20:48 - 3. Spielminute

Tor 1:0
Diego Costa
Linksschuss
Vorbereitung Koke
Atl. Madrid

20:49 - 4. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Raul Garcia
Atl. Madrid

20:52 - 7. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Rami
Milan

21:12 - 27. Spielminute

Tor 1:1
Kaka
Kopfball
Vorbereitung Poli
Milan

21:25 - 40. Spielminute

Tor 2:1
Arda Turan
Rechtsschuss
Vorbereitung Diego Costa
Atl. Madrid

21:32 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Balotelli
Milan

21:49 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Robinho
für Taarabt
Milan

22:12 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Pazzini
für Essien
Milan

22:13 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Bonera
Milan

22:13 - 70. Spielminute

Tor 3:1
Raul Garcia
Kopfball
Vorbereitung Gabi
Atl. Madrid

22:15 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Sosa
für Raul Garcia
Atl. Madrid

22:18 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Robinho
Milan

22:21 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Muntari
für de Jong
Milan

22:21 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
C. Rodriguez
für Arda Turan
Atl. Madrid

22:25 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Diego
für Koke
Atl. Madrid

22:28 - 85. Spielminute

Tor 4:1
Diego Costa
Rechtsschuss
Vorbereitung Sosa
Atl. Madrid

ATL

MIL

Diego Costa Diego Costa
Rechtsschuss, Sosa
85'
4
:
1
Raul Garcia Raul Garcia
Kopfball, Gabi
70'
3
:
1
Arda Turan Arda Turan
Rechtsschuss, Diego Costa
40'
2
:
1
1
:
1
27'
Kaka Kaka
Kopfball, Poli
Diego Costa Diego Costa
Linksschuss, Koke
3'
1
:
0
Die Heimfans feiern den verdienten Viertelfinal-Einzug ihrer Lieblinge ausgelassen. Atletico zeigte Milan deutlich die Grenzen auf.
Abpfiff
90' +1
Die Nachspielzeit im Vicente Calderon läuft...
90'
Kaka feuert aus der Distanz! Der Ball fliegt über den Kasten.
85'
Diego Costa 4:1 Tor für Atl. Madrid
Diego Costa (
Rechtsschuss, Sosa)
Diego Costa betätigt sich als Doppelpacker: Der Angreifer übernimmt den Ball von Sosa und versenkt ihn platziert unter Mithilfe des Innenpfostens in der linken unteren Ecke.
82'
Die Kontrahenten begegnen sich weiterhin engagiert. Doch der Spielfluss hüben wie drüben ist zusehends raus.
81'
Diego
Koke
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Diego kommt für Koke
Der Ex-Wolfsburger Diego wird von den Heimfans freundlich begrüßt.
78'
Sulley Ali Muntari
Nigel de Jong
Spielerwechsel (Milan)
Muntari kommt für de Jong
78'
Cristian Rodriguez
Arda Turan
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
C. Rodriguez kommt für Arda Turan
Der nächste Torschütze wird Applaus verabschiedet.
74'
Robinho Gelbe Karte (Milan)
Robinho
73'
Milans Antwort: Kaka legt auf Robinho ab. Dieser knallt den Ball an die Latte!
72'
José Ernesto Sosa
Raul Garcia
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Sosa kommt für Raul Garcia
Der Ex-Münchner Sosa kommt für den Torschützen neu ins Spiel.
70'
Raul Garcia 3:1 Tor für Atl. Madrid
Raul Garcia (
Kopfball, Gabi)
Raul Garcia schraubt sich nach Gabis Freistoßflanke aus dem Halbfeld nach oben und köpft wuchtig ein. Das ist wohl die Vorentscheidung.
70'
Daniele Bonera Gelbe Karte (Milan)
Bonera
Der Verteidiger nimmt die Hand zu Hilfe - Gelb!
69'
Giampaolo Pazzini
Michael Essien
Spielerwechsel (Milan)
Pazzini kommt für Essien
67'
Jetzt ist Milan an der Reihe! Courtois pariert den Schuss von Joker Robinho reaktionsschnell.
64'
Raul Garcia dreht sich und hämmert drauf - drüber!
63'
Der Kopfball des aufgerückten Miranda ist für Abbiati kein Problem.
62'
Muntere Partie in Madrid: Das Spielgeschehen wiegt hin und her.
60'
Balotelli führt einen Freistoß aus. Abgefälscht fliegt der Ball ins Toraus. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
53'
Abates Flanke, die Freund und Feind passiert, bereitet Courtois Kopfzerbrechen. Doch der Torwart greift letztlich sicher zu.
52'
Die Madrilenen halten die Italiener durch ihre Angriffsanstrengungen vom eigenen Kasten fern.
51'
Abbiati wird im Fünfer hart von Raul Garcia angegangen. Freistoß für Milan!
48'
Atletico kontert! Diego Costa treibt das Leder vehement nach vorne und bedient schließlich Gabi. Der saftige Schuss des Kapitäns streift den rechten Außenpfosten.
46'
Diego Costa braucht erneut keine Anlaufzeit. Sein Flachschuss saust links am Kasten vorbei.
46'
Robinho
Adel Taarabt
Spielerwechsel (Milan)
Robinho kommt für Taarabt
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Atletico führt zur Pause nicht unverdient. Die Rojiblancos, die damit auf Viertelfinal-Kurs liegen, erwischten Milan in der Anfangsphase eiskalt und waren auch danach präsenter im Vorwärtsgang. Zusehends zielstrebigere Italiener verdienten sich nach einer knappen halben Stunde den Ausgleich, hatten gegen in der Schlussphase wieder energischere Hausherren jedoch noch ein zweites Mal das Nachsehen.
Halbzeitpfiff
45' +2
Mario Balotelli Gelbe Karte (Milan)
Balotelli
Balotelli meckert und wird verwarnt.
45'
Arda Turan probiert's noch einmal aus der Distanz. Die Kugel landet in den aufnahmebereiten Armen von Abbiati.
42'
Raul Garcia versucht's per Fallrückzieher. Der artistisch abgenommene Ball fliegt links am Gästegehäuse vorbei.
40'
Atletico wird zusehendes wieder aktiver im Vorwärtsgang.
40'
Arda Turan 2:1 Tor für Atl. Madrid
Arda Turan (
Rechtsschuss, Diego Costa)
Die Rojiblancos gehen wieder in Front: Abgelegt von Diego Costa prallt der Ball zu Arda Turan, der nicht lange fackelt und umgehend draufhält. Das Spielgerät rauscht - von Rami abgefälscht - ins Netz.
36'
Was für eine Chance! Wieder ist es Kaka, der mit einem Kopfball gefährlich wird. Die Kugel saust nur knapp über den Querbalken.
36'
Die Mailänder nähern sich ihrem zweiten Treffer an.
35'
Kaka ist der erste Brasilianer, der in der Champions League 30 Treffer vorweisen kann.
30'
Der Ausgleich gibt den Rossoneri zusätzlichen Rückenwind. Sie präsentieren sich im Vergleich zur Anfangphase deutlich präsenter in der gegnerischen Hälfte. Atletico hat derweil den Spiel-Faden verloren.
27'
Kaka 1:1 Tor für Milan
Kaka (
Kopfball, Poli)
Milan hat in den letzten Minuten mehr in die Offensive investiert - und belohnt sich nun hierfür: Poli flankt von rechts an den zweiten Pfosten. Juanfran fälscht den Kopfball von Kaka unhaltbar für Courtois in die Maschen ab.
24'
Balotelli taucht plötzlich im Strafraum der Gastgeber auf. Von Godin und Miranda hart bedrängt, kann Milans Sturmstar das Leder nach schöner Ballmitnahme allerdings nicht kontrolliert Richtung Kasten befördern.
21'
Die zielstrebigeren Aktionen zeigen indes weiterhin die Hausherren.
20'
Häufige Unterbrechungen hemmen momentan in der spanischen Haupstadt den Spielfluss.
19'
Koke kommt nahe der Strafraummarkierung zu Fall. Referee Clattenburg verweigert dem Madrilenen einen Freistoß-Pfiff.
18'
Das war schmerzlich! Doch der Atletico-Angreifer kann nach kurzer Behandlungspause weitermachen.
16'
Balotelli probiert's aus der Distanz, jagt den Ball per Freistoß in den Unterleib von Diego Costa.
13'
Die Seedorf-Truppe lässt die Kugel ohne Raumgewinn zirkulieren. Milan agiert bislang zu behäbig und ideenlos.
9'
Die Rojiblancos haben Rückenwind, setzten die Mailänder Defensive weiter unter Druck. Der aufgerückte Godin kommt im Anschluss an einen ruhenden Ball zum Abschluss, platziert das Spielgerät aber am rechten Pfosten vorbei.
7'
Adil Rami Gelbe Karte (Milan)
Rami
Der französische Nationalspieler lässt Diego Costa auflaufen und bremst den Torschützen dadurch regelwidrig in seinem Vorwärtsdrang.
4'
Raul Garcia Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Raul Garcia
Der Madrilene bekommt als erster Akteur den gelben Karton vorgehalten.
3'
Diego Costa 1:0 Tor für Atl. Madrid
Diego Costa (
Linksschuss, Koke)
Nun meldet sich Atletico erstmals im Angriff zu Wort - und wie! Koke nutzt seinen Freiraum in halbrechter Position, um butterweich in den Strafraum zu flanken. Goalgetter Diego Costa - bereits im Hinspiel erfolgreich - profitiert davon, dass Milan im Abwehrverbund unsortiert ist, fliegt heran und veredelt die Hereingabe artistisch.
2'
Die Kontrahenten starten abwartend in das Kräftemessen. Milan bemüht sich darum, das Spiel ruhig von hinten aufzubauen. Die Hausheren stören jedoch frühzeitig.
1'
Der Ball rollt im Vicente Calderon! Der englische Schiedsrichter Mark Clattenburg hat die Partie vor wenigen Augenblicken angepfiffen.
Anpfiff
20:23 Uhr
Milans Trainer Clarence Seedorf wirbelt seine Startelf im Vergleich zum 0:1 in Udine gehörig durcheinander. Neun Änderungen bedeuten, dass lediglich Torwart Abbiati und Emanuelson erneut beginnen. Im Angriff ruhen die Hoffnugen der Gäste auf Sturmtank Balotelli, der seine Schulterverletzung auskuriert hat.
20:18 Uhr
Der Atletico-Coach tauscht gegenüber dem Auswärtserfolg in Vigo dreimal Personal: Die beim Gastspiel in der nordwestspanischen Hafenstadt gesperrten Godin, Arda Turan und Diego Costa kehren in die Anfangsformation zurück. Für Alderweireld, den Ex-Wolfsburger Diego und Doppeltorschütze Villa bleiben so zunächst nur Bankplätze übrig
20:08 Uhr
Durch das 2:0 in Vigo eroberte Atletico jüngst Platz zwei in Spaniens höchster Spielklasse zurück. Auf eigenem Platz sind die "Colchoneros" zudem eine Macht: In der Liga wie auch in der Champions League ist das Simeone-Team dort unbesiegt (14/3/0).
20:04 Uhr
"Er zeigt uns, dass du mit harter Arbeit und Kampf deine Ziele erreichen kannst", sagt Diego Costa - der Siegtorschütze im San Siro - und meint damit seinen Trainer. Unter der Anleitung von Diego Simeone sind die Rojiblancos nicht nur im europäischen Elite-Wettbewerb erfolgreich.
19:59 Uhr
"Wir haben zweifelsohne das Zeug, dort weiterzukommen", richtete Seedorf selbst das Visier prompt Richtung Champions League. Auf entschlossene Gegenwehr der Madrilenen kann sich Milan allerdings einstellen.
19:52 Uhr
Wenig Hoffnung, die 0:1-Hinspielpleite auszubügeln, macht den Mailändern die Generalprobe. Am Wochenende mussten die Rot-Schwarzen in Udine die zehnte Saisonniederlage in der Serie A hinnehmen. Coach Seedorf hakte die Schlappe jedoch unmittelbar nach Abpfiff ab und forderte seine Mannschaft auf, diese "komplett zu vergessen und alle Gedanken auf Madrid zu konzentrieren".
19:50 Uhr
Nur in der aktuellen Champions-League-Spielzeit können die von Clarence Seedorf trainierten Lombarden noch auf sich aufmerksam machen. In der heimischen Liga beträgt der Abstand zum dritten Platz satte 20 Punkte. Rang zehn genügt den hohen Ansprüchen keineswegs, die man bei Milan an sich selbst stellt.
19:32 Uhr
Im Vicente Calderon ermitteln Atletico Madrid und der AC Mailand einen Viertelfinalisten. Während sich die Hausherren durch das 1:0 im Hinspiel mit Blick auf die nächste Runde der europäischen Königsklasse eine gute Ausgangslage verschafft haben, ist bei den Rossoneri das letzte verbliebene Saisonziel in Gefahr.

Statistiken

13
Torschüsse
11
437
gespielte Pässe
506
80%
Passquote
83%
47%
Ballbesitz
53%
Alle Spieldaten