitterten, fiel der TSG-Sieg am ersten Pokalspieltag deutlicher aus: Mit 9:0 fertigte die Gisdol-Elf Oberligist USC Paloma ab.
19:41 Uhr
"Der Bart bleibt solange dran, bis wir verlieren", äußerte sich Kevin Volland über seine sprießenden Stoppeln, die auch nach der Partie gegen den FSV Frankfurt in der zweiten Runde des DFB-Pokals seine Wangen schmücken sollen. In einer guten Dreiviertelstunde rollt in Sinsheim der Ball.

Statistiken

19
Torschüsse
13
569
gespielte Pässe
415
85%
Passquote
79%
57%
Ballbesitz
43%
Alle Spieldaten