2. Bundesliga

Stehle: Neue Qualität

Aachen: Seeberger hat die Qual der Wahl

Stehle: Neue Qualität

Thomas Stehle

Packt nicht mehr so häufig die Axt aus: Thomas Stehle. imago

Polenz fiel mit einer Rippenprellung aus, Stehle spielte für ihn auf dem rechten Verteidigerposten und überzeugte ebenfalls. "Ich denke, ich habe ganz ordentlich gespielt", urteilt Thomas Stehle selbst über sein erstes Ligapflichtspiel in diesem Jahr.

Dass er dabei seinem Spitznamen "Axt" keine Ehre machte, sondern beim 1:0 durch Patrick Milchraum gar Vorarbeiterqualitäten offenbarte, freute Stehle um so mehr: "Das soll es ja auch mal geben", sagte er zu seinem nicht alltäglichen Assist mit einem Augenzwinkern. Außerdem werde man mit dem Alter ja auch ruhiger, so der 27-Jährige, da "packt man nicht mehr so häufig die Axt aus".

Ob Stehle auch Sonntag in Hoffenheim wieder von Beginn an ran darf, ist nicht sicher. Denn wenn Jerome Polenz seine Verletzung auskuriert hat, hat Trainer Jürgen Seeberger auf dieser Position die Qual der Wahl.

Holger Richter