eSport

26.01: Frag Marius! - Wie wird man eSportler?

kicker eSport Stream

26.01: Frag Marius! - Wie wird man eSportler?

Frag Marius mit: Marius Lauer, Sermend 'Outlandisch' Al Hmawendi und Lazar Marjanovic (v.l.).

Frag Marius mit: Marius Lauer, Sermend 'Outlandisch' Al Hmawendi und Lazar Marjanovic (v.l.). kicker eSport

eSport auf hohem Niveau betreiben ist gar nicht so leicht. Egal ob Amateur oder Profi: Im (e)Sport braucht es dafür immer viel Zeit, Training und Leidenschaft. 

Wer aber besonders gut in einem Spiel ist, könnte sich die Fragen stellen: Wie kann ich eigentlich den nächsten Schritt gehen? Was braucht es dazu? Und genau das fragen wir Marius Lauer am Donnerstag, ab 19:30 Uhr, auf unserem Twitch-Kanal.

Zu dem Thema hat kicker eSport bereits einen 8-Punkte-Plan ausgearbeitet. Und einer der Gestalter dieser acht Punkte ist bei Marius zu Gast: Sermend 'Outlandisch' Al Hmawendi. Er ist Coach beim Hauptstadtclan BIG und beschäftigt sich dort mit dem League of Legends-Team. Aber er ist auch in der "esports player foundation" engagiert und hilft jungen Talenten auf ihrem Weg zum eSportler. Am Donnerstag kann er die acht Punkte des Plans mit euch vertiefen.

Ebenfalls eingeladen hat Marius Lazar Marjanovic. Er ist Personal Coach der Funktionalen Fitness und Inhaber von Wolves Athletes. Zu seiner Expertise zählt auch das Coachen von Athleten auf Wettkämpfen und die mentale Begleitung. Das gilt sowohl für Profis, als auch Amateure.

Was ist ein eSportler und wie finde ich ein Team?

Mit der Definition eines "eSportlers" werden die drei sich sicher auch beschäftigen, denn der Begriff ist schwammig. Ist das jemand, der Geld verdient mit dem Zocken, oder jemand, der vor allem seine Zeit investiert? Spannend wird es am Donnerstag auf jeden Fall.

Habt Teil an der Expertise unserer drei Experten und lernt, wie ihr im eSport voran kommt. Denn als Sportler in unserer Branche steht am Ende des Weges in der Regel ein professionelles Team, Verein oder Clan. Wie man dort unter Vertrag kommen kann? Lernt es am Donnerstag!

Selbstverständlich könnt auch ihr am Stream teilnehmen: Äußert eure Gedanken, schildert eure Erfahrungen oder werdet Fragen los. 

FIFA 23 TOTY: Raumdeuter und Goalgetter - Die nominierten Stürmer

hkr

Killerspiele, Rentner und verlorene Sponsorings
17. Januar 202349:34 Minuten

Killerspiele, Rentner und verlorene Sponsorings

Auch wenn Nicole heute ausfällt - Gute Besserung - hat Chris eine tolle Podcast-Verstärkung an seiner Seite: Nathalie Haut. Sie ist Head of E-Sports und Journalistin für Bettzig Media und NaNi E-Sports / Social-Media- und PR-Expertin. Heute geht es um drei besonders interessante Themen; Zum einen sprechen wir über BMW und deren Support von eSport-Teams, dann über die wieder aufgewärmte „Killerspiel“-Diskussion und am Ende geht es um Rentner in League of Legends. Ein ganz bunter Blumenstrauß an Themen.

weitere Podcasts