2. Bundesliga

2. Bundesliga Transferticker

19.02. - 15:54
Bestätigt

Auch Rosenlöcher erhält neuen Vertrag beim Club

Linus Rosenlöcher

Neben Tim Latteier ist auch Linus Rosenlöcher nun offiziell Teil der Nürnberger Profimannschaft. Wie der Club am Freitag mitteilte, hat der Mittelfeldspieler seinen Vertrag um eine nicht benannte Laufzeit verlängert und zählt nun zum Lizenzspielerkader. Der 20-Jährige lief zuvor für die Zweitvertretung der Franken in der Regionalliga Bayern auf und debütierte Ende Januar beim 0:1 gegen Regensburg in der 2. Bundesliga.

19.02. - 15:46
Bestätigt

Latteier unterschreibt Profivertrag beim FCN

Tim Latteier

Der 1. FC Nürnberg hat Tim Latteier nun auch offiziell zum Lizenzspieler gemacht. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag für die Profimannschaft des Zweitligisten, über die Laufzeit machte der Verein keine Angaben. Der 20-Jährige, der die Jugendmannschaften des FCN bereits seit 2011 durchlief, debütierte Ende Januar in der 2. Liga und machte bislang drei Spiele für die Franken. Zuvor war er für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern aufgelaufen.

18.02. - 11:11
Bestätigt

Neuzugang für den Club: Duman kommt aus Dortmund

Taylan Duman

Der 1. FC Nürnberg hat den ersten Neuzugang für den Sommer präsentiert: Taylan Duman wechselt ablösefrei von Borussia Dortmund II zum Club. Für den 23-jährigen Mittelfeldspieler ist es "der genau richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt". FCN-Sportvorstand Dieter Hecking sieht in Duman einen "der herausragenden Spieler in der Regionallliga West". Der BVB wollte Duman behalten, der hat sich für den FCN entschieden.

11.02. - 15:16
Bestätigt

Nürnbergs Zrelak wechselt nach Posen

Adam Zrelak

Adam Zrelak wird den 1. FC Nürnberg mit sofortiger Wirkung verlassen und zum polnischen Erstligisten Warta Posen wechseln. Der slowakische Angreifer unterschrieb bei Posen einen Vertrag bis Juni 2021. Allerdings besitzt der Kontrakt eine Option auf Verlängerung bis Juni 2023.

29.01. - 15:54
Bestätigt

FCN löst Singh-Vertrag vorzeitig auf

Sarpreet Singh

Der 1. FC Nürnberg hat das Leihgeschäft mit Offensivspieler Sarpreet Singh vorzeitig beendet. Der 21-jährige Neuseeländer kehrt somit zum FC Bayern München zurück. Singh war erst im Sommer von der zweiten Mannschaft der Münchner zum Club gewechselt und hatte einen Leihvertrag bis Ende Juni dieses Jahres unterschrieben.

29.01. - 11:03
Bestätigt

Nürnberg macht Borkowski-Leihe von RB perfekt

Dennis Borkowski

Dennis Borkowski stürmt ab sofort für den 1. FC Nürnberg. Der 19-Jährige wechselt bis 2022 auf Leihbasis von RB Leipzig zum Zweitligisten, bei dem nun der frühere Leipziger Co-Trainer Robert Klauß sein Coach sein wird.

28.01. - 14:39
In Verhandlung

Nagelsmann bestätigt: Borkowski vor Leihe

Dennis Borkowski

Dass RB Leipzigs Angreifer Dennis Borkowski (19) vor einer Leihe zum 1. FC Nürnberg steht, hat auch Trainer Julian Nagelsmann bestätigt. "Das Thema ist auf dem Tisch, wir diskutieren es", sagte er am Donnerstag. "Ich habe schon oft gesagt, dass Mannschaften, die gegen den Abstieg oder um die Meisterschaft spielen, nur sehr wenig Experimentierzeit haben. Deswegen ist es sinnvoll, über gewisse Leihen auch nachzudenken."

28.01. - 10:39
In Verhandlung

Leipzig-Talent Borkowski auf dem Sprung zum FCN?

Dennis Borkowski

Verstärkt sich der 1. FC Nürnberg mit dem nächsten Talent von RB Leipzig? Angreifer Dennis Borkowski (19) steht nach Angaben der "Leipziger Volkszeitung" vor einer Leihe zum Zweitligisten, der in Robert Klauß von einem Ex-Leipziger trainiert wird. Borkowski, bei RB noch bis 2023 gebunden, war im Sommer nicht abgegeben worden, kam seitdem aber nur in drei Profi-Pflichtspielen zu Kurzeinsätzen. Tom Krauß (19), vor der Saison auf Leihbasis aus Leipzig gekommen, hat sich beim FCN als Stammspieler etabliert.

25.01. - 15:36
Bestätigt

Möller Daehli schließt sich dem FCN an

Mats Möller Daehli

Der 1. FC Nürnberg hat Mats Möller Daehli verpflichtet. Der 25-jährige Offensivspieler kommt auf Leihbasis vom belgischen Erstligisten KRC Genk nach Franken und bringt aus seiner Zeit beim FC St. Pauli Zweitliga-Erfahrung mit. Im Sommer hat sich der Club eine Kaufoption gesichert.

24.01. - 19:05
In Verhandlung

Möller Daehli im Anflug auf Nürnberg

Mats Möller Daehli

Mats Möller Daehli steht vor der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Der norwegische Offensivmann, der den FC St. Pauli vor gut einem Jahr in Richtung Genk verlassen hatte, soll den 1. FC Nürnberg verstärken. Wie "nordbayern.de" berichtet, stehen die Verhandlungen zwischen den Franken und dem belgischen Klub kurz vor dem Abschluss. Dem Bericht zufolge soll Möller Daehli bis Saisonende ausgeliehen werden.