Bundesliga Liveticker

15:53 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Lanig
Frankfurt

16:06 - 36. Spielminute

Spielerwechsel
Schröck
für Barnetta
Frankfurt

16:57 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Gyau
für Herdling
Hoffenheim

16:57 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Joselu
Frankfurt

16:58 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Oczipka
für Aigner
Frankfurt

17:01 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Schröck
Frankfurt

17:10 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Trapp
Frankfurt

17:13 - 85. Spielminute

Rote Karte (Hoffenheim)
Modeste
Hoffenheim

17:12 - 85. Spielminute

Foulelfmeter
Roberto Firmino
verschossen
Hoffenheim

TSG

SGE

Abpfiff
88'
Es sieht so aus, als würden alle nur noch auf den Schlusspfiff warten. Die Eintracht hat auf "Ballschieben" umgeschaltet.
85'
Anthony Modeste Rote Karte (Hoffenheim)
Modeste (Tätlichkeit)
Modeste tritt gleich zwei Mal gegen Zambrano nach und fliegt zu Recht vom Platz.
85'
Roberto Firmino Foulelfmeter verschossen
Trapp hält Elfmeter von Roberto Firmino
Trapp ahnt die Ecke und kratzt die Kugel aus dem Tor.
83'
Kevin Trapp Gelbe Karte (Frankfurt)
Trapp
83'
Foulelfmeter für Hoffenheim
Volland sorgt für Gefahr im Strafraum. Modeste versucht an den Abpraller zu kommen, fällt dabei über Trapp. Schiedsrichter Meyer entscheidet auf Strafstoß.
82'
Immer wieder versuchen die Hausherren den eingewechselte Gyau mit Steilpässen los zu schicken. Die Bälle kommen nicht an.
77'
Volland zieht an der Strafraumgrenze ab. Trapp kann nur mit Mühe abwehren. Modeste kommt an den Abpraller heran, doch Zambrano rettet im letzten Moment.
74'
Stephan Schröck Gelbe Karte (Frankfurt)
Schröck
Schröck holt sich Gelb ab.
73'
Es geht auf das Spielende zu und beide Teams scheinen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein. Nach vorne geht auf beiden Seiten nicht mehr viel.
70'
Bastian Oczipka
Stefan Aigner
Spielerwechsel (Frankfurt)
Oczipka kommt für Aigner
Armin Veh setzt auf Vorsicht.
70'
Joselu Gelbe Karte (Frankfurt)
Joselu
Joselu holt Rudy von den Beinen und bekommt Gelb.
69'
Joseph-Claude Gyau
Kai Herdling
Spielerwechsel (Hoffenheim)
Gyau kommt für Herdling
Mit Gyau kommt ein junger, schneller Offensivmann.
69'
Volland setzt Roberto Firmino mit einem Steilpass von rechts ein. Trapp klärt in der allerletzten Sekunde.
68'
Johnson wühlt sich durch den Frankfurter Strafraum und legt quer ab. Mit Mühe können die Eintracht-Verteidiger klären.
64'
Volland steckt den Ball ideal durch auf Modeste. Diesem springt der Ball aber bei der Annahme zu weit vom Fuß. Trapp greift sicher zu.
63'
Das Spiel verliert an Tempo und die Fans beider Lager feiern sich selbst.
59'
Den Hausherren fehlt bei allem Willen und Tempo die letzte Präzision im Abschluss. Immer wieder gehen die Frankfurter dawischen.
55'
Johnson versucht es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Er wird abgeblockt. Ein Abspiel zu Modeste wäre vielversprechender gewesen.
52'
Hoffenheim kommt immer mehr zu Möglichkeiten. Roberto Firmino bedient mit einem flachen Zuspiel Modeste, dessen Direktschuss aber über das Tor fliegt.
48'
Abraham versucht es mit einem Freistoß aus der Distanz. Der Ball fliegt aber harmlos am Frankfurter Tor vorbei.
46'
Sofort geht es wieder los: Modeste kommt zum Abschluss, befördert die Kugel aber harmlos in die Arme von Trapp.
46'
Beide Trainer haben zu Beginn der zweiten Hälfte nicht gewechselt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Beide Teams gingen hohes Tempo und spielten erfrischend nach vorne. Allerdings müssen sich die Kontrahenten vorwerfen lassen, aus guten Chancen zu wenig gemacht zu haben.
Halbzeitpfiff
45' +1
Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.
45'
Das Spiel hat sich beruhigt. Beide Teams freuen sich scheinbar auf die Pause.
40'
Roberto Firmino legt eine kurz ausgeführte Ecke ab zu Rudy. Dieser visiert die lange Ecke an, hat aber Pech: Der Ball fliegt knapp vorbei.
39'
Volland kommt im Eintracht-Strafraum zum Abschluss. Er hämmert den Ball aber knapp an Trapps Tor vorbei.
37'
Djakpa serviert einen Freistoß auf den Kopf von Madlung. Grahl pariert den Ball, doch Lanig kommt an den Abpraller heran, befördert das Sportgerät aber am Tor vorbei.
36'
Stephan Schröck
Tranquillo Barnetta
Spielerwechsel (Frankfurt)
Schröck kommt für Barnetta
Barnetta hat sich offensichtlich verletzt und muss raus. Schröck übernimmt seine Position.
36'
Johnson taucht mit dem Ball am Fuß im Strafraum der Eintracht auf. Statt zu schießen versucht es der Hoffenheimer mit einem Zuspiel auf Modeste, das Zambrano abwehren kann.
32'
Aigner legt eine weite Flanke von Meier quer zu Russ ab. Dieser versucht es aus sechs Metern mit einem Direktschuss, hämmert das Sportgerät allerdings auf die Tribüne.
31'
Beide Mannschaften sind ein wenig auf die Bremse getreten. Das Spiel verliert an Tempo.
25'
Herdling bringt den Ball zu Abraham, der ihn sofort per Kopf in die Mitte ablegt. Dort trifft Süle den Ball in bester Position nicht voll und die Eintracht-Abwehr kann klären.
24'
Martin Lanig Gelbe Karte (Frankfurt)
Lanig
Lanig grätscht im Mittelfeld Volland in die Beine und wird sofort verwarnt.
22'
Frankfurt kommt in der Offensive nicht über vielversprechende Ansätze hinaus. Der letzte Ball in die Spitze mag nicht ankommen.
20'
Die Hausherren kommen in der Offensive nicht mehr zum Zuge. Die Frankfurter Abwehr hat zunächst Volland & Co. im Griff.
15'
Immer wieder kommt die Eintracht zu gefährlichen Standardsituationen in der Nähe des TSG-Strafraums. Allerdings holt die Veh-Elf noch nichts Zählbares heraus.
11'
Herdling serviert eine Ecke auf den Kopf von Süle, der jedoch über Trapps Tor köpft.
10'
Auf der Gegenseite kommt Vollad gegen Zambrano zum Kopfball. Trapp steht jedoch goldrichtig und fängt sicher ab.
9'
Die Ecke bringt Gefahr: In der Mitte kommt Madlung im Gewühl an den Ball, befördert die Kugel aber, stark bedrängt von Abraham, über das Tor.
8'
Beide Teams investieren viel in die Offensive. Das Spiel wogt hin und her. Bei einem Distanzschuss von Lanig muss Grahl zum ersten Mal eingreifen und rettet zur Ecke.
4'
Ein erster Konter der Eintracht. Aigner legt den Ball in den Lauf von Joselu. Johnson passt aber auf und klärt im letzten Moment.
2'
Hoffenheim versucht es gleich mal mit Kurzpass-Spiel. Die Eintracht steht von Beginn an tief in der eigenen Hälfte.
1'
Der Ball rollt in Sinsheim!
Anpfiff
15:28 Uhr
Der Schiedsrichter führt beide Teams auf den Platz.
15:22 Uhr
Bei bestem Fußball-Wetter ist das Stadion in Sinsheim gut gefüllt.
15:03 Uhr
Das Spiel pfeift Florian Meyer aus Burgdorf.
14:52 Uhr
Armin Veh nimmt nach dem 2:3 gegen Hannover nur einen Wechsel in seiner Anfangself vor: Für Schwegler beginnt Meier.
14:49 Uhr
Markus Gisdol krempelt die TSG-Startelf nach dem 1:3 von Bremen in der Vorwoche gründlich um. In der Defensive übernehmen Beck, Abraham und Süle für Toljan, Vestergaard und Strobl. Im Mittelfeld kommt Herdling für Salihovic zum Einsatz und Modeste gibt die einzige Spitze. Dafür muss Elyounoussi draußen bleiben.
14:45 Uhr
Die beiden vergangenen Spiele verlor die Elf von Armin Veh ( 0:2 in Schalke und 2:3 zu Hause gegen Hannover).
14:45 Uhr
Die TSG-Offensive läuft gegen die Eintracht heiß: Nirgends kassieren die Frankfurter mehr Gegentore als in Hoffenheim.
14:45 Uhr
Allerdings gewann Hoffenheim von den letzten sechs Spielen gegen die Eintracht vier.
14:45 Uhr
Im letzten Heimspiel gegen Frankfurt kassierte die TSG mit 0:4 die höchste Heimniederlage ihrer Bundesliga-Geschichte (Am 1. September 2012).
14:45 Uhr
Die Eintracht kann in diesem Spiel auch rechnerisch den Sack zu machen. Mit einem Dreier sind die Hessen auch theoretisch nicht mehr einzuholen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 FC Augsburg Augsburg 32 -2 46
9 TSG Hoffenheim Hoffenheim 32 1 41
10 Hertha BSC Hertha 32 -2 41
11 Eintracht Frankfurt Frankfurt 32 -14 36
12 SC Freiburg Freiburg 32 -15 36
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

18
Torschüsse
8
428
gespielte Pässe
450
81%
Passquote
82%
48%
Ballbesitz
52%
Alle Spieldaten