3. Liga
3. Liga Analyse
19:06 - 5. Spielminute

Tor 1:0
Ruprecht
Linksschuss
Vorbereitung N. Ioannidis
Rostock

19:11 - 10. Spielminute

Tor 2:0
N. Ioannidis
Kopfball
Vorbereitung L. Haas
Rostock

19:14 - 13. Spielminute

Tor 3:0
N. Ioannidis
Rechtsschuss
Rostock

19:31 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Aosman
Regensburg

19:44 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Pelzer
Rostock

19:44 - 43. Spielminute

Tor 3:1
Neunaber
Kopfball
Vorbereitung Nachreiner
Regensburg

20:08 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Windmüller
Regensburg

20:35 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
A. Mendy
Rostock

20:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Mar. Müller
für Güntner
Regensburg

20:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Jakobs
für Weidlich
Rostock

20:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Velagic
für Smarzoch
Regensburg

20:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Kucukovic
für N. Ioannidis
Rostock

20:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Anastasopoulos
Regensburg

20:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Starke
für Blacha
Rostock

20:47 - 89. Spielminute

Tor 4:1
Starke
Kopfball
Vorbereitung Jakobs
Rostock

20:50 - 90. + 2 Spielminute

Tor 4:2
Amachaibou
Kopfball
Vorbereitung Mar. Müller
Regensburg

HRO

REG

3. Liga

Blitzstarter Ioannidis lässt Hansa jubeln

Regensburg enttäuschend

Blitzstarter Ioannidis lässt Hansa jubeln

Doppelpack innerhalb von zwei Minuten: Matchwinner Nikolaos Ioannidis.

Doppelpack innerhalb von zwei Minuten: Matchwinner Nikolaos Ioannidis. imago

Hansa-Übungsleiter Andreas Bergmann beließ es im Vergleich zur 0:2-Niederlage in Heidenheim bei einem Wechsel: Ioannidis stürmte anstelle von Plat. Sein Gegenüber Thomas Stratos war nach dem 2:0 gegen Darmstadt zu zwei personellen Veränderungen gezwungen. Hein (muskuläre Probleme), für den es zumindest zu einem Platz auf der Bank reichte, und Schmid (Muskelverhärtung) mussten passen. Dafür fanden sich Anastasopoulos und Smarzoch in der Startelf wieder.

Hansa erwischte einen Start nach Maß. Nachdem bei einem Ioannidis-Kopfball noch das Aluminium im Weg stand, verwertete Abwehrmann Ruprecht den daraus resultierenden Abpraller zur frühen Führung (5.). Doch darauf ruhten sich die Hanseaten nicht aus. Rostock bot gegen eine überforderte Jahn-Defensive munteren Offensivfußball und präsentierte sich zudem gnadenlos effektiv: Nur fünf Zeigerumdrehungen später markierte Ioannidis per Kopf das 2:0, ehe der Grieche kurz darauf nach feiner Einzelleistung gar auf 3:0 erhöhte (13.).

In der Folge konnte sich der SSV defensiv stabilisieren, Offensivbemühungen blieben außer bei einem Amachaibou-Schuss allerdings aus (22.). Hansa agierte weiterhin spielbestimmend, brachte in die eigenen Offensivszenen jedoch kein Tempo mehr. Das bestraften die Oberpfälzer etwas überraschend kurz vor dem Pausenpfiff, als Nachreiner von einer Unkonzentriertheit von FCH-Keeper Brinkies profitierte und auf 1:3 verkürzte (43.).

7. Spieltag

Zu Beginn des zweiten Durchgangs verbannte der Unparteiische Patrick Alt SSV-Coach Stratos auf die Tribüne. Dennoch präsentierte sich der Jahn in der Folge aktiver, ohne dabei aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Stattdessen schrammte die Hansa-Kogge in Person von Blacha nur knapp an der Entscheidung vorbei (55.), auch bei Haas' Freistoß fehlte nicht viel (59.). Auf der Gegenseite hatte Hansa Glück, als Brinkies einen Schuss an die Latte lenkte (64.).

Fortan plätscherte die Partie vor sich hin. Hansa war auf Ergebnissicherung aus, die Regensburger wirkten im Angriffsspiel zu ideenlos. Die Schlussminuten sorgten allerdings noch einmal für Unterhaltung: Zunächst verwertete der eingewechselte Starke eine Flanke zum 4:1 (89.), kurz darauf betrieb Amachaibou für den Jahn noch einmal Ergebniskosmetik (90.).

Rostock spielt am Samstag (14 Uhr) in Chemnitz, Regensburg empfängt zeitgleich den 1.FC Saarbrücken.