3. Liga
3. Liga Analyse
14:22 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
T. Fink
F. Köln

14:22 - 19. Spielminute

Tor 0:1
Marchese
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung G. Müller
Stg. Kickers

14:35 - 32. Spielminute

Tor 0:2
Edwini-Bonsu
Rechtsschuss
Vorbereitung G. Müller
Stg. Kickers

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Cauly
für T. Fink
F. Köln

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Bahn
für Marchese
Stg. Kickers

15:13 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Th. Kraus
F. Köln

15:22 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Starostzik
Stg. Kickers

15:26 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Flottmann
F. Köln

15:28 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Biada
F. Köln

15:30 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Aydogmus
für Th. Kraus
F. Köln

15:30 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Marquet
für J. Rahn
F. Köln

15:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Engelbrecht
für G. Müller
Stg. Kickers

15:44 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Aydogmus
F. Köln

15:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Calamita
für Edwini-Bonsu
Stg. Kickers

FKÖ

SVK

3. Liga

Marchese und Edwini-Bonsu sichern Kickers-Auswärtssieg

Kickers bestätigen starke Auswärtsform

Marchese und Edwini-Bonsu sichern Kickers-Auswärtssieg

Fortuna-Trainer Uwe Koschinat tauschte zur 0:2-Niederlage beim MSV Duisburg auf zwei Positionen. Für Kwame und den gelbgesperrten Hörnig rückten Engelmann und Pazurek in die Startformation.

Kickers-Coach Horst Steffen veränderte seine Startelf gegenüber der 0:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld auf zwei Positionen. Für Fischer und Calamita liefen Badiane und Edwini-Bonsu auf.

Die Partie begann sehr schwungvoll, beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase die Möglichkeit früh in Führung zu gehen. Doch Dahmani auf Seiten der Kölner (1.) und Halimi für die Kickers (2.) verzogen ihre Abschlüsse von der Strafraumgrenze.

Der 27. Spieltag

Marchese vom Punkt - Edwini-Bonsu ohne Mühe

Nach einem Foul von Fink an den Stuttgarter Angreifer Müller entschied der Schiedsrichter in der 19. Minute zu Recht auf Strafstoß für die Gäste. Kapitän Marchese ließ sich diese Chance nicht nehmen und markierte seinen fünften Saisontreffer (alle vom Punkt), obwohl Kölns Schlussmann Poggenburg noch dran war.

Die Kölner versuchten zu antworten, doch ihre Abspiele im letzten Drittel waren größtenteils zu ungenau. So war es Edwini-Bonsu, der in der 32. Minute die Führung der Gäste noch ausbaute. Durch seine Schnelligkeit kam der Angreifer gerade noch im Sechzehner an den Ball, spitzelte ihn am herauseilenden Fortuna-Keeper Poggenburg vorbei und hatte keine Mühe aus kurzer Distanz ins leere Tor einzuschieben - der Schlussmann sah dabei nicht gut aus.

Müller scheitert zweimal an Poggenburg

Koschinat brachte mit Oliveira Sousa zu Beginn des zweiten Durchganges einen neuen Offensivmann, allerdings blieb zunächst die Durchschlagskraft aus. Der auffälligste Kickers-Spieler Müller hatte die besten Chancen im zweiten Durchgang, fand jedoch in Kölns Keeper Poggenburg seinen Meister. Zunächst wehrte der Torwart seinen Abschluss zur Ecke ab (59.), wenig später lenkte Pogenburg den Ball gerade noch an die Latte (73.).

Nach 72 Minuten brachte Koschinat mit Aydogmus und Marquet noch einmal zwei Neue für das Offensivspiel. Besonders Letztgenannter hatte zwei gute Möglichkeiten (79. und 81.), doch einmal verzog er und das andere Mal parierte Müller stark. So blieb es dann beim 2:0 für die Kickers.

Fortuna Köln spielt am Samstag (14 Uhr) gegen die SpVgg Unterhaching, die Stuttgarter Kickers empfangen zur selben Zeit den MSV Duisburg.