2. Bundesliga Transferticker

11.07. - 08:37
Im Gespräch

Darmstadt testet Klaus

Der SV Darmstadt 98 hat derzeit einen Trainingsgast: Mit dem 25-jährigen Carl Klaus stellt sich ein Torwart bei den Lilien vor, der das Keeper-Team komplettieren könnte. Zuletzt spielte der gebürtige Stuttgarter für Athletico Baleares auf Mallorca in der 3. spanischen Liga.

07.07. - 11:06
Bestätigt

Bertram wechselt nach Magdeburg

Sören Bertram verlässt Darmstadt 98. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg.

06.07. - 10:20
Bestätigt

Lilien leihen Dumic aus

Der SV Darmstadt 98 hat am Samstagvormittag einen weiteren Neuzugang vermeldet. Aus Utrecht stößt Dario Dumic zu den Lilien. Der Verteidiger, der die 2. Liga bereits aus seiner Zeit in der vergangenen Saison bei Dynamo Dresden (25 Spiele, 1 Tor) kennt, wird zunächst ausgeliehen. Bei den Lilien wird Dumic mit der Rückennummer 35 auflaufen.

05.07. - 20:19
Bestätigt

Darmstadt verpflichtet Honsak

Der SV Darmstadt 98 hat mit Mathias Honsak den nächsten Neuzugang präsentiert. Der 22-Jährige wechselt von RB Salzburg nach Südhessen, hat in der abgelaufenen Saison aber für Holstein Kiel in der 2. Liga 25 Spiele (vier Tore, fünf Vorlagen) bestritten. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler hat sich mit den Lilien auf einen Dreijahresvertrag bis Juni 2022 geeinigt.

04.07. - 11:55
Im Gespräch

VfB: Zwei Millionen Euro für Mehlem?

Laut Darmstadts Sportlichem Leiter Carsten Wehlmann ging bis Mittwoch noch keine Anfrage für den flinken und technisch versierten Offensivspieler Marvin Mehlem ein. Die beiden Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart und 1. FC Nürnberg hatten Interesse bekundet - vor allem bei den Schwaben scheint dieses noch aktuell zu sein. Der 21-Jährige hat bei den Lilien allerdings noch Vertrag bis 2020. Im Raum steht eine Ablöse von zwei Millionen Euro. In der abgelaufenen Saison verbuchte Mehlem in 30 Zweitliga-Spielen fünf Tore und vier Assists (kicker-Notenschnitt 3,29) für den SVD.

01.07. - 13:43
Bestätigt

Arslan rückt in Darmstadt auf

Der SV Darmstadt 98 hat das nach den DFL-Regularien benötigte Quartett an "Local Playern" komplettiert. Nummer vier im Bunde bei den Lilien ist Ensar Arslan.

01.07. - 13:41
Bestätigt

Torhüter erhält Profivertrag

Darmstadts Torhüter Carl Leonhard hat einen Profivertrag bei den Lilien erhalten. Das Arbeitspapier des "Local Players" läuft zunächst über eine Saison.

01.07. - 10:50
Im Gespräch

Darmstadt plant ohne von Haacke

Die Zukunft von Julian von Haacke wird nicht bei Darmstadt 98 liegen. Vergangene Saison war der Mittelfeldspieler an den SV Meppen ausgeliehen, in den Planungen für die anstehende Zweitligasaison bei den Lilien spielt der 25-Jährige aber keine Rolle.

28.06. - 10:05
Vertragsverlängerung

Darmstadt leiht Zehnder erneut aus

Der SV Darmstadt 98 leiht Linksverteidiger Silas Zehnder erneut zu Viktoria Aschaffenburg in die viertklassige Regionalliga Bayern aus. Der 19-Jährige trug bereits in der abgelaufenen Saison das Trikot der Unterfranken und kam in zwölf Ligaspielen zum Einsatz. Bei den Lilien hat Zehnder noch Vertrag bis 2021. "Für seine persönliche Entwicklung halten wir es für sinnvoll, wenn Silas in Aschaffenburg weiter regelmäßig auf Spielzeit kommt. Wir wünschen ihm für die kommende Saison bei der Viktoria viel Erfolg", so der Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann.

27.06. - 09:34
Im Gespräch

Moritz ein Wechselkandidat - nach Darmstadt?

Beim Hamburger SV ist der Konkurrenzkampf um die drei Mittelfeldplätze im favorisierten 4-3-3-System von Trainer Dieter Hecking groß: Mit Aaron Hunt, Berkay Özcan, Vasilija Janjicic, Gideon Jung, Sonny Kittel, David Kinsombi, Adrian Fein und Christoph Moritz bewerben sich gleich acht Spieler für drei Plätze. Moritz gilt als erster Kandidat, der abgegeben werden könnte. Interesse bekundete zuletzt der SV Darmstadt 98, an den der 29-jährige Mittelfeldmann im zurückliegenden Halbjahr ausgeliehen war (elf Spiele, ein Tor). Bleibt Moritz am Böllenfalltor?