Bundesliga

Van Hout erlitt Kreuzbandriss

Gladbach: Saisonende für den Stürmer?

Van Hout erlitt Kreuzbandriss

Niederschmetternde Diagnose für Joris van Hout! Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach zog sich beim 1:0-Erfolg gegen Hannover 96 kurz vor Ende der Partie einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Damit fällt der Belgier voraussichtlich bis Saisonende aus und wird die "Fohlen" im Abstiegskampf nicht mehr unterstützen können.

Van Hout ist neben Arie van Lent der zweite Gladbacher Angreifer, der in dieser Saison einen Kreuzbandriss erlitt. Der 25-Jährige konnte nach Anlaufschwierigkeiten überzeugen und die Lücke, die van Lent hinterlassen hatte, weitesgehend füllen.

Erst Anfang Oktober hatte van Hout durch seine guten Leistungen bei der Borussia auf sich aufmerksam gemacht und ist in die belgische Nationalelf zurückgekehrt.