DFB-Pokal Liveticker

20:37 - 7. Spielminute

Spielerwechsel
J. Rahn
für Hille
Bielefeld

20:58 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Feick
Bielefeld

21:36 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
Wollscheid
Leverkusen

21:47 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Riese
Bielefeld

21:49 - 62. Spielminute

Tor 0:1
Son
Rechtsschuss
Vorbereitung L. Bender
Leverkusen

21:53 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Kießling
für Derdiyok
Leverkusen

22:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Sam
für Kruse
Leverkusen

22:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Sembolo
für Hübener
Bielefeld

22:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Schönfeld
für Riese
Bielefeld

22:15 - 89. Spielminute

Tor 0:2
Sam
Linksschuss
Vorbereitung Can
Leverkusen

22:17 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Boenisch
für Son
Leverkusen

DSC

B04

0
:
2
89'
Sam Sam
Linksschuss, Can
0
:
1
62'
Son Son
Rechtsschuss, L. Bender
Abpfiff
90' +1
Sebastian Boenisch
Heung-Min Son
Spielerwechsel (Leverkusen)
Boenisch kommt für Son
89'
Sidney Sam 0:2 Tor für Leverkusen
Sam (
Linksschuss, Can)
Can passt von der linken Grundlinie in den Rückraum der Abwehr, wo Sam ohne Probleme zur Entscheidung einschiebt.
87'
Das Publikum scheint die Hoffnung nicht verloren zu haben. Lautstark werden die Bielefelder Spieler unterstützt.
85'
Den Arminen gelingt es einfach nicht, das Spielgeschehen in die Leverkusener Hälfte zu verlagern. So lange beginnt den Ostwestfalen die Zeit davonzulaufen.
82'
Noch können die Ostwestfalen keinen Druck aufbauen. Sembolo bringt die Kugel zwar auf Leverkusens Tor, allerdings steckt nicht genügend Druck hinter dem Kopfball.
80'
Patrick Schönfeld
Philipp Riese
Spielerwechsel (Bielefeld)
Schönfeld kommt für Riese
78'
Francky Sembolo
Thomas Hübener
Spielerwechsel (Bielefeld)
Sembolo kommt für Hübener
Ein Verteidiger geht, ein Stürmer kommt. Die Marschroute für die Schlussphase erscheint für die Krämer-Truppe also klar.
77'
Kuriose Szene: Sam liegt verletzt am Boden, Hübener möchte den Ball daher wegspielen. Song spritzt dazwischen und setzte zum Tempogegenstoß an. Am Ende scheitert der Südkoreaner an Platins.
76'
Leverkusen ist weiterhin dominant und ist näher am zweiten Treffer als Bielefeld am Ausgleich.
74'
Sidney Sam
Robbie Kruse
Spielerwechsel (Leverkusen)
Sam kommt für Kruse
73'
Can verlängert unfreiwillig auf Müller, welcher aus 10 Metern knapp links am Kasten vorbei köpft.
70'
Leverkusens Spiel hat durch die Führung merklich an Sicherheit gewonnen. Die Rheinländer bestimmen das Spielgeschehen und lassen die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen.
67'
Stefan Kießling
Eren Derdiyok
Spielerwechsel (Leverkusen)
Kießling kommt für Derdiyok
66'
Can setzt sich über links durch und flankt halbhoch in die Mitte. Dort ist Derdiyok schneller als Hornig und zielt per Direktabnahme auf das kurze Eck. Platins pariert zur Ecke, welche für die Rheinländer aber nichts einbringt.
62'
Heung-Min Son 0:1 Tor für Leverkusen
Son (
Rechtsschuss, L. Bender)
Bender kombiniert sich im Zusammenspiel mit Kruse durch die Mitte, ehe der Nationalspieler Son in Szene setzt. Der Südkoreaner ist frei vor Platins und vollendet mit dem rechten Außenrist ins linke untere Eck.
61'
Philipp Riese Gelbe Karte (Bielefeld)
Riese
60'
Pech für Bayer! Reinartz nagelt die Kugel aus knapp 30 Metern an den rechten Pfosten.
57'
Der DSC agiert aggressiver als noch im ersten Abschnitt. Die Ostwestfalen können in der Leverkusener Hälfte immer wieder Nadelstiche setzen. Wirklich gefährlich sind die Aktionen für Leno aber noch nicht.
53'
Donati flankt vom rechten Strafraumeck in die Mitte, wo Derdiyok etwas in Rücklage per Bogenlampe über das Tor köpft.
50'
Philipp Wollscheid Gelbe Karte (Leverkusen)
Wollscheid
48'
Rahn wird auf der rechten Seite geschickt und flankt in die Mitte. Dort steht Müller eigentlich gegen drei Leverkusener, kommt im Duell mit Wollscheid aber trotzdem zum Kopfball. Dieser geht rechts am Bayer-Gehäuse vorbei.
46'
Ohne personelle Änderungen beginnen beide Teams den zweiten Abschnitt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach einer temporeichen Anfangsphase beschränkte sich der DSC weitgehend auf die Defensivarbeit. Die Krämer-Schützlinge taten dies durchaus erfolgreich, weil Bayer zwar feldüberlegen und zumeist auch ballsicher agierte, aber bis auf Rolfes´ Chance kaum gefährlich im Bielefelder Strafraum auftauchte.
Halbzeitpfiff
41'
Im rechten Strafraumeck schirmt Son die Kugel ab und passt dann hoch auf Can, der von der linken Seite volley am langen Eck vorbei schießt.
38'
Die Arminia kann das Spielgeschehen nun wieder weiter vom eigenen Tor weg verlagern. Leverkusen gelingt es hingegen nicht, Druck auf die Bielefelder Hintermannschaft aufzubauen.
32'
Kruse dringt von der linken Seite in den Bielefelder Strafraum ein. Appiah versucht per Grätsche zu retten, touchiert dabei aber mit der Hand die Kugel. Die Pfeife von Florian Meyer bleibt aber stumm.
29'
Die Freistöße der Werkself, für die Can zumeist verantwortlich ist, kommen noch zu ungenau. Durchaus aussichtsreiche Standardsituationen kann Bayer somit nicht nutzen.
29'
Arne Feick Gelbe Karte (Bielefeld)
Feick
25'
Bayer macht Druck! Die Rheinländer können aus drei Eckbällen in Serie aber kein Kapital schlagen.
21'
Das Spiel hat sich etwas beruhigt. Der DSC steht in der Defensive sattelfest, sodass die Bayer-Offensive sich nicht wirklich in Szene setzen kann. Im Angriffsspiel ist von der Arminia allerdings kaum etwas Konstruktives zu sehen.
16'
Bayer hat sich mittlerweile ein optisches Übergewicht erarbeitet. Die Gäste kontrollieren das Spielgeschehen, die Abwehr der Arminen steht aber weitgehend sicher.
13'
Die Gäste versuchen es immer wieder mit hohen Anspielen auf Derdiyok. Ein solches Zuspiel legt der Schweizer auf Reinartz ab, der die Kugel aus 18 Metern zentraler Position über den Querbalken schießt.
9'
Beide Teams begegnen sich mit offenem Visier: Bielefeld spielt engagiert und gestaltet das Spielgeschehen offen. Bayer hatte hingegen bereits eine große Chance zur Führung.
7'
Johannes Rahn
Sebastian Hille
Spielerwechsel (Bielefeld)
J. Rahn kommt für Hille
Hille fasst sich an den Oberschenkel und humpelt vom Rasen. Rahn ersetzt den Mittelfeldakteur.
6'
Auf der anderen Seite hat Rolfes die Chance zur Führung: Ein Can-Eckball wird am ersten Pfosten auf Rolfes in der Mitte verlängert, wo der Routinier die Kugel aus Nahdistanz über das Gehäuse zimmert.
3'
Hille holt den ersten Eckball im Duell gegen Can heraus. Hübener bugsiert die Kugel auch tatsächlich ins Netz, doch Schiedsrichter Florian Meyer hat zuvor ein Foulspiel von Klos an Wollscheid gesehen.
2'
Leverkusen übernimmt sofort die Initiative und lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Die Gastgeber stehen erwartungsgemäß zunächst tiefer.
1'
Los geht`s in Bielefeld! Schiedsrichter Florian Meyer hat die Partie soeben freigegeben. Bielefeld spielt in Blau-Schwarz, die Gäste aus Leverkusen treten in den roten Trikots an.
Anpfiff
20:03 Uhr
Leverkusens Trainer Sami Hyypiä wirbelt seine Anfangsformation im Vergleich zum 4:1-Auswärtserfolg in Mainz gehörig durcheinander: Donati, Spahic, Can, Derdiyok und Son beginnen für Hilbert, Toprak, Boenisch, Kießling und Sam (allesamt Bank).
20:00 Uhr
Um die Überraschung gegen Leverkusen zu schaffen, vertraut DSC-Coach Stefan Krämer der gleichen Startelf, welche am letzten Wochenende beim 2:1-Heimerfolg gegen Sandhausen begann.
19:54 Uhr
In der ersten Runde warf die Krämer-Elf bereits Eintracht Braunschweig mit 2:1 aus dem Wettbewerb. Leverkusen hatte indessen beim 6:1-Erstrundenerfolg in Lippstadt keine Probleme.
19:51 Uhr
Leichter wird es für den Erstligisten heute kaum werden: Bielefeld spielt mittlerweile in der zweiten Liga und nimmt dort nach zuletzt drei Siegen in Folge einen hervorragenden dritten Tabellenplatz ein.
19:47 Uhr
Kurioserweise mussten die Rheinländer im letzten Jahr in der zweiten Runde des DFB-Pokals ebenfalls in Ostwestfalen antreten. Beim damaligen Drittligisten gewann Bayer knapp durch ein Schürrle-Tor mit 3:2 nach Verlängerung.
19:46 Uhr
Arminia Bielefeld empfängt heute Abend in der heimischen Schüco-Arena Bayer 04 Leverkusen.

Statistiken

7
Torschüsse
14
251
gespielte Pässe
507
66%
Passquote
78%
34%
Ballbesitz
66%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Platins - Appiah, Hübener , Hornig, Feick - Schütz, Riese , Hille , Jerat, C. Müller - Klos

Einwechslungen:
7. J. Rahn für Hille
78. Sembolo für Hübener
80. Schönfeld für Riese

Reservebank:
Ortega Moreno (Tor), Burmeister, Salger, M. Lorenz

Trainer:
Krämer

Leno - Donati, Wollscheid , Spahic, Can - L. Bender, Reinartz, Rolfes - Kruse , Derdiyok , Son

Einwechslungen:
67. Kießling für Derdiyok
74. Sam für Kruse
90. +1Boenisch für Son

Reservebank:
Palop (Tor), Hilbert, Toprak, Öztunali

Trainer:
Hyypiä

Taktische Aufstellung