2. Bundesliga

2. Bundesliga Elf des Tages

2017/18
18. Spieltag

Spieler des Tages

Lasse Sobiech

FC St. Pauli

Bis zum Morgen war der Einsatz von Lasse Sobiech ungewiss. Der 1,96 Meter große Abwehrturm des FC St. Pauli laboriert an einer hartnäckigen Beckenverletzung, konnte in den Tagen zuvor kaum trainieren. "Ich wüsste nicht, wie ich Lasse ersetzen sollte", schwante Trainer Markus Kauczinski im Hinblick auf einen möglichen Ausfall Böses.

Doch Sobiech biss auf die Zähne – und unterstrich beim 2:1 gegen Bochum einmal mehr seinen Stellenwert. In der Defensive glänzte er mit Lufthoheit und als kompromissloser Abräumer, in der Offensive als Torschütze zum wichtigen 1:0. Dafür gab es von Kauczinski ein Sonderlob: "Eine geile Leistung. Lasse ist ein absoluter Kapitän und wahrer Leader in diesem Team."

Fabian Istel