2. Bundesliga

2. Bundesliga Transfer News

Bestätigt
14.03.24 - 10:39

Lettieri holt Cacutalua aus Magdeburg nach Litauen

Malcolm Cacutalua

Innenverteidiger Malcolm Cacutalua verlässt den 1. FC Magdeburg mit sofortiger Wirkung. Der 29-Jährige wechselt nach gerade einmal fünf Zweitligaspielen in über anderhalb Jahren zum litauischen Meister FK Panevezys, der vom deutschen Trainer Gino Lettieri betreut wird. "Malcolm ist bei uns leider nicht wie erhofft in die Konkurrenzsituation gekommen", resümiert Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des FCM.

Bestätigt
05.02.24 - 17:47

Halbouni von Magdeburg nach Kanada

Belal Halbouni

Nach je null Einsatzminuten in der vergangenen und der aktuellen Saison schließt Belal Halbouni das Kapitel 1. FC Magdeburg. Ab sofort läuft der 24 Jahre alte Verteidiger für die Vancouver Whitecaps in der MLS auf. Dort wird Halbouni Teamkollege von Damir Kreilach und Alessandro Schöpf.

Bestätigt
01.02.24 - 18:39

Magdeburg leiht Teixeira aus Graz aus

Bryan Teixeira

Der 1. FC Magdeburg hat kurz vor dem Ende der Winter-Wechselperiode noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Bryan Teixeira von Sturm Graz ausgeliehen. Der 23-Jährige, der zurzeit mit der Nationalelf Kap Verdes beim Afrika-Cup weilt, wird mit der Rückennummer 8 auflaufen.

Bestätigt
31.01.24 - 14:32

Fix: Arslan wechselt auf Leihbasis zurück nach Dresden

Ahmet Arslan

Den Medizincheck hatte Ahmet Arslan schon erfolgreich absolviert, nun hat der 29-jährige Offensivmann auch seine Unterschrift unter einen Leihvertrag ohne Kaufoption bis zum Saisonende in Dresden unterschrieben. Eine Rückkehr, denn bei Dynamo überzeugte er vergangene Saison mit 25 Toren in 36 Spielen, ehe es für ihn nach dem Abstieg der SGD in der 2. Bundesliga beim 1. FC Magdeburg weiterging.

Medizincheck
31.01.24 - 10:23

Arslan kehrt nach Dresden zurück

Ahmet Arslan

Ahmet Arslan wird die restliche Saison wieder für Dynamo Dresden auflaufen. Der 29-jährige Offensivmann spielte vergangene Saison auf Leihbasis bei Dynamo, überzeugte mit 25 Toren in 36 Spielen, musste dann aber zurück nach Kiel, das ihn nach Magdeburg verkaufte. Nun absolviert Arslan den Medizincheck in Dresden und soll bis zum Sommer ausgeliehen werde - ohne Kaufoption.

Bestätigt
29.01.24 - 18:05

Piccini verlässt Magdeburg

Cristiano Piccini

Cristiano Piccini wird den 1. FC Magdeburg verlassen. Der FCM hat dem Wechselwunsch des Defensivmannes entsprochen, der Vertrag wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 31-Jährige kam im September 2022 nach Magdeburg und bestritt seitdem 30 Zweitligaspiele (fünf Tore, eine Vorlage) und zwei Partien im DFB-Pokal. Den neuen Verein Piccinis teilte Magdeburg nicht mit.

Bestätigt
26.01.24 - 12:26

Magdeburg holt Stürmer Kuhinja

Emir Kuhinja

Der 1. FC Magdeburg hat Angreifer Emir Kuhinja unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige kommt von Südwest-Regionalligist SGV Freiberg zum Zweitligisten und erhält dort die Rückennummer 18. Der FCM bekommt laut Trainer Christian Titz einen "schnellen Stürmer mit Entwicklungspotenzial".

In Verhandlung
12.01.24 - 10:41

Halbouni vor Wechsel nach Vancouver

Belal Halbouni

Seit seinem Wechsel von der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen zum 1. FC Magdeburg im Sommer 2022 wartet Belal Halbouni vergeblich auf seinen Durchbruch beim Zweitligisten. Nun bahnt sich ein Abschied des 24-jährigen Verteidigers an, der noch kein Pflichtspiel für den FCM bestritt. Am Donnerstag hat Halbouni Magdeburgs Trainingslager in Side/Türkei verlassen und ist ins spanische Marbella gereist, wo aktuell MLS-Klub Vancouver Whitecaps sein Trainingslager bestreitet. Im Training möchte sich der Syrer für eine Verpflichtung empfehlen.

Im Gespräch
11.01.24 - 08:30

Arslan-Rückkehr? Kein Dementi von Dynamo

Ahmet Arslan

Kehrt Ahmet Arslan zurück zur SGD, für die er in der Vorsaison 25 Treffer erzielte? Das Gerücht um den im Sommer nach Magdeburg gewechselten Offensivspieler wurde in Belek befeuert, als Dresden und der FCM (2:2) gegeneinander testeten. Wie herzlich beide aufeinander zugingen, sich herzten und umarmten, war schon fast berührend. Und bezeichnend: Von Sportgeschäftsführer Ralf Becker gab es überraschenderweise kein Dementi. "Wenn es eine Situation gibt, dass es theoretisch möglich wäre, ihn für ein halbes Jahr auszuleihen, dann würden wir uns damit beschäftigen."

Bestätigt
04.01.24 - 12:46

Nadjombe verlässt im Sommer Köln Richtung Magdeburg

Pierre Nadjombe

Pierre Nadjombe wird ab dem 1. Juli 2024 für den 1. FC Magdeburg an den Start gehen. Der 20-Jährige wechselt vom 1. FC Köln II zum Zweitligisten. Nadjombe ist auf den Außenverteidiger-Positionen flexibel einsetzbar und hat für Köln bislang 48 Regionalligaspiele bestritten.