2. Bundesliga

Analyse

Analyse

Der Aufwärtstrend beim Club hält an. Das gilt vor allem für Daniel Smejkal, den in Nürnberg einige vor Wochen noch als "Fehleinkauf" titutlierten. Er kurbelte die Angriffe immer wieder mit klugen Pässen an, bereitete auch das Tor des Tages gekonnt vor. Sein Pech, daß er nach Seeligers Foul verletzt vom Feld mußte. Enttäuschend hingegen erneut die Hamburger. Von ihrer Ankündigung, voll auf Sieg zu spielen und Pressing zu betreiben, war nichts zu sehen. Lethargisch wirkten sie und im Spielaufbau leisteten sie sich viele Fehlpässe. Erst gegen Ende entdeckten sie den Vorwärtsgang, hätten durch Scherz und Karaca beinahe noch das 1:1 erzielt. Dies hätte die Partie jedoch auf den Kopf gestellt. Der Club war bis auf die letzten 10 Minuten klar spielbestimmend und die bessere Elf, allerdings mit Schwächen im Abschluß: So verpaßten Möckel (zweimal) und Bürger nach dem 1:0 die endgültige Entscheidung.