2. Bundesliga

2. Bundesliga Transferticker

01.02. - 18:07
Bestätigt

Kaiserslautern leiht Senger aus

Marvin Senger

Marvin Senger wird bis zum Saisonende auf Leihbasis beim 1. FC Kaiserslautern spielen. Der 21-jährige Innenverteidiger kam in der vergangenen Saison dreimal in der 2. Bundesliga für den FC St. Pauli zum Einsatz und soll bei den den abstiegsbedrohten Roten Teufeln Spielpraxis sammeln.

28.01. - 16:24
Bestätigt

SV Sandhausen verpflichtet Bachmann

Janik Bachmann

Der SV Sandhausen verstärkt sich mit Janik Bachmann vom 1. FC Kaiserslautern. Der Innenverteidiger erhält am Hardtwald einen bis zum Ende der Saison 2022/23 gültigen Vertrag.

28.01. - 16:21
Bestätigt

Lautern leiht Sandhausens Ouahim aus

Anas Ouahim

Der 1. FC Kaiserslautern hat den 23-jährigen Offensivspieler Anas Ouahim bis zum Saisonende vom Zweitligisten SV Sandhausen ausgeliehen. "Anas wird unser Offensivspiel verändern und wir bekommen einen sehr interessanten Spieler, an dem wir uns eine Kaufoption sichern konnten", freut sich FCK-Sportdirektor Boris Notzon über den Neuzugang.

12.01. - 14:56
Bestätigt

Zimmer kehrt zurück nach Kaiserslautern

Jean Zimmer

Jean Zimmer trägt künftig wieder das Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Der 27 Jahre alte Flügelspieler kommt auf Leihbasis von Fortuna Düsseldorf, der FCK erhält zudem eine Kaufoption.

11.01. - 09:58
Im Gespräch

Zimmer auf Leihbasis nach Kaiserslautern?

Jean Zimmer

Fortuna Düsseldorfs Jean Zimmer, der zuletzt kaum noch zum Einsatz kam, steht vor dem Absprung. Nach kicker-Informationen ist sich der Flügelspieler mit dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern über eine Ausleihe bis zum Saisonende einig. Angeblich gibt es aber noch keine Klarheit zwischen den Klubs über die Leihgebühr. Für Lautern spielte Zimmer bereits von 2004 bis 2016.

05.10.20 - 20:47
Bestätigt

FCK leiht Hanslik aus

Daniel Hanslik

Der 1. FC Kaiserslautern hat Daniel Hanslik ausgeliehen. Der Angreifer, der am Dienstag 24 Jahre alt wird, kommt von Holstein Kiel und schließt sich für ein Jahr den Roten Teufeln an.

05.10.20 - 17:38
Bestätigt

Jonjic verlässt den FCK und wechselt nach Aue

Antonio Jonjic

Der FC Erzgebirge Aue hat kurz vor Transferende Antonio Jonjic vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 21-jährige Offensivspieler unterschreibt bei den Veilchen einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2023.

05.10.20 - 14:49
Bestätigt

Redondo wechselt zum FCK

Kenny Prince Redondo

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt die linke Außenbahn mit Kenny Prince Redondo: Der 26-Jährige wechselt ablösefrei vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth in die Pfalz und bindet sich vertraglich bis zum 30. Juni 2022.

12.09.20 - 12:14
Bestätigt

Fix: Ritter spielt fortan für die Roten Teufel

Marlon Ritter

Der variabel einsetzbare Offensivspieler Marlon Ritter wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesliga-Absteiger SC Paderborn zum 1. FC Kaiserslautern. Der 25-Jährige unterschreibt beim Drittligisten einen Dreijahresvertrag. Ritter kennt die 3. Liga aus 29 Spielen, in denen ihm zwölf Tore und sechs Assists gelangen.

11.09.20 - 18:59
Im Gespräch

Paderborns Ritter im Visier des FCK

Marlon Ritter

Nach dem Verlust des Sturmtrios Florian Pick, Christian Kühlwetter und Timmy Thiele wollen die Pfälzer in der Offensive weiter nachlegen. Sportchef Boris Notzon hat nach kicker-Informationen derzeit ein Auge auf den Paderborner Marlon Ritter geworfen. Der 25-Jährige, seit Sommer 2017 in Paderborn, kam in der vergangenen Bundesliga-Saison nur elfmal zum Einsatz, nur eine Partie bestritt er über die volle Distanz.