Bundesliga Liveticker

15:41 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Olic
Linksschuss
Vorbereitung Stieber
HSV

15:49 - 19. Spielminute

Tor 2:0
Lasogga
Kopfball
Vorbereitung Ostrzolek
HSV

15:55 - 25. Spielminute

Tor 2:1
Bobadilla
Kopfball
Vorbereitung Werner
Augsburg

15:56 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
van der Vaart
HSV

16:46 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Ji
für Feulner
Augsburg

16:53 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Kacar
HSV

16:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Jansen
für Ilicevic
HSV

16:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Höjbjerg
für Halil Altintop
Augsburg

16:56 - 69. Spielminute

Tor 2:2
Werner
Linksschuss
Vorbereitung Höjbjerg
Augsburg

16:58 - 71. Spielminute

Tor 3:2
Lasogga
Rechtsschuss
Vorbereitung Stieber
HSV

17:02 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Lasogga
HSV

17:01 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Jiracek
für van der Vaart
HSV

17:05 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Ji
Augsburg

17:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Matavz
für Esswein
Augsburg

17:20 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Rudnevs
für Kacar
HSV

HSV

FCA

Lasogga Lasogga
Rechtsschuss, Stieber
71'
3
:
2
2
:
2
69'
Werner Werner
Linksschuss, Höjbjerg
2
:
1
25'
Bobadilla Bobadilla
Kopfball, Werner
Lasogga Lasogga
Kopfball, Ostrzolek
19'
2
:
0
Olic Olic
Linksschuss, Stieber
11'
1
:
0
Der HSV beendet gegen Augsburg nicht nur seine Misere von sechs Spielen ohne Tor, sondern feiert den ersten Sieg seit dem Erfolg gegen Hannover am 7. Februar.
Abpfiff
90' +3
Artjoms Rudnevs
Gojko Kacar
Spielerwechsel (HSV)
Rudnevs kommt für Kacar
90' +2
Im Anschluss an einen Eckball von links - Torhüter Hitz ist mit nach vorne geeilt - kommt Verhaegh aus der Distanz zum Nachschuss. Der Schuss des Niederländers senkt sich nur hauchdünn am rechten oberen Eck vorbei ins Toraus!
90' +1
Die dreiminütige Nachspielzeit läuft.
90' +1
Jansen köpft den Ball nach der Standardsituation unkontrolliert am Tor vorbei.
90'
Lasogga holt im Zweikampf mit Klavan einen Freistoß in der Augsburger Spielhälfte heraus.
88'
Höjbjerg schlenzt den Freistoß in die Mitte, zielt jedoch zu weit, sodass der Ball über Freund und Feind hinweg ins Toraus segelt. Schwache Ausführung.
88'
Freistoß für den FCA links vor dem Strafraum...
86'
Augsburg versucht den Druck zu erhöhen. Doch Hamburg wirft sich mit letzten Einsatz entgegen.
83'
Das war knapp! Nach Angriff über die rechte Seite kommt Matavz beinahe zum Abschluss, doch Rajkovic grätscht dazwischen. Der Ball landet knapp rechts neben dem Pfosten.
81'
Kommt Augsburg erneut zurück? Im Moment steht der HSV in der Defensive recht solide.
79'
Tim Matavz
Alexander Esswein
Spielerwechsel (Augsburg)
Matavz kommt für Esswein
Stoßstürmer Matavz kommt nach Verletzung zu einem Kurzeinsatz.
78'
Dong-Won Ji Gelbe Karte (Augsburg)
Ji
Nach taktischem Halten im Mittelfeld gegen Jiracek.
77'
Nach einem Angriff über die linke Seite kommt Stieber zum Abschluss, doch Klavan blockt am Fünfmeterraum ab.
76'
Augsburg übernimmt wieder die Initiative, Hamburg lauert auf Konter.
75'
Pierre-Michel Lasogga Gelbe Karte (HSV)
Lasogga
Der Doppeltorschütze schubst Hong unnötig an der gegnerischen Torauslinie zu Boden.
75'
Petr Jiracek
Rafael van der Vaart
Spielerwechsel (HSV)
Jiracek kommt für van der Vaart
73'
Innenpfostentreffer des HSV! Jansen ist halblinks frei durch und visiert das rechte Toreck an. Vom rechten Aluminium prallt der Ball genau zu Keeper Hitz zurück. Glück für den FCA!
71'
Pierre-Michel Lasogga 3:2 Tor für HSV
Lasogga (
Rechtsschuss, Stieber)
Hamburg findet die passende Antwort! Eine kurze Unordnung im Strafraum des FCA nutzt Stieber, der den Ball per Kopf nach rechts zu Lasogga legt. Aus spitzem Winkel jagt der Angreifer den Ball wuchtig unter die Querlatte!
69'
Tobias Werner 2:2 Tor für Augsburg
Werner (
Linksschuss, Höjbjerg)
Nach Ballverlust des HSV geht es schnell. Höjbjerg schickt Werner halbrechts steil, der noch kurz abstoppt und dann mit links flach genau ins rechte Eck trifft!
67'
Pierre-Emile Höjbjerg
Halil Altintop
Spielerwechsel (Augsburg)
Höjbjerg kommt für Halil Altintop
67'
Marcell Jansen
Ivo Ilicevic
Spielerwechsel (HSV)
Jansen kommt für Ilicevic
66'
Gojko Kacar Gelbe Karte (HSV)
Kacar
Der Serbe kommt im Mittelfeld von hinten zu spät gegen Baier.
65'
Fast das 3:1! Lasogga kontert über rechts und flankt dann gefühlvoll mit links an den Fünfmeterraum, wo Ilicevic frei zum Kopfball kommt, doch Hitz rettet mit einem starken Reflex!
63'
Beinahe kommt Rajkovic im Augsburger Strafraum mit langem Bein noch an eine Freistoßhereingabe von van der Vaart, doch letztlich kann Hitz den Ball aufnehmen.
61'
Konter des HSV. Van der Vaart dribbelt sich vor dem Strafraum in Schussposition, wird dann aber mit seinem Schussversuch geblockt.
59'
Dong-Won Ji
Markus Feulner
Spielerwechsel (Augsburg)
Ji kommt für Feulner
Weinzierl stärkt die Offensive und bringt mit dem Koreaner einen zweiten Angreifer.
58'
Im Moment fehlt Augsburg im Aufbauspiel ein wenig die Präzision. Hamburg steht solide und fängt immer wieder Pässe ab.
55'
Wieder kommt der HSV zu einem Torabschluss. Ilicevic zielt von links vor dem Strafraum mit rechts aber ein Stück am Tor vorbei.
55'
Esswein kommt halblinks im Strafraum in Bedrängnis mit links zum Abschluss, bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball, um Adler ernsthaft in Gefahr zu bringen.
53'
Selten gewordene Entlastung der Hamburger: Doch erst verhindert Werner gegen Westermann mit letztem Einsatz eine Flanke. Nach dem folgenden Einwurf landet ein Distanzschuss von van der Vaart in den Armen von Hitz.
51'
Die Schwaben bleiben tonangebend. Hamburg kommt kaum zum kontrollierten Spielaufbau.
48'
Gute Chance für Esswein! Eine flache Hereingabe von Baba trudelt durch die Beine von Djourou bis zum Augsburger durch, der im Strafraumzentrum in Rücklage aber deutlich über das Tor abschließt. Da war mehr drin.
46'
Nach einem kurz ausgeführten Freistoß flankt Baba von links in den Fünfmeterraum, wo Adler allerdings ohne größere Mühe abfängt.
46'
Die zweite Hälfte läuft.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Freundlicher Applaus zur Pause für die Hamburger, die ihre lange Torlosmisere durch zwei schnelle Treffer beendeten. Nach dem Anschlusstreffer allerdings kam Augsburg zuletzt gefährlich auf.
Halbzeitpfiff
45'
Augsburg ist im Mittelfeld tonangebend. Hamburg versucht derzeit nur, den knappen Vorsprung zu verwalten.
43'
Nach der Ecke von Bobadilla klären die Hanseaten die Situation mit etwas Mühe.
42'
Wieder haben die Schwaben im Mittelfeld viel Platz. Am Ende steckt Bobadilla im Sechzehner zu Feulner durch, dessen Abschluss vom Fünfmeterraum gerade noch von Djourou zum Eckball abgelenkt wird.
40'
Der FCA nimmt wieder an Fahrt auf. Nach Essweins Flanke legt Werner per Kopf in die Strafraummitte zu Bobadilla, der in zentraler Position gerade noch rechtzeitig von Rajkovic am Abschluss gehindert wird.
39'
Gute Chance für Bobadilla! Nach Flanke von Werner von der linken Seite versucht sich der Argentinier mit einem nicht einfachen Kopfball - und bugsiert den Ball nur knapp über die Querlatte!
36'
Esswein geht rechts im Strafraum gegen Rajkovic nach leichtem Kontakt zu Boden. Referee Welz lässt weiterspielen.
35'
Im Moment hat sich das Geschehen wieder ein wenig beruhigt. Hamburg hat sich ein wenig gefangen und steht gegen den Ball wieder besser.
32'
Lasogga hat halblinks im Strafraum ein wenig Platz, zögert jedoch einen Tick zu lange, sodass sein Abschluss in Bedrängnis weit vorbeigeht.
31'
Unnötig verliert Hamburg den Ball auf der linken Abwehrseite. Nach Flanke an den langen Pfosten bekommt Werner gegen zwei Gegenspieler aber kaum Druck hinter seinen Kopfball, der so harmlos links vorbeisegelt.
30'
Seit dem Gegentor wirkt der HSV leicht angeschlagen. Im Spielaufbau erobert Augsburg die Bälle derzeit schnell und versucht, Druck zu machen.
28'
Augsburg nun im Aufwind. Verhaegh schickt Esswein steil, der die Kugel noch haarscharf vor der Außenlinie erreicht und nach innen bringt. Dort aber fängt Adler am kurzen Pfosten ab.
26'
Rafael van der Vaart Gelbe Karte (HSV)
van der Vaart
Der Niederländer geht im Mittelfeld mit halbhohem Bein in den Zweikampf, zieht am Ende aber ein wenig zurück. Harte Entscheidung.
25'
Raul Bobadilla 2:1 Tor für Augsburg
Bobadilla (
Kopfball, Werner)
Der FCA stellt den Anschluss her! Nach Freistoßflanke aus dem rechten Mittelfeld von Werner steht Bobadilla als einziger goldrichtig und trifft per Kopfballaufsetzer ins linke Toreck!
22'
Augsburg kontert. Feulner macht sich halbrechts mit Tempo auf Richtung Tor, will im Strafraum noch einen Gegenspieler aussteigen lassen, bleibt dann aber hängen und kommt zu Fall. Das Spiel läuft weiter.
21'
Nach Eckball von links kommt Lasogga wieder recht frei zum Kopfball, doch diesmal landet die Kugel in den Armen von Hitz.
19'
Pierre-Michel Lasogga 2:0 Tor für HSV
Lasogga (
Kopfball, Ostrzolek)
Und plötzlich läuft's! Der Ex-FCA-Akteur Ostrzolek kann auf der linken Seite ohne Gegenspieler flanken. Ebenso frei steigt Lasogga am Fünfmeterraum zum Kopfball hoch und trifft mittig per Aufsetzer durch die Beine von Hitz!
15'
Lasogga tritt an und schießt den Ball wuchtig über die Mauer. Doch Hitz taucht rechzeitig ab und lenkt die Kugel zum Eckball ab. Diese bringt nichts ein, weil der FCA-Torhüter erneut klärt.
14'
Freistoß für den HSV in zentraler Position vor dem Strafraum...
11'
Ivica Olic 1:0 Tor für HSV
Olic (
Linksschuss, Stieber)
Nach sechs Spielen ohne Tor trifft der HSV wieder! Nach einem Einwurf flankt Westermann nach innen zum freistehenden Stieber. Dessen Direktabnahme wird von Olic noch entscheidend abgefälscht, sodass Hitz machtlos ist!
10'
Nun hat Augsburg mal etwas Platz. Esswein lässt vor dem Strafraum halbrechts für Feulner liegen, der den Ball bei seinem Distanzschuss aber nicht voll trifft. Das Spielgerät trudelt links am Tor vorbei.
9'
Bobadilla tritt einen Eckball von rechts nach innen, Referee Tobias Welz pfeift allerdings nach einem Rempler von Hong in die Aktion hinein ab. Freistoß HSV.
8'
Wieder bringt Ilicevic den Ball hoch nach innen, diesmal muss sich Klavan recht lang machen, um die Kugel mit etwas Mühe aus dem Strafraumzentrum zu köpfen. Hamburg nimmt etwas Fahrt auf.
6'
Ilicevic, der eher zentral agiert, kommt mit Tempo durch das Mittelfeld und flankt von links nach innen. Die Augsburger Abwehr klärt.
6'
Westermann köpft eine weite Flanke der Augsburger auf die linke Seite mit den Kopf souverän zu Adler zurück. Noch bietet das Spiel keine Höhepunkte.
4'
Djourou landet nach Luftduell mit Bobadilla unsanft auf der Schulter, bleibt kurz liegen, kann dann aber weitermachen.
3'
Ruhiger Beginn in Hamburg. Der HSV überlässt Augsburg in den ersten Minuten den Ball und stört erst ab der Mittellinie.
1'
Mit Anstoß für Augsburg hat das Spiel begonnen.
Anpfiff
15:28 Uhr
Beide Mannschaften nehmen auf dem Rasen Aufstellung.
15:25 Uhr
Augsburg ist auswärts bis dato noch ohne Remis (sieben Niederlage, zehn Remis). Die einzige Mannschaft, die in der Bundesliga-Geschichte auswärts ohne Unentschieden blieb, war Hertha BSC in der Saison 2000/01.
15:18 Uhr
Augsburgs Coach Weinzierl äußerte sich kritisch über das Europa-Gerade um seinen Klub: "Das bringt uns keine Punkte." Offensivakteur Esswein wurde da schon konkreter. "Natürlich wollen wir dahin. Der sechste Platz zählt, den wollen wir nicht mehr hergeben", so der Ex-Nürnberger.
15:12 Uhr
HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer erklärte zuletzt, warum er Labbadia derzeit für die beste Wahl hält - selbst im Abstiegsfall: "Bruno kann emotionalisieren in unserer jetzigen Situation. Aber er kann auch etwas aufbauen. Er erfüllt beide wichtigen Komponenten."
15:09 Uhr
Hamburg hat keine guten Erinnerungen an Heimspiele gegen den FCA. Von bisher drei Bundesliga-Duellen in der Hansestadt gewann Augsburg zwei (ein Remis).
15:06 Uhr
"Wir wissen was fehlt - daran feilen wir", sagte Labbadia vor dem Spiel. Vor allem die Offensive bleibt eine riesige Baustelle des HSV. Sechs Partien ist Hamburg ohne Torerfolg. Den letzten Treffer erzielte Stieber am 28. Februar beim 1:2 in Frankfurt. Schafft das Duo Lasogga/Olic heute Abhilfe?
14:59 Uhr
Gleich neun Spielern auf beiden Seiten droht im Falle einer weiteren Gelben Karte eine Sperre. Djourou, Ostrzolek und Drobny (Bank) auf Hamburger sowie Baba, Baier, Bobadilla, Verhaegh, Höjbjerg (Bank) und Kohr (Bank) auf Augsburger Seite.
14:51 Uhr
Markus Weinzierl baut seine Anfangsformation nach dem Erfolg im schwäbischen Duell gegen den VfB nur auf einer Position um: Statt Höjbjerg (kicker-Note gegen Stuttgart: 4) spielt Altintop, der letzte Woche nach seiner Einwechslung für den Dänen eine gute Leistung bot (Note: 2,5) und der nach Rückenblessur wieder genesen ist.
14:48 Uhr
Drei Änderungen sind es damit insgesamt, die Labbadia im Vergleich zum 0:1 beim SV Werder vornimmt: Djourou kehrt für Cleber nach Rot-Sperre in die Innenverteidigung zurück. Kacar und Ilicevic ersetzen Behrami und Holtby.
14:45 Uhr
Obendrein gesellte sich bei den Hanseaten auch noch Cleber (Kapselriss) auf die Verletztenliste zu Diekmeier (Muskelfaserriss).
14:44 Uhr
Labbadia muss gegen den FCA gleich auf zwei gesperrte Akteure verzichten: Behrami (ein Spiel Sperre nach Roter Karte im Derby in Bremen) sowie Holtby (5. Gelbe Karte) sind nicht spielberechtigt.
14:34 Uhr
Im zweiten Spiel als HSV-Trainer will Bruno Labbadia den ersten Sieg und damit zumindest einen kleinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Gegner Augsburg allerdings kommt mit dem frischen Selbstbewusstsein eines 2:1-Heimsiegs gegen Stuttgart.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 FC Schalke 04 Schalke 30 4 42
6 FC Augsburg Augsburg 30 -2 42
7 TSG Hoffenheim Hoffenheim 30 -3 40
15 Hannover 96 Hannover 30 -18 29
16 Hamburger SV HSV 30 -27 28
17 SC Paderborn 07 Paderborn 30 -31 28
Tabelle 30. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
14
321
gespielte Pässe
534
63%
Passquote
77%
37%
Ballbesitz
63%
Alle Spieldaten