2. Bundesliga

2. Bundesliga Transfer News

Vertragsverlängerung
02.04.24 - 14:04

Nink erhält in Wiesbaden Profivertrag

Wiesbaden hat sein Eigengewächs Ben Nink "langfristig" an sich gebunden. Der 16-jährige Innenverteidiger, der bereits seit der U 13 beim SVWW aktiv ist, unterschrieb seinen ersten Profivertrag. "Er ist ein Spieler mit großem Potenzial, der von seiner Integration zu den Profis im letzten Sommer ungemein profitiert hat", erklärt Paul Fernie, Sportlicher Leiter des Klubs.

Vertragsverlängerung
02.03.24 - 12:02

SVWW verlängert mit Torhüter Stritzel

Florian Stritzel

Der SV Wehen Wiesbaden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torhüter Florian Stritzel verlängert. Damit wird der 30-jährige Keeper in diesem Sommer in seine vierte Spielzeit bei den Rot-Schwarzen gehen. In der Winterpause der laufenden Saison wurde Stritzel in der kicker-Rangliste als bester Torhüter der 2. Bundesliga ausgezeichnet.

Vertragsverlängerung
16.02.24 - 11:02

Wiesbaden verlängert mit Kapitän Mockenhaupt

Sascha Mockenhaupt

Etwas mehr als sieben Jahre trägt Sascha Mockenhaupt (32) nun schon das Trikot des SV Wehen Wiesbaden und es kommt wohl mindestens ein weiteres hinzu. Denn der Defensivspieler verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag - über die Länge gab der Verein aber keine Auskunft.

Bestätigt
31.01.24 - 14:12

Reinthaler schließt sich den Löwen an

Max Reinthaler

Max Reinthaler verlässt den SV Wehen Wiesbaden vorzeitig und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem TSV 1860 München an. Eine Liga tiefer erhofft sich der 28-jährige Innenverteidiger mehr Spielzeiten. In der laufenden Saison war der Südtiroler nur zu einem Einsatz gekommen, bei dem er den Last-Minute-Ausgleich gegen Schalke 04 erzielte.

Bestätigt
31.01.24 - 09:31

"Echter Allrounder": Agrafiotis erweitert SVWW-Optionen

Nikolas Agrafiotis

Nikolas Agrafiotis (23) heißt der erste Winterneuzugang des SV Wehen Wiesbaden. Die Hessen haben den Stürmer vom niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam verpflichtet. "Nikolas ist als Stürmer ein echter Allrounder mit großem Entwicklungspotential“, sagt Paul Fernie, Sportlicher Leiter des SVWW. "Mit seinem Kombinationsspiel, seiner körperlichen Präsenz, seinen intelligenten Bewegungen und seiner Intensität bekommen wir eine weitere offensive Option."

Bestätigt
10.08.23 - 12:03

SVWW verpflichtet Kade

Julius Kade

Der SV Wehen Wiesbaden hat Julius Kade unter Vertrag genommen - wie lange, ist nicht bekannt. Der 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt von der SG Dynamo Dresden, bei der er ursprünglich noch einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag hatte.

Bestätigt
03.08.23 - 12:03

Wiesbaden holt Ex-Hoffenheimer Kovacevic

Franko Kovacevic

Der SV Wehen Wiesbaden hat Franko Kovacevic (23) von NK Domzale verpflichtet. Der Kroate stand in seiner Karriere auch bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, konnte sich bei den Kraichgauern aber nicht durchsetzen, Der ehemalige kroatische Junioren-Nationalspieler erhält die Rückennummer 14.

Bestätigt
29.07.23 - 11:08

Erfolgreiches Probetraining: Essen verpflichtet Brumme

Lucas Brumme

Rot-Weiss Essen hat Mittelfeldspieler Lucas Brumme unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige, der zuletzt für den SV Wehen Wiesbaden auflief, bestritt als Probespieler die gesamte Vorbereitung beim Drittligisten und wusste zu überzeugen. "Lucas hat sich in den Trainingseinheiten und in der Kabine jederzeit gut eingebracht und gezeigt, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen kann", wird Trainer Christoph Dabrowski in der Vereinsmitteilung zitiert. Brumme kommt bislang auf 55 Einsätze in Liga drei und war an acht Toren beteiligt.

Bestätigt
28.07.23 - 09:25

Wiesbaden-Kapitän Wurtz in Finnland vorgestellt

Johannes Wurtz

Nachdem er als Kapitän seinen Vertrag beim SV Wehen Wiesbaden auslaufen lassen hatte, ist nun der neue Verein von Johannes Wurtz (31) bekannt geworden. Der finnische Erstligist FC Honka nimmt den Offensivmann für anderthalb Jahre unter Vertrag. Bei Honka stehen schon Florian Krebs und Florian Baak im Kader.

Bestätigt
27.07.23 - 09:03

Offiziell: Wiesbadens Hollerbach ein Unioner

Benedict Hollerbach

Der 1. FC Union Berlin verpflichtet mit Benedict Hollerbach einen weiteren Offensivakteur. Der Stürmer verlässt den SV Wehen Wiesbaden nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach zähen Verhandlungen über die Ablöse, dessen Gesamtvolumen bei zwei Millionen Euro liegt, machten die Köpenicker den Deal am Donnerstagmorgen offiziell.