100 Jahre kicker

2001 - Ganz nah dran: der LIVE!-Ticker von kicker online

kicker-Meilensteine aus 100 Jahren Verlagsgeschichte

2001 - Ganz nah dran: der LIVE!-Ticker von kicker online

Tore, Karten und Aufstellungen - alles im LIVE!-Ticker.

Tore, Karten und Aufstellungen - alles im LIVE!-Ticker. kicker

Zugegeben, am Anfang sind es noch vereinzelte, nüchterne Text-Einträge, die den Fans im LIVE!-Ticker das Spiel ihrer Lieblingsmannschaft näherbringen sollen. So ist der Verlauf des unglaublich spannenden Bundesliga-Saisonfinals 2001 fast schon bemerkenswert sachlich eingeordnet. Tränen auf Schalke? Die Eckfahne in Oli Kahns Fäusten? Ein Herzschlag-Finale für die Geschichtsbücher? Emotionen sind im LIVE!-Ticker des kicker damals noch nicht zu finden. Hier geht es sachlich zu. "In der vierten Nachspielminute schießt Andersson auf Vorlage von Effenberg einen indirekten Freistoß aus 10 Metern in die Maschen", lautet der letzte Eintrag aus dem Münchner Gastspiel in Hamburg.

Trotzdem wird der LIVE!-Ticker zur großen Erfolgsgeschichte. Vorab-Meldungen, Aufstellungen, Statistiken, Live-Spielzüge, der aktuelle Tabellenstand und natürlich Beschreibungen, Tore, Karten, Wechsel - der Ticker entwickelt sich stetig weiter. Auf mobilen Endgeräten lassen sich wichtige Ereignisse aus dem Spiel direkt per Push-Benachrichtigung erhalten. Egal wo, jeder kann nun quasi direkt dabei sein.

Die Redaktion tickert inzwischen nicht mehr nur Bundesliga-Spiele, längst werden auch Spiele in anderen Ligen, auf europäischer Ebenen und bei großen Turnieren beschrieben. Auch in anderen Sportarten bringen Text- und Ergebnisticker alle Informationen, Gewinner und Verlierer in Echtzeit zur sportinteressierten Leserschaft - inzwischen auch mit mehr Emotionen, als es zumindest es beim Anfang in der Saison 2000/01 der Fall gewesen ist.

pau

DAZN Doku über 100 Jahre kicker

kicker: Die Institution im Zeitenwechsel

alle Videos in der Übersicht

Unsere Gratulanten