Bundesliga Liveticker

15:47 - 16. Spielminute

Tor 1:0
Lukimya
Kopfball
Vorbereitung Junuzovic
Bremen

15:51 - 21. Spielminute

Tor 1:1
Klavan
Kopfball
Vorbereitung Bobadilla
Augsburg

15:54 - 23. Spielminute

Tor 2:1
Di Santo
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Selke
Bremen

15:55 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Bobadilla
Augsburg

15:56 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Di Santo
Bremen

16:16 - 45. Spielminute

Tor 3:1
Gebre Selassie
Kopfball
Vorbereitung Junuzovic
Bremen

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Aycicek
für Fritz
Bremen

16:44 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Kohr
für Höjbjerg
Augsburg

16:46 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Caiuby
für Bobadilla
Augsburg

17:00 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Aycicek
Bremen

16:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
S. Parker
für Halil Altintop
Augsburg

17:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Öztunali
für Selke
Bremen

17:07 - 79. Spielminute

Tor 3:2
Werner
Linksschuss
Vorbereitung Callsen-Bracker
Augsburg

17:14 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Makiadi
für Di Santo
Bremen

17:22 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Feulner
Augsburg

SVW

FCA

3
:
2
79'
Werner Werner
Linksschuss, Callsen-Bracker
Gebre Selassie Gebre Selassie
Kopfball, Junuzovic
45'
3
:
1
Di Santo Di Santo (Elfmeter)
Rechtsschuss, Selke
23'
2
:
1
1
:
1
21'
Klavan Klavan
Kopfball, Bobadilla
Lukimya Lukimya
Kopfball, Junuzovic
16'
1
:
0
Der SV Werder Bremen schlägt den FC Augsburg verdient mit 3:2. Vor allem Junuzovic als Vorbereiter hat mit starken Standards für die grün-weiße Party an der Weser gesorgt.
Abpfiff
90' +4
Markus Feulner Gelbe Karte (Augsburg)
Feulner
Feulner sieht Gelb. Er fällt damit für die nächste Partie aus.
90' +2
Gelingt den Schwaben noch der Lucky Punch?
90' +1
Drei Minuten gibt's oben drauf.
90'
Es gibt noch einmal Freistoß für die Augsburger. Baier zirkelt den Ball fast von der Mittellinie Richtung Sechzehnmeterraum. Aber die Flanke ist harmlos.
86'
Cedrick Makiadi
Franco Di Santo
Spielerwechsel (Bremen)
Makiadi kommt für Di Santo
Volle Defensive jetzt bei Grün-Weiß: Makiadi ersetzt di Santo.
82'
Junuzovic tritt den nächsten ruhenden Ball vom linken Flügel. Und wieder wird es gefährlich. Weder Freund noch Feind kommen richtig an die Hereingabe, die dann an den rechten Pfosten klatscht.
81'
Zehn Minuten haben die Augsburger noch, um aus dem Norden einen Punkt zu entführen.
79'
Tobias Werner 3:2 Tor für Augsburg
Werner (
Linksschuss, Callsen-Bracker)
Und plötzlich schlägt es im SVW-Kasten ein: Nach einer Ecke von Parker faustet Wolf das Leder zu kurz weg. Werner steht bereit und hämmert die Kugel in die Maschen. Nur noch 2:3.
77'
Junuzovic arbeitet fleißig an seinem Tor, das seinen starken Auftritt heute wohl veredeln würde. Doch wieder wird's nichts. Diesmal fliegt sein Schuss aus der Distanz einen Meter am linken Pfosten vorbei.
75'
Levin Öztunali
Davie Selke
Spielerwechsel (Bremen)
Öztunali kommt für Selke
Werder schaltet einen Gang zurück. Stürmer Selke geht, Mittelfeldmann Öztunali kommt.
74'
Wieder stoßen die Bremer blitzschnell in den Augsburger Strafraum, Selke braucht aber einen Sekunde zu lang für den Abschluss und verzieht einen halben Meter links am Tor vorbei.
72'
Levent Aycicek Gelbe Karte (Bremen)
Aycicek
Aycicek holt sich die nächste Gelbe Karte ab nach einem Foul an Baier.
72'
Shawn Parker
Halil Altintop
Spielerwechsel (Augsburg)
S. Parker kommt für Halil Altintop
Das war es für Altintop für heute. Parker soll mit schnellen Sprints für die Wende sorgen.
71'
Caiuby probiert es mit einem Distanzschuss. Der wird so abgefälscht, dass er direkt vor den Füßen von Altintop landet. Der trifft die Kugel aber nicht richtig.
70'
Gebre Selassie erobert den Ball am gegnerischen Sechzehnmeterraum und leitet ihn weiter zu Aycicek. Der tunnelt zwei Augsburger, nur Baba hält ihn am Ende auf.
68'
Aber im eigenen Tor haben die Hausherren mit Wolf heute einen souveränen Keeper. Locker pflückt er das Leder nach einer Baier-Ecke aus der Luft.
68'
Werder ist weiter überlegen und verdient in Führung. Allerdings vergaben die Grün-Weißen auch zahlreiche Chancen. Hoffentlich rächt sich das nicht...
62'
Junuzovic hat noch Spaß am Spielen: Von der Strafraumgrenze probiert er es mit einem Seitfallzieher. Das Leder senkt sich noch gefährlich, doch landet nur auf dem Tornetz.
62'
Bobadilla leidet anscheinend unter Oberschenkelproblemen, bei Höjbjerg schmerzt das Sprunggelenk. Jetzt müssen es die Kollegen auf dem Platz richten.
58'
Caiuby
Raul Bobadilla
Spielerwechsel (Augsburg)
Caiuby kommt für Bobadilla
Auch Bobadilla wirkt leicht angeschlagen. Ihm fehtl die Spritzigkeit. Nun bekommt Caiuby eine Chance.
58'
Während die Weinzierl-Elf also Verletzungsprobleme hat, macht der SVW weiter wie bisher. Di Santo sprintet fast bis zur Grundlinie und legt von links quer ins Zentrum. Selke kommt einen Schritt zu spät, sonst hätte es wieder geklingelt.
57'
Dominik Kohr
Pierre-Emile Höjbjerg
Spielerwechsel (Augsburg)
Kohr kommt für Höjbjerg
Für Höjbjerg geht es nicht mehr weiter. Kohr springt für ihn ein.
56'
Höjbjerg verletzt sich ohne Fremdeinwirkung und muss behandelt werden.
53'
Auf der Gegenseite zieht Werner aus der Distanz ab. Was anderes bleibt ihm auch nicht übrig. Vorne herrscht zu wenig Bewegung beim FCA. Wolf pariert gut.
53'
Die Schwaben-Abwehr pennt! Di Santo legt von rechts flach rein in den Strafraum, aber Bartels verstolpert die Kugel.
51'
Und was macht Baba da? Eine hohe Flanke von Selke wehrt der Youngster im Fünfmeterraum mit der Brust ab und will zurück auf Manninger legen. Fast wäre Bartels dazwischen gewesen.
49'
Aber es geht so weiter wie im ersten Durchgang. Werder erobert die Kugel noch in der Hälfte der Schwaben, dann geht es schnell und überfallartig Richtung Manninger. Der hat Glück: Der Schuss von Junuzovic knallt an die Latte.
46'
Augsburg spielt personell unverändert weiter. Trainer Markus Weinziel hat in der Pause aber sicher die richtigen Worte gefunden, damit sich auf dem Platz dennoch etwas verändert, was die Torgefahr seiner Mannschaft betrifft.
46'
Levent Aycicek
Clemens Fritz
Spielerwechsel (Bremen)
Aycicek kommt für Fritz
Der Bremer Kapitän bleibt in der Kabine, hat einen Pferdekuss abbekommen. Aycicek ersetzt ihn.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Verrückte 45 Minuten: Bremen ist stark und bringt Augsburg mit dem schnellen Umschaltspiel immer wieder in Bedrängnis. Tore haben die Hausherren aber nur nach Standards gemacht. Dem FCA fehlte dabei gänzlich die Zuordnung.
Halbzeitpfiff
45' +2
Auf der Gegenseite köpft Werner Zentimeter rechts neben den Pfosten.
45'
Theodor Gebre Selassie 3:1 Tor für Bremen
Gebre Selassie (
Kopfball, Junuzovic)
Und die sorgt kurz vor der Pause für das 3:1: Junuzovic zirkelt den Ball von links in den Fünfmeterraum. Baba ist nicht wirklich dran an Gebre Selassie, der somit fast ungestört hochspringen und das Leder einnicken kann.
44'
Doch die Bremer versuchen es auch aus der zweiten Reihe. Kroos zieht aus 20 Metern hart ab. Manninger ist auf dem Posten und klärt erneut zur Ecke...
42'
Auch Werder lässt es jetzt ruhiger angehen. Der FCA hat sich zudem besser auf die Hausherren und ihr schnelles Umschaltspiel eingestellt.
36'
Die anschließende Ecke sorgt wieder für Diskussionen. Selke verwertet die Junuzovic-Hereingabe per Kopf direkt. Nur Werner steht auf der Linie und verhindert das 1:3 aus FCA-Sicht. Die Bremer reklammieren Hand. Doch Werners rechter Arm bewegt sich nicht zum Ball. Kein Elfmeter.
35'
Aber wenn sich die Chance ergibt, kontern die Bremer sofort. Diesmal ist sogar Lukimya mit nach vorne gelaufen. Sein Abschluss ist aber zu schwach, Manninger pariert rechts um den Pfosten...
34'
Nach den verrückten Minuten rund um die Tore ist jetzt etwas Ruhe eingekehrt im Weser-Stadion.
29'
Ruhende Bälle sorgen weiterhin für Gefahr. Junuzovic treibt das Leder aus dem Mittelfeld Richtung linken Pfosten. Dort ist Garcia frei, köpft aber einen Tick zu hoch. Bei den Gästen stimmt die Zuordnung aber wieder nicht.
28'
Die Ereignisse haben sich überschlagen, Standards haben für Tore gesorgt. Klavan war zuerst im Glück, dann hinten Pechvogel und Elfmeter-Verursacher. Kommt Augsburg nochmal zurück?
26'
Franco Di Santo Gelbe Karte (Bremen)
Di Santo
Im gegnerischen Strafraum räumt di Santo Baier um und sieht den nächsten Karton.
25'
Raul Bobadilla Gelbe Karte (Augsburg)
Bobadilla
Bobadilla sieht für ein Foul an der Außenlinie Gelb.
23'
Franco Di Santo 2:1 Tor für Bremen
Di Santo (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Selke)
Di Santo macht es ganz clever, verlädt Manninger im Tor der Gäste und schiebt halbhoch ins rechte Eck ein. 2:1.
23'
Foulelfmeter für Bremen
Vorne das Tor getroffen, hinten Selke am Schienbein. Auch wenn der Bremer danach abhebt, es gibt Strafstoß.
21'
Ragnar Klavan 1:1 Tor für Augsburg
Klavan (
Kopfball, Bobadilla)
Und sofort fällt der Ausgleich! Bobadilla zirkelt eine Ecke von rechts in den Strafraum. Dort steigt Klavan am höchsten. Die Kugel wird noch abgefälscht. Wolf hat keine Chance.
19'
Bremen geht völlig verdient in Führung. Augsburg ist bislang in allen Belangen unterlegen und wartet noch auf die erste Torchance.
16'
Assani Lukimya 1:0 Tor für Bremen
Lukimya (
Kopfball, Junuzovic)
Und dieser Standard bringt die Führung! Nach einer hohen Flanke von der rechten Seite verlieren die Augsburger, allen voran Ji, den mit aufgerückten Lukimya aus den Augen. Der Innenverteidiger ist am Fünfmeterraum frei und köpft das Leder locker in die Maschen.
16'
Kein Foul, Baier trifft Junuzovic nicht. Trotzdem gibt der Referee Christian Dingert Freistoß für den SVW...
15'
Di Santo ist durch, aber Baba ist blitzschnell mitgelaufen und spielt den Ball weg. Erst danach rauscht Manninger dazwischen. Kein Strafstoß.
13'
Anstatt aus gut 30 Metern zu flanken spielt Junuzovic das Leder kurz raus auf die linke Seite. Bartels schiebt der Ball von dort ins Zentrum, doch er prallt an Callsen-Bracker ab. Zwar berührt die Kugel den Ellbogen, doch aus so kurzer Distanz, dass es keinen Elfmeter gibt.
12'
Baba foult Fritz. Es gibt den ersten Freistoß aus aussichtsreicher Position...
11'
Der Eckball bringt zwar nichts ein, dennoch ist klar: Bislang spielt in Bremen nur eine Mannschaft - der SVW.
10'
Manninger hat sofort Arbeit vor der Tür: Fritz zieht aus zehn Metern halbrechter Position ab. Der FCA-Keeper klärt zur Ecke...
9'
Ein langer Ball von Kroos bringt Callsen-Bracker in Bedrängnis. Fast verliert der Innenverteidiger den Ball an Bartels. Doch dann ist der Abwehrmann zur Stelle.
7'
Diesmal ist es ein Fehler von Höjbjerg, der den Hausherren die nächste Möglichkeit eröffnet. Selke ist auf dem rechten Flügel auf und davon. Aus spitzem Winkel will er es aber selbst machen, zieht ab anstatt di Santo im Zentrum aufzulegen. Sein Schuss saust zwei Meter übers Tor.
6'
Trotzdem zeigt die Situation: Werder ist sofort hellwach, schaltet schnell um und sorgt so früh für Gefahr.
4'
Und prompt kontern die Bremer das erste Mal: Junuzovic schiebt die Kugel in die Gasse zu di Santo, der wiederum in vollem Tempo quer legt auf Selke. Aber der junge Angreifer kann den Ball im Strafraum nicht richtig kontrollieren. Da war mehr drin.
2'
Von der ersten Minute weg setzen die Hausherren ihre Gäste unter Druck, stören schon beim Spielaufbau in der Augsburger Hälfte. Auch Selke und di Santo helfen mit.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
15:29 Uhr
Angeführt von Schiedsrichter Christian Dingert betreten die Mannschaften den Rasen.
15:20 Uhr
Am vergangenen Spieltag verpasste Augsburg den Sprung auf Rang drei, spielte nur 2:2 gegen Eintracht Frankfurt. Und heute? Schalke liegt punktgleich auf dem begehrten Champions-League-Startplatz.
15:15 Uhr
Insgesamt wechseln die Schwaben zweimal: Neben Baba steht auch Callsen-Bracker in der Startelf, Kohr sitzt auf der Bank.
15:12 Uhr
Doch FCA-Manager Stefan Reuter ist überzeugt, dass so etwas nun nicht passiert: "Baba ist absolut im Rhythmus. So wie er sich beim Afrika-Cup präsentiert hat, wird es kein Problem geben." Das glaubt auch Baba selbst: "Ich bin fit und bereit, gegen Bremen zu spielen."
15:08 Uhr
Allerdings tat sich der Youngster schon einmal schwer, als er vom Nationalteam in den Vereinsalltag zurückkehrte. Im Sommer 2013 wurde er mit Ghana Dritter bei der U-20-WM, es folgte eine schwache Saison bei der Spielvereinigung Greuhter Fürth in der 2. Liga.
15:05 Uhr
Für Entspannung sorgt der vom Afrika-Cup zurückgekehrte Baba. Auf ihm ruhen große Hoffnungen. Ein Baba in der Form der Hinserie (17 Einsätze, vier Assists, kicker-Note 3,35) könnte der FCA gut brauchen.
15:02 Uhr
Dank des Sieben-Punkte-Starts nimmt es der Coach aber gelassen: "Wir werden eine gute Viererkette finden. Mit 34 Punkten sind die Sorgen nicht mehr ganz so groß."
14:59 Uhr
Die ohnehin angespannte Personalsituation in der Defensive hat sich noch einmal verschärft, weil Kapitän Verhaegh mit einem Muskelbündelriss mindestens vier Wochen ausfällt. Doch Improvisieren ist Weinzierl mittlerweile gewohnt: 2015 musste er die Abwehr bislang vor jedem Spiel umbauen.
14:56 Uhr
Augsburg ist ebenfalls seit vier Partien ungeschlagen (zehn Zähler) und auf Europa-League-Kurs. Allerdings hat Trainer Markus Weinzierl ein paar Personalsorgen.
14:52 Uhr
Den nötigen Respekt lässt Skripnik natürlich dennoch nicht vermissen. "Beim FCA sieht man, dass durch ein gutes Konzept, harte Arbeit und Teamgeist vieles möglich ist", lobt er die Arbeit bei den Schwaben. "Es ist ein cooles Duell. Mal sehen, über welche Mannschaft am Samstagabend gesprochen wird."
14:48 Uhr
Kein Wunder, dass das Selbstbewusstsein vor der Partie gegen Augsburg enorm ist. "Augsburg hat auch schon acht Spiele verloren, genauso viele wie wir. Wir haben keine Angst", sagt Trainer Viktor Skripnik.
14:45 Uhr
Ebenfalls von Beginn an dürfen Lukimya und Garcia ran. Nach dem Leverkusen-Spiel passen müssen hingegen Galvez (Anriss der Syndesmose) und Bargfrede (Rückenprobleme). Mit einem Platz auf der Bank muss sich der junge Sternberg zufrieden geben.
14:42 Uhr
Entscheidenden Anteil daran hatte Werders Top-Torjäger di Santo. Nach überstandenen Oberschenkelproblemen ist der Angreifer heute auch wieder mit dabei.
14:39 Uhr
Besonders Werder ist im Vergleich zur Hinrunde kaum Wiederzuerkennen. Im Dezember war man Tabellenletzter und auch die Zukunft sah nicht rosig aus. Doch dann folgten vier Siege und der Sprung auf Rang acht im Klassement.
14:34 Uhr
Beide Mannschaften sind 2015 noch ungeschlagen. Der FCA sammelte sieben Punkte in drei Spielen, der SVW sogar neun Zähler. Die makellose Bilanz der Nordlichter: 2:0 gegen Hertha BSC, 2:1 in Hoffenheim, 2:1 gegen Leverkusen.
14:32 Uhr
In Bremen treffen zwei der aktuell formstärksten Teams der Liga aufeinander: Rückrunden-Spitzenreiter Werder empfängt den FC Augsburg.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 FC Schalke 04 Schalke 21 8 34
5 FC Augsburg Augsburg 21 3 34
6 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 21 7 32
7 TSG Hoffenheim Hoffenheim 21 -1 29
8 Werder Bremen Bremen 21 -8 29
9 Eintracht Frankfurt Frankfurt 21 -2 28
Tabelle 21. Spieltag

Statistiken

19
Torschüsse
16
313
gespielte Pässe
444
62%
Passquote
70%
41%
Ballbesitz
59%
Alle Spieldaten