3. Liga
3. Liga Analyse
14:22 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Bertram
Halle

14:22 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Rau
Halle

14:26 - 26. Spielminute

Tor 1:0
Hemlein
Kopfball
Vorbereitung Schuppan
Bielefeld

14:40 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
M. Jansen
Halle

14:42 - 42. Spielminute

Tor 1:1
Pfeffer
Linksschuss
Halle

15:14 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Strifler
für Kluge
Bielefeld

15:14 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Mast
für M. Lorenz
Bielefeld

15:16 - 60. Spielminute

Tor 1:2
Börner
Eigentor, Kopfball
Vorbereitung M. Franke
Halle

15:22 - 66. Spielminute

Tor 1:3
M. Franke
Kopfball
Vorbereitung Bertram
Halle

15:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Osawe
für Furuholm
Halle

15:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Testroet
für C. Müller
Bielefeld

15:30 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Kruse
Halle

15:36 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Strifler
Bielefeld

15:38 - 82. Spielminute

Tor 1:4
Osawe
Linksschuss
Vorbereitung M. Jansen
Halle

15:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Baude
für Pfeffer
Halle

15:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Aydemir
für Bertram
Halle

15:41 - 85. Spielminute

Tor 1:5
Osawe
Linksschuss
Vorbereitung Aydemir
Halle

DSC

HFC

3. Liga

5:1! - Halle schlägt vorne eiskalt zu

HFC-Neuzugang Osawe feiert mit zwei Toren gelungenes Debüt

5:1! - Halle schlägt vorne eiskalt zu

Arminias Trainer Norbert Meier vertraute exakt der gleichen Formation, die auch beim 2:1-Auswärtserfolg in Mainz begann. Sven Köhler tat es seinem Kollegen gleich, der HFC-Coach nahm trotz der 0:3-Niederlage gegen Chemnitz keine Änderungen vor.

Der 2. Spieltag

Die Anfangsminuten wurden überwiegend von Kampf und Einsatz bestimmt, die erste echte Möglichkeit gehörte den Gastgebern: Klos war nach einem langen Ball kurz vor dem Strafraum frei vor Kleinheider, doch der Torwart kam frühzeitig aus seinem Gehäuse und klärte den Heber (10.). Wenn sich die Möglichkeit dazu ergab, spielten die Saalestädter ihrerseits schnell nach vorne. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Bertram den Ball in die Mitte, Pfeffer nahm den Ball aus dem Hintergrund kommend direkt ab, sein Schuss strich allerdings links am Tor vorbei (12.).

Die Arminia tat sich gegen die gut gestaffelten Gäste zunächst schwer, der HFC stand defensiv sicher. Nach 26 Minuten landete ein langer Ball bei Hemlein, der Neuzugang aus Nijmegen köpfte das Leder über Kleinheider hinweg zur Bielefelder Führung ins Tor. Das war die Initialzündung für die Ostwestfalen, der DSC spielte nun weiter nach vorne, die Hallenser wirkten dagegen geschockt vom plötzlichen Rückstand.

Die Arminia versäumte es in der Phase das zweite Tor nachzulegen, stattdessen kamen in der Folge die Gäste wieder besser in die Partie. Zunächst war es Furuholm, der sich gegen zwei Bielefelder durchsetzte und den Ball am Gehäuse vorbei schob (37.), wenig später machte es sein Mitspieler Pfeffer besser. Nachdem die Hintermannschaft der Ostwestfalen zweimal blocken konnte, landete das Leder bei Pfeffer. Der Mittelfeldmann legte sich das Leder auf links und setzte das Spielgerät ins lange Eck (42.).

Die ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts verstrichen zunächst ereignislos, doch dann sorgte Klos für das nächste Highlight: Eine Flanke von Dick stoppte der Bielefelder Stürmer gekonnt mit der Brust runter und zog direkt mit links ab, sein Schuss klatschte an den Pfosten (55.). Auf der Gegenseite durften plötzlich die Gäste jubeln, nach einer Ecke unterlief Börner per Kopf ein Eigentor (60.). Und die Hallenser legten gleich nach, wieder war ein Eckball Ausgangspunkt, Franke kam völlig frei zum Kopfball – 3:1 (66.). Um ein Haar hätte sich auch Jansen in die Torschützenliste eingetragen, doch sein strammer Distanzschuss landete am Pfosten (71.).

Auf Seiten des HFC kam noch Osawe in die Partie, der aus Southport gekommene Stürmer legte nach einem Konter das 4:1 nach, als er alleine vor Schwolow diesem das Leder durch die Beine schob (82.). Wiederum Osawe besorgte drei Minuten den Endstand, als er erneut alleine vor Schwolow auftauchte. Diesmal dribbelte er am Keeper vorbei und brachte den Ball im verwaisten Tor unter.

Die Arminia muss am kommenden Dienstag (19 Uhr) beim Chemnitzer FC ran, einen Tag später (19 Uhr) empfängt der Hallesche FC den Aufsteiger Fortuna Köln.

Zu Saisonbeginn: Die Trainer benennen ihre Aufstiegsfavoriten