2. Bundesliga Transferticker

05.08. - 13:17
Bestätigt

Bartels kehrt nach Kiel zurück

Bartels, Fin

Die KSV Holstein hat sich die Dienste von Fin Bartels gesichert. Der 33-jährige Offensiv-Allrounder kommt ablösefrei von Werder Bremen zurück nach Kiel. Bei den Störchen unteschrieb Bartels, der an der Förde ausgebildet wurde, bis 2022.

31.07. - 15:39
Vertragsverlängerung

Porath verlängert bei Holstein

Porath, Finn

Offensivspieler Finn Porath hat seinen Vertrag bei der KSV Holstein um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 23-Jährige war im vergangenen Sommer vom HSV nach Kiel gewechselt, nachdem er in den beiden Spielzeiten zuvor das Trikot der SpVgg Unterhaching getragen hatte. In der 2. Liga absolvierte er für die "Störche" vergangene Saison 19 Einsätze (zwei Tore, ein Assist).

17.07. - 10:09
Bestätigt

Weiner verlängert in Kiel und läuft für Magdeburg auf

Weiner, Timon

Holstein Kiel hat den Vertrag mit Torwart Timon Weiner vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert. Um Spielpraxis zu sammeln, wird der 21-Jährige aber für zwei Jahre (bis 2022) an den Drittligisten 1. FC Magdeburg verliehen.

15.07. - 10:55
Bestätigt

Hanslik zurück nach Kiel

Stürmer Daniel Hanslik, der in der Rückrunde von Kiel nach Rostock ausgeliehen war, kehrt an die Förde zurück.

13.07. - 09:00
Im Gespräch

Kehrt Bartels nach Kiel zurück?

Bartels, Fin

Mit Werder Bremen hat Fin Bartels gerade erst den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht - doch für den 33-Jährigen könnte es trotzdem eine Liga tiefer gehen. Angeblich befasst sich Holstein Kiel mit einer Verpflichtung des Routiniers. Bartels, der in Kiel geboren ist und von 2002 bis 2007 bei den Störchen spielte, wäre ablösefrei zu haben, da sein Vertrag in Bremen ausgelaufen ist. Sein Ex-Berater Steffen Schneekloth ist inzwischen als Präsident in Kiel tätig - ein Vorteil?

08.07. - 09:11
Im Gespräch

Mehr Spielpraxis für Sander? Kiel könnte Leihe anstreben

Sander, Philipp

Mittelfeldspieler Philipp Sander steht noch ein Jahr bis 2021 bei Holstein Kiel unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison 2019/20 kam der 22-Jährige allerdings kaum zum Zug und durfte in nur vier Zweitliga-Spielen ran (eine Ein-, eine Auswechslung). Um mehr Spielpraxis zu erhalten, dürften die Störche eine Leihe, etwa in die 3. Liga, anstreben. Dafür müsste die KSV aber zuvor den Vertrag verlängern.

06.07. - 10:49
Im Gespräch

Nach Dähne-Verpflichtung: Kiels Weiner in die 3. Liga?

Weiner, Timon

Mit Thomas Dähne hat Holstein Kiel einen neuen Torhüter gerkauft, der das Zeug zur Nummer eins hat. Damit ändert sich die Keeper-Rangfolge bei den Störchen. Somit hat U-23-Stammkraft Timon Weiner zwar erstmal wenig Aussicht auf Profi-Einsätze, könnte den Klub aber auf Leihbasis verlassen. "Er ist der Regionalliga entwachsen, aber noch nicht weit genug für die 2. Liga. Es gibt Interessenten aus der 3. Liga", so Stöver: "Für ihn wäre das der nächste Schritt."

02.07. - 12:07
Bestätigt

Awuku verlässt Chemnitz

Leihspieler Noah Awuku kehrt nach Saisonende zu Holstein Kiel zurück

01.07. - 12:06
Bestätigt

Girth zurück an die Förde

Stürmer Benjamin Girth, der die letzten 18 Monate auf Leihbasis in Osnabrück verbrachte, kehrt zum Stammklub Holstein Kiel zurück.

01.07. - 12:03
Bestätigt

Kiel leiht Kölns Hauptmann aus

Hauptmann, Niklas

Der 1. FC Köln leiht Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann für ein Jahr an Holstein Kiel aus. Bei den Geißböcken steht der 24-Jährige noch bis 2023 unter Vertrag.