2. Bundesliga

Dutt setzt auf Duo Bencik/Idrissou

Bleibt Freiburg gegen Fürth im Aufstiegsrennen?

Dutt setzt auf Duo Bencik/Idrissou

Aufstiegszug schon abgefahren für Robin Dutts Schützlinge?

Aufstiegszug schon abgefahren für Robin Dutts Schützlinge? imago

Wilfried Sanou ist nach Kreuzbandriss zurück im Mannschaftstraining, "gegen Fürth ist er aber noch kein Thema", sagt Dutt. Sollte sein Team statt eines offensiven Dreiermittelfeldes mit zwei echten Spitzen antreten, wofür Amir Akrout, Henrich Bencik und Mo Idrissou infrage kämen, müssten Ali Günes oder Jonathan Pitroipa weichen. Letzterer konnte die ganze Woche nicht trainieren.

Einiges spricht also fürs Duo Idrissou/Bencik, das seit der Verletzung Jonathan Jägers zum Zuge kam und mit für den spielerischen Aufschwung sorgte. Idrissou hat zudem zwei Mal getroffen, besonders bei Standards ist der Kameruner wichtig. Auch der oft etwas ungelenk wirkende Bencik hatte sich etwas überraschend in die erste Elf rotiert - dabei ist er mit fünf Treffern neben Pitroipa (auch fünf Tore) der erfolgreichste SC-Schütze. Die Freiburger Tradition der vielen Torschützen wird so unter Dutt fortgeführt. Beim SC haben bislang 16 verschiedene Akteure ins Schwarze getroffen: der Spitzenwert in der 2.Liga.

Uwe Rogowski