13:31 - 29. Spielminute

Spielerwechsel
Zellner
für Mühling
Sandhausen

13:43 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Okoronkwo
Sandhausen

14:24 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Verhoek
für Budimir
St. Pauli

14:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Bouhaddouz
für Okoronkwo
Sandhausen

14:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Adler
für Gartler
Sandhausen

14:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Buballa
für Sobota
St. Pauli

14:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Alushi
für Rzatkowski
St. Pauli

SVS

STP

Abpfiff
89'
Enis Alushi
Marc Rzatkowski
Spielerwechsel (St. Pauli)
Alushi kommt für Rzatkowski
88'
Thy setzt sich vor dem Strafraum durch und passt hoch auf Verhoek, der frei vor Riemann steht. Aber auch im Abseits.
84'
... Paqarada bringt die Kugel nach innen. Abgewehrt, und aus dem Hintergrund versucht sich Stiefler. In die dritte Etage.
84'
Freistoß von der linken Seite für den SVS ...
81'
Daniel Buballa
Waldemar Sobota
Spielerwechsel (St. Pauli)
Buballa kommt für Sobota
80'
Nicky Adler
René Gartler
Spielerwechsel (Sandhausen)
Adler kommt für Gartler
79'
Nach Gartlers Flanke kommt Bouhaddouz zum Abschluss. Sobiech blockt.
79'
Riemann krallt sich Rzatkowskis Freistoßflanke sicher.
75'
Auf der Gegenseite kommt Verhoek nach Linksflanke nicht richtig zum Ball. Deutlich links vorbei.
74'
Paraqada setzt sich links durch. Nach zu kurzer Kopfballabwehr zieht Wooten aus neun Metern volley ab - einen Meter über den linken Winkel.
72'
Immerhin: Thy versucht sich aus der Distanz. In die dritte Etage. Hübner ist wieder dabei.
70'
Hübner liegt am Boden, hält sich das Gesicht.
68'
Da ist der erste Torschuss des SVS! Bouhaddouz zieht aus 18 Metern flach ab, zur Sicherheit begräbt Himmelmann den Ball, der wohl rechts vorbei gegangen wäre, unter sich.
68'
Gute Hereingabe von Paqarade in den Rücken der Abwehr. Aber Sobiech kann klären.
66'
John Verhoek
Ante Budimir
Spielerwechsel (St. Pauli)
Verhoek kommt für Budimir
66'
Aziz Bouhaddouz
Solomon Okoronkwo
Spielerwechsel (Sandhausen)
Bouhaddouz kommt für Okoronkwo
64'
Eckstoß Daube. Ohne Zug, ein Geschenk für Riemann.
62'
Wooten im Duell mit Halstenberg. Der Angreifer kann sich gegen den Verteidiger rechts im Strafraum nicht durchsetzen.
57'
Die Zuschauer sehen nach wie vor eine zerfahrene Partie. Es gelingt kaum eine Kombination über mehrere Stationen - auf beiden Seiten.
54'
Es geht weiter beim Nigerianer.
53'
Routinier Olajengbesi hat sich wehgetan - Behandlungspause.
51'
Gartler dribbelt, und dribbelt, und dribbelt sich an der Strafraumgrenze fest.
49'
Rzatkowski flankt butterweich aus dem Halbfeld, Riemann ist draußen und fängt sicher ab.
48'
Kampfbetonter Start in den zweiten Durchgang, vor allem im Mittelfeld beharken sich die Kontrahenten.
46'
Keine Personalwechsel beim Wiederanpfiff.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Starke Anfangsphase von St. Pauli, das dabei die Führung versäumte. Nach einer Viertelstunde stabilisierte sich der SVS, blieb aber in einer fortan zerfahrenen Partie ohne nennenswerte Offensivszene.
Halbzeitpfiff
41'
Solomon Okoronkwo Gelbe Karte (Sandhausen)
Okoronkwo
Der Neuzugang bremst Budimir aus - unfair, die Gelbe geht in Ordnung.
40'
Eine zerfahrene Schlussphase des ersten Abschnitts. Bei beiden Mannschaften geht gar nichts mehr zusammen.
36'
Ecke für die Hausherren. Aber Kübler geht zu robust gegen Himmelmann ins Luftduell. Diesmal Freistoß St. Pauli.
34'
Schachten im Vorwärtsgang. Gestellt von Paqarada, immerhin Ecke. Thy foult aber im Zentrum, Freistoß Sandhausen.
30'
Kübler flankt von rechts. Ans Außennetz, Himmelmann sieht, dass die Kugel nicht aufs Tor kommt und lässt das Leder ins Aus fliegen.
29'
Steven Zellner
Alexander Mühling
Spielerwechsel (Sandhausen)
Zellner kommt für Mühling
Kein verletzungsbedingter, aber ein taktischer Wechsel. Kommen vom Neuzugang nun mehr impulse aus dem Mittelfeld?
25'
Steilpass auf Thy, der aus 20 Metern abzieht. Olajengbesi fälscht den harmlosen Schuss zur Ecke ab. Die erwischt Sobiech, aber Riemann fischt sich die Bogenlampe sicher.
23'
Balleroberung des SVS im Mittelfeld, verbunden mit einer Konterchance. Aber Bielers Steilpass fliegt ins Niemandsland ... da ist viel Luft nach oben bei den Gastgebern.
20'
Der Tabellenletzte hat nach wie vor mehr vom Spiel, kommt aber kaum mehr bis zum Strafraum durch.
16'
... Bieler macht es selbst, doch die Hanseaten wehren nach seiner Freistoßflanke locker ab und kontern mit Rzatkowski. Doch auch das bringt nichts ein.
15'
Schachten gegen Bieler - sehr robust. Freistoß aus dem linken Halbfeld ...
13'
Sandhausen hat die erste Welle der Gäste überstanden und steht nun besser. Dennoch jetzt eine Chance von Budimir, der Thys Flanke mit der Brust annimmt und dann aus der Drehung abzieht. Genau auf Riemann.
9'
Traumpass von Daube auf Budimir. Der steht halbrechts frei vor Riemann und verzieht aus 13 Metern stümperhaft.
7'
Ohne Ergebnis. Dafür kontert der Gast aus hamburg, aber Schachtens Steilpass bleibt unerreichbar.
6'
Die Kiez-Kicker beeindrucken mit einer starken Anfangsphase. Bei den Hausherren läuft noch nichts zusammen. Jetzt aber - erste Ecke des SVS.
4'
Schachten setzt sich rechts gegen Zwei durch. Thy zögert nach seiner Hereingabe zu lang, das nachfolgende Tohuwabohu im SVS-Strafraum bringt nichts ein.
2'
Zwei Neue im Zusammenspiel: Koch auf Sobota, der am Strafraum erfolgreich dribbelt, dann aber aus zentraler Position in die Wolken schießt. Gute Chance!
1'
Los geht's - St. Pauli hat eröffnet.
Anpfiff
13:00 Uhr
Es ist kalt, die Sonne aber scheint - gute äußere Bedingungen für den Neustart.
12:52 Uhr
Lienen vor dem Spiel: "Es wird superschwer. Sandhausen ist ein unangenehmer Gegner, steht kompakt."
12:47 Uhr
Und: Rzatkowski blieb dabei gegen Sandhausen ungeschlagen (vier Siege und ein Remis).
12:44 Uhr
Glücksbringer? St. Paulis Rzatkowski erzielte in seinen fünf Zweitligaspielen gegen Sandhausen drei Tore (eines für St. Pauli, zwei für Bochum).
12:38 Uhr
Mit Sobota schafft es ein zweiter Neuer in die Startelf. Cooper, der zuletzt dazugestoßen war, steht dagegen noch nicht im Kader.
12:31 Uhr
Ewald Lienen, Coach des FC St. Pauli, vertraut in Abwesenheit des verletzten Nehrig (Muskelfaserriss) auf der Doppelsechs neben Daube auf Neuzugang Koch.
12:24 Uhr
Schwartz setzt auf Neuzugang Okoronkwo, der aus dem Erzgebirge gekommen ist. Mit Zellner und Nono sitzen zwei weitere Neue auf der Bank.
12:16 Uhr
Sandhausens Coach Alois Schwartz muss beim Auftakt auf Linsmayer (Gelbsperre) verzichten.
12:13 Uhr
Andererseits natürlich auch die Möglichkeit für die Kiez-Kicker, sich bei einem derzeitigen Vier-Punkte-Rückstand an die Gastgeber heranzupirschen.
12:04 Uhr
Für den SVS ist es die Chance, einen direkten Konkurrenten im Absiegskampf zu distanzieren.
11:56 Uhr
Kellerduell im Hardtwald: Sandhausen gegen St. Pauli - oder der 14. gegen den zur Stunde Letzten des Tableaus.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
13 SpVgg Greuther Fürth Fürth 20 -2 23
14 SV Sandhausen Sandhausen 20 -10 21
15 VfR Aalen Aalen 20 -10 18
16 TSV 1860 München 1860 München 20 -8 17
17 Erzgebirge Aue Aue 20 -11 17
18 FC St. Pauli St. Pauli 20 -17 17
Tabelle 20. Spieltag