2. Bundesliga

2. Bundesliga Transferticker

30.08. - 17:23
Bestätigt

Perfekt: Hannovers Ducksch-Ersatz heißt Hinterseer

Lukas Hinterseer

Der Transfer hatte sich bereits angebahnt, nun machte ihn Hannover 96 offiziell: Lukas Hinterseer unterschrieb bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag und tritt damit die Nachfolge des nach Bremen abgewanderten Marvin Ducksch an. Der 30-Jährige war vor seinem Wechsel nach Südkorea unter anderem für den FC Ingolstadt, den HSV und den VfL Bochum im Einsatz. In Hannover erhält er die Rückennummer 17 - die alte Nummer von Ducksch.

29.08. - 13:07
Im Gespräch

Hinterseer vor Rückkehr in die 2. Liga

Lukas Hinterseer

Lukas Hinterseer (30) steht laut südkoreanischen Medienberichten unmittelbar vor einem Wechsel zu Hannover 96. Erst im Januar hatte der österreichische Stürmer den HSV in Richtung Südkorea verlassen und beim asiatischen Champions-League-Sieger Ulsan Hyundai einen Zweijahresvertrag unterschrieben. In Hannover soll er nun die Lücke füllen, die Marvin Ducksch durch seinen Abgang in Richtung Bremen hinterlassen hat.

27.08. - 12:08
Bestätigt

Hannover verpflichtet Trybull

Tom Trybull

Tom Trybull (28) hat bei Hannover 96 für ein Jahr mit Option unterschrieben. Der Mittelfeldspieler hatte erst gestern seinen Vertrag bei Norwich City aufgelöst und kostet somit keine Ablöse. Trybull, gebürtiger Berliner, stand insgesamt vier Jahre beim Premier-League-Aufsteiger unter Vertrag.

26.08. - 16:40
Bestätigt

Kommt aus der Schweiz: Ondoua wechselt nach Hannover

Gael Ondoua

Hannover 96 hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den vereinslosen Gael Ondoua verpflichtet. Der 25-Jährige soll im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Sein Vertrag bei Servette Genf in der Schweiz war im Sommer ausgelaufen.

25.08. - 14:05
Bestätigt

Fix: Bremen schnappt sich Ducksch

Marvin Ducksch

Der kicker hatte bereits am Dienstag vom sich anbahnenden Wechsel von Marvin Ducksch nach Bremen berichtet. Nun ist der Transfer fix: Wie beide Vereine am Mittwoch bestätigten, wechselt der 27 Jahre alte Angreifer innerhalb der 2. Liga und läuft künftig für den SV Werder auf. Sein Vertrag in Hannover wäre am Saisonende abgelaufen, zu den Modalitäten machten die Vereine keine Angaben.

24.08. - 22:31
Medizincheck

Ducksch vor dem Sprung nach Bremen

Marvin Ducksch

Werder Bremen steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Marvin Ducksch von Hannover 96. Der 27-jährige Stürmer soll am Mittwoch in Bremen den Medizincheck absolvieren und anschließend einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnen. Als Ablöse stehen 3,5 Millionen Euro im Raum.

24.08. - 15:24
Bestätigt

Für drei Jahre: 96 verpflichtet Krajnc

Luka Krajnc

Hannover 96 hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Luka Krajnc (26) kommt ablösefrei vom italienischen Zweitligisten Frosinone Calcio. Der slowenische Nationalspieler erhält einen Dreijahresvertrag bei den Niedersachsen.

22.08. - 16:12
geplatzter Transfer

Maina will nicht innerhalb der 2. Liga wechseln

Linton Maina

Die Wechselpläne von Linton Maina sind nicht vom Tisch, ein Wechsel zu Werder Bremen dagegen schon. 96-Sportchef Marcus Mann erklärte, dass der 22-jährige Offensivspieler nicht innerhalb der 2. Liga wechseln möchte. Der Vertrag läuft zum Saisonende aus.

19.08. - 10:42
Bestätigt

Beier wechselt zu Hannover 96

Maximilian Beier

Hoffenheims Nachwuchstalent Maximilian Beier (18) schließt sich Hannover 96 an. Der Stürmer, der bei der TSG noch bis Sommer 2024 unter Vertrag steht, wird für ein Jahr an die Niedersachsen verliehen.

17.08. - 16:17
Bestätigt

Falette zieht es in die Türkei

Simon Falette

Simon Falette (29) verlässt Hannover 96 und wechselt in die SüperLig. Wie der türkische Erstligist Hatayspor am Dienstag vermeldete, hat der Innenverteidiger einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Eine Bestätigung von Seiten der Niedersachsen steht bislang noch aus. An zwei der ersten drei Zweitliga-Spieltagen hatte Falette noch für Hannover auf dem Feld gestanden.