3. Liga
3. Liga Analyse
14:03 - 2. Spielminute

Tor 0:1
Scherder
Kopfball
Vorbereitung Bischoff
Münster

14:20 - 19. Spielminute

Tor 0:2
Manno
Rechtsschuss
Vorbereitung Riedel
Münster

14:22 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Förster
Chemnitz

14:37 - 36. Spielminute

Tor 0:3
Piossek
Rechtsschuss
Vorbereitung Grote
Münster

14:42 - 41. Spielminute

Tor 0:4
Piossek
Kopfball
Vorbereitung Manno
Münster

15:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Landeka
für Hensel
Chemnitz

15:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Semmer
für Förster
Chemnitz

15:02 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Kegel
Chemnitz

15:07 - 52. Spielminute

Spielerwechsel
Pusch
für Kegel
Chemnitz

15:29 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Pusch
Chemnitz

15:38 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Krohne
für Taylor
Münster

15:43 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Siegert
für Manno
Münster

15:45 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Röhe
für Grote
Münster

CFC

MÜN

3. Liga

Piossek bestraft desolate Chemnitzer

Erster Sieg für Münster unter Loose

Piossek bestraft desolate Chemnitzer

Schädlich nahm nach der 1:2-Niederlage im Derby in Halle zwei Umstellungen vor: Birk und Förster ersetzten Cinar und Semmer in der Anfangsformation. Münsters Trainer Ralf Loose vertraute exakt der Elf, die beim Derby in Osnabrück beim 1:1 einen Zähler holte.

Chemnitz hatte die Niederlage im Derby in Halle wohl noch nicht richtig verdaut, denn schon nach zwei Minuten köpfte Scherder nach einer Ecke zur Führung für Münster ein. Die Himmelblauen zeigten sich in der Folge verunsichert und hatten Glück, das Taylor bei seinem Tor fünf Minuten später im Abseits stand. Ein Weckruf für den CFC? Nein! Vielmehr machten die Preußen weiter Dampf und erhöhten durch Manno, der einen Querpass von Riedel im Netz versenkte.

Der 12. Spieltag

Von der Schädlich-Elf war nichts zu sehen, vielmehr bestimmten die Gäste trotz zweier englischen Wochen in Folge das Geschehen. Und die Loose-Elf legte noch vor der Pause doppelt nach. Zunächst bediente Grote Piossek im Strafraum, der ließ sich nicht zweimal bitten (36.). Der Mittelfeldspieler schien gefallen am Toreschießen gefunden zu haben und legte mit seinem zweiten Saisontor gleich nach. Nach einer gelungenen Kombination über Manno und Grote markierte er sein zweites Saisontor 41.). Dazwischen lag noch ein Pfostenschuss von Grote.

Chemnitz war bedient, das Spiel bereits nach der ersten Hälfte entschieden. Im zweiten Durchgang schaltete Münster einen Gang zurück, doch Chemnitz kam an diesem Tag einfach nicht gefährlich auf. So stand am Ende ein 0:4 aus Sicht der Sachsen und damit die zweite Niederlage in Folge. Münster ist im vierten Liga-Spiel unter Ralf Loose nun zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und feiert mit dem neuen Coach den ersten Dreier.

Am Samstag, den 19. Oktober (14 Uhr), ist Chemnitz in Burghausen zu Gast, zeitgleich empfangen die Münsteraner Borussia Dortmund II.