Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2014/15, 3. Spieltag
15:56 - 27. Spielminute

Gelbe Karte
Oriol Romeu
Stuttgart

15:56 - 27. Spielminute

Tor 1:0
M. Götze
Rechtsschuss
Bayern

16:12 - 43. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Gaudino
für Badstuber
Bayern

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Stuttgart)
Kostic
für Ibisevic
Stuttgart

16:49 - 62. Spielminute

Gelbe Karte
Xabi Alonso
Bayern

16:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Ribery
für M. Götze
Bayern

16:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Stuttgart)
Gruezo
für Gentner
Stuttgart

17:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Stuttgart)
Maxim
für Leitner
Stuttgart

17:12 - 85. Spielminute

Tor 2:0
Ribery
Linksschuss
Vorbereitung Lewandowski
Bayern

17:13 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Pizarro
für Lewandowski
Bayern

17:00 - 90. Spielminute

Gelbe Karte
Kostic
Stuttgart

FCB

VFB

Ribery Ribery
Linksschuss, Lewandowski
85'
2
:
0
27'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Fast noch das 3:0, aber Rüdiger klärt nach Riberys Heber vor der Linie für den geschlagenen Ulreich.
90' +2
Gleich ist hier Schluss. Der FC Bayern feiert einenglanzlosen Arbeitssieg gegen blutleere Stuttgarter.
87'
Spielerwechsel (Bayern)
Pizarro kommt für Lewandowski
85'
2:0 Tor für Bayern
Ribery (Linksschuss, Lewandowski)
Der König ist zurück: Nach Harniks Ballverlust legt Lewandowski quer auf Ribery, der aus sieben Metern Ulreich tunnelt und wohl für die Entscheidung sorgt.
83'
Flanke Kostic auf Werner, dessen Kopfballvorlage in die Mitte sich Neuer im Herauslaufen krallt.
81'
Da war wieder mehr drin, aber Rüdiger erwischt die Kugel nach einer Freistoßflanke per Kopf nicht richtig.
80'
Spielerwechsel (Stuttgart)
Maxim kommt für Leitner
Letzte Option bei Stuttgart, mit Maxim kommt ein kreativer Kopf.
80'
... und Alaba darf ran, zirkelt aber genau in Ulreichs Arme.
79'
Gruezo soll Lahm gefoult haben. Freistoß, zentrale Position aus 25 Metern...
75'
Zu unentschlossen und dann auch noch ein Missverständnis im Zentrum, als Gruezo abschließen will. Da war mehr drin für die Schwaben gegen etwas sorglose Münchner.
90'
Gelbe Karte
Kostic
72'
Ribery legt ab auf Alonso, dessen abgefälschter 20-Meter-Schuss an der latte landet. Lewandowski setzt nach und das Leder an den rechten Pfosten, dann steht Müller im Abseits.
71'
So könnte es gehen: Ballverlust der Hausherren, und dann geht es ganz schnell mit Werner, der dann aus 17 Metern über den Balken schießt.
69'
Spielerwechsel (Stuttgart)
Gruezo kommt für Gentner
68'
Spielerwechsel (Bayern)
Ribery kommt für M. Götze
Das Comeback des Franzosen ist perfekt, der Flügelflitzer ersetzt den Torschützen.
66'
Die Münchner kommen, der Druck auf die Gäste nimmt zu.
63'
Den Freistoß bringt Kostic in die Mitte, Rüdiger trifft den Ball bei seiner versuchten Direktabnahme nicht richtig.
62'
Gelbe Karte
Xabi Alonso
Ballgewinn Harnik, dann aber dauert es zu lange, ehe der Steilpass auf Werner kommt, und Alonso funkt dazwischen.
60'
Gaudino leitet mit einem Solo Alabas Abschluss mit seinem schwächeren rechten Fuß ein. Aus 16 Metern dann aber doch klar vorbei.
60'
Erste Diagnose bei Badstuber: Oberschenkelverhärtung.
54'
Götze streichelt den Ball in die Mitte, wo Lewandowski das Leder mit dem Rücken zum Tor annimmt, gegen Klein und Gentner behauptet und aus der Drehung über den Balken nagelt.
53'
Platz für Alaba, an dessen Querpass Lewandowski aber nicht richtig rankommt.
51'
Wieder Kostic, der gegen Boateng eine Ecke herausholt. Rüdiger foult in der Mitte, Freistoß Bayern.
50'
Guter Ball von Kostic von links, in der Mitte kommen Werner und Harnik nicht ran.
48'
Beim FCB spielt Lahm nun rechts hinten, Gaudino hat die Position im rechten Mittelfeld übernommen.
46'
Spielerwechsel (Stuttgart)
Kostic kommt für Ibisevic
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Verdiente Pausenführung für überlegene Bayern. In einer Partie mit überschaubarem Tempo nutzten die Münchner gegen offensiv harmlose Schwaben eine von drei Chancen.
Halbzeitpfiff
43'
Spielerwechsel (Bayern)
Gaudino kommt für Badstuber
42'
Badstuber bleibt nach einer Flanke liegen, muss behandelt werden. Es geht nicht weiter für den Verteidiger, Gaudino steht bereit.
38'
Müller reklamiert Handelfmeter, nachdem Sakai seine Flanke unterbunden hat. Richtig, dass Kinhöfer weiterlaufen lässt.
38'
Bernat auf Lewandowski, der direkt auf Müller. Im Zentrum zieht der Nationalspieler das Tempo an, Rüdiger hält robust dagegen und entscheidet den Zweikampf zu seinen Gunsten.
34'
Bayern lässt den Ball zirkulieren und versucht dann vor allem, durchs Zentrum durchzukommen.
30'
Platz und Zeit für Harnik zur Flanke. Ibisevic rauscht heran, Boateng aber steigt auch zum Kopfball hoch und lenkt ab zur Ecke. Die köpft Rüdiger hoch auf den linken Winkel - einen Meter vorbei.
27'
1:0 Tor für Bayern
M. Götze (Rechtsschuss)
Alonso bringt den folgenden Freistoß von halblinks ins Zentrum, Harnik köpft die Kugel weg. Nicht weit genug, Götze stoppt sich das Leder halbrechts herunter, fintiert prima gegen Ibisevic und knallt flach aus acht Metern ins linke Eck.
27'
Gelbe Karte
Oriol Romeu
Feines Zusammenspiel zwischen Lewandowski und Bernat, der von Romeu gefoult wird. Erste Gelbe.
23'
Viel Freiraum für Lahm, dessen Flanke aus dem Halbfeld fliegt aber über alle Köpfe hinweg.
22'
Der FCB mit Problemen im Aufbau, zwischenzeitlich presst die Veh-Elf früh.
18'
Werner zieht die Ecke gegen Dante, Rüdiger gewinnt das Luftduell gegen Alaba, kann den Ball aber nicht platzieren. Rechts vorbei.
15'
Alaba und Götze spielen sich links in den Strafraum, der Angreifer prüft Ulreich mit kernigem Rechtsschuss. Und der Keeper ist gleich wieder gefordert, denn Sekunden später flankt Boateng auf Müllers Kopf, und Stuttgarts Nummer eins lenkt das Leder mit einer Hand über den Balken.
11'
Jetzt aber: Lahm mit schönem Steilpass auf Lewandowski, aber Ulreich ist einen Tick schneller.
10'
Stuttgart agiert mit hoher Laufintensität, lässt Bayern kaum zur Entfaltung kommen.
8'
Weiter und hoher Diagonalpass von Boateng halblinks in den Strafraum zu Müller, der etwas unorthodox nur ein Kopfbällchen zustande bringt.
5'
Erste kleine Prüfung für Ulreich, der Müllers Flanke sicher herunterpflückt.
4'
Der VfB versteckt sich nicht, Klein schiebt in den ersten Minuten immer wieder rechts mit an.
1'
Harnik und Klein im Zusammenspiel, Letzterem verspringt im Strafraum in hohem Tempo der Ball.
1'
Und der Ball rollt!
Anpfiff
15:29 Uhr
Lahm gewinnt die Platzwahl, der VfB wird anstoßen.
15:28 Uhr
Die Akteure sind schon auf dem Rasen, gleich startet das Duell.
15:26 Uhr
Stuttgarts Sportdirektor Fredi Bobic hofft darauf, dass sein Team den Bayern Paroli bieten kann. "Dazu brauchen wir natürlich einen ganz starken Tag, müssen kompakt stehen und effektiv spielen."
15:22 Uhr
Der erfahrene Thorsten Kinhöfer wird beim Süd-Derby als Referee fungieren.
15:20 Uhr
Der zuletzt verpflichtete Verteidiger Benatia wird sich die Partie auch zunächst von außen ansehen und hofft auf sein Ligadebüt im Laufe des Spiels.
15:15 Uhr
Im Interview vor dem Spiel konstatiert der am Knie verletzte Thiago seinem Heilungsprozess gute Fortschritte. "Ich hoffe, bald wieder auf dem Platz stehen zu können", so der Mittelfeldspieler.
15:12 Uhr
Auch Guardiola stellt seine Anfangsformation nach dem 1:1 auf Schalke zweimal um: Für Rode und Shaqiri spielen Dante und Juan Bernat, Ribery sitzt ebenfalls auf der Bank.
15:08 Uhr
Veh bringt gegenüber der 0:2-Heimniederlage gegen Aufsteiger Köln zwei Neue: Leitner und Werner stehen für Didavi und Maxim auf dem Rasen.
15:03 Uhr
Dem VfB droht bei einer neuerlichen Niederlage ein Fehlstart, den erst ein Pünktchen hat die Elf von Rückkehrer Armin Veh bisher auf der Habenseite.
14:59 Uhr
Im Mittelfeld des FCB kann der spanische Stratege Xabi Alonso auflaufen, der nach Sprunggelenkproblemen rechtzeitig fit geworden ist.
14:48 Uhr
Dennoch hadert der spanische Coach mit der für ihn unbefriedigenden Lage: Die Situation sei nicht ideal, um eine Topmannschaft zu sein, brauche man zwingend einen Konkurrenzkampf im Kader.
14:42 Uhr
Trotz Verletzungsmisere und dem Fehlen zahlreicher Stammkräfte kann Bayern-Coach Pep Guardiola ein starkes Team aufbieten. Ribery ist nach auskurierten Patellasehnenproblemen wieder an Bord.
14:35 Uhr
Und: Die Münchner gewannen die letzten acht Bundesliga-Duelle allesamt, dazu kommen in dieser Zeit auch noch drei Pokalsiege.
14:32 Uhr
Es ist ein ungeliebter Trip aus Sicht der Schwaben. Die Heimbilanz des Rekordmeisters lautet 32 Siege, 10 Unentschieden bei 5 Niederlagen.
14:26 Uhr
Zum Südschlager tritt der VfB Stuttgart heute die Reise zum FC Bayern an.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Leverkusen 3 4 7
2 Bayern 3 3 7
3 Hannover 3 3 7
16 Schalke 3 -4 1
17 Stuttgart 3 -4 1
18 HSV 3 -5 1
Tabelle 3. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
7
116,28 km
Laufleistung
120,1 km
738
gespielte Pässe
343
101
Fehlpässe
121
86%
Passquote
65%
67%
Ballbesitz
33%
Alle Spieldaten