2. Bundesliga Transferticker

31.07. - 14:11
Bestätigt

Nächster Neuer: Sandhausen leiht Nartey aus

Nartey, Nikolas

Nach Daniel Keita-Ruel hat Sandhausen am Freitag gleich den nächsten Neuzugang präsentiert: Nikolas Nartey kommt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart. Der 20-jährige Mittelfeldmann war in der vergangenen Saison an Hansa Rostock ausgeliehen und kam 19 Mal in der 3. Liga zum Einsatz (ein Tor).

31.07. - 11:17
Bestätigt

Kopacz unterschreibt in Würzburg

Kopacz, David

Die Würzburger Kickers haben am Freitag einen weiteren Neuzugang vermeldet: David Kopacz kommt vom VfB Stuttgart und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Der 21-Jährige wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund ausgebildet und wurde mit dem BVB 2017 Deutscher A-Junioren-Meister. 2018 zog es ihn nach Stuttgart, wo er 17 Mal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz kam (zwei Tore). Im Juli 2019 wurde er nach Polen an Gornik Zabrze ausgeliehen und kam im Sommer zunächst zurück nach Stuttgart. Nun beginnt für Kopacz ein neues Kapitel in Würzburg.

30.07. - 10:42
Im Gespräch

Sandhausen hat Interesse an Kopacz

Kopacz, David

Der SV Sandhausen fahndet derzeit nach Mittelfeldspielern mit Zug zum Tor. Dabei haben zwei Spieler vom VfB Stuttgart das Interesse der Kurpfälzer geweckt: Neben Nikolas Nartey (20) gilt das auch für David Kopacz (21). Der in Iserlohn geborene Deutsch-Pole wurde in den Junioren-Mannschaften von Borussia Dortmund ausgeblidet und war zuletzt an den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze ausgeliehen.

29.07. - 17:00
Im Gespräch

Verlässt Kopacz den VfB Richtung Würzburg?

Kopacz, David

David Kopacz hat auch nach dem Ende seiner Leihe in Zabrze keine Perspektive beim VfB Stuttgart. Die Schwaben sind sogar bereit, den Polen ziehen zu lassen, als möglicher Abnehmer gilt Zweitligist Würzburger Kickers.

29.07. - 16:57
Im Gespräch

Sandhausen will Stuttgarts Nartey ausleihen

Nartey, Nikolas

Nikolas Nartey spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis bei Hansa Rostock. Und auch in der kommenden Spielzeit wird er wohl nicht das Trikot des VfB Stuttgart tragen. Denn der Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel zum SV Sandhausen. Allerdings erneut nur auf Leihbasis.

28.07. - 16:32
Bestätigt

VfB verpflichtet Anton

Anton, Waldemar

Mit einigem Vorlauf hat es jetzt geklappt: Waldemar Anton wechselt von Hannover 96 zum VfB Stuttgart. Der Innenverteidiger erhielt einen Vertrag bis 2024 am Neckar. Die Ablöse soll bei rund vier Millionen Euro liegen. "Wir haben uns schon seit längerer Zeit um Waldemar Anton bemüht und sind sehr froh, dass wir den Transfer zum VfB letztlich realisieren konnten", freut sich Sportdirektor Sven Mislintat über den Neuen.

23.07. - 08:42
Im Gespräch

Stuttgarts Alternative zu Kobel: Pollersbeck im Fokus

Pollersbeck, Julian

In den Verhandlungen um den zuletzt ausgeliehenen Torhüter Gregor Kobel ist der VfB Stuttgart bislang zu keiner Einigung mit der TSG Hoffenheim gekommen. Bei den Schwaben gibt es inzwischen einen Plan B: Der Berater von Julian Pollersbeck wurde kontaktiert, die Ablöse für den noch bis 2021 an den HSV gebundenen Keeper wäre deutlich unter der angesiedelt, die der Aufsteiger für Kobel zahlen müsste. Aber: Auch Union Berlin soll an Pollersbeck, der vergangene Saison sechsmal in der 2. Liga spielte, interessiert sein.

13.07. - 09:55
Im Gespräch

VfB an Mavropanos interessiert

Mavropanos, Konstantinos

Der VfB Stuttgart hat Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos (22) im Blick, muss in Zeiten von Corona und damit einhergehenden Finanzeinbußen aber haushalten. Kaderplaner Sven Mislintat kennt den Griechen, der zuletzt vom FC Arsenal an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen war (elf Zweitliga-Einsätze, kicker-Notenschnitt 2,75), noch aus gemeinsamen Londoner Zeiten. Einmal mehr steht eine Leihe im Raum.

03.07. - 11:17
Bestätigt

Thommy zunächst zurück nach Stuttgart - Fortuna hofft noch

Thommy, Erik

Fortuna Düsseldorf hat wie erwartet Leihspieler Erik Thommy verabschiedet. Der Offensivakteur kehrt damit zunächst zum VfB Stuttgart zurück, beim Bundesliga-Aufsteiger steht der 25-Jährige noch bis Juni 2022 unter Vertrag. In der soeben abgelaufenen Bundesligasaison kam Thommy in allen 34 Partien für die Fortuna zum Einsatz. Mit sechs Toren ist er zweitbester Torschütze Düsseldorfs, mit fünf Vorlagen gemeinsam mit Kevin Stöger der beste Vorbereiter. Ganz abgeschrieben hat ihn die Fortuna aber auch nach dem Abstieg nicht: "Erik hat eine hohe Affinität zur Fortuna", wird Düsseldorfs Manager Uwe Klein in der "Rheinischen Post" zitiert. Die Chancen auf einen Verbleib seien jetzt aber "signifikant geringer".

02.07. - 18:27
In Verhandlung

Anton zum VfB - nur Kind blockiert noch

Anton, Waldemar

Dass Waldemar Anton (23) zum VfB Stuttgart will und die Schwaben Hannovers Defensivspezialisten auch gerne verpflichten würden, ist kein Geheimnis mehr. Beide Parteien sind sich also weitgehend einig, aufgerufen werden fünf Millionen Euro und gewisse Bonuszahlungen. Doch aktuell schiebt 96-Präsident Martin Kind dem Wechsel aber noch einen Riegel vor, weil Trainer Kenan Kocak den ehemaligen deutschen U-21-Nationalspieler nur sehr ungerne ziehen lassen würde.