Bundesliga Liveticker

16:14 - 43. Spielminute

Tor 0:1
Werner
Rechtsschuss
Vorbereitung Halil Altintop
Augsburg

16:45 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Caligiuri
für Arnold
Wolfsburg

16:47 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Hahn
Augsburg

16:53 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Esswein
für Bobadilla
Augsburg

16:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Polak
für Junior Malanda
Wolfsburg

17:00 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsburg)
Perisic
Wolfsburg

17:05 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Kutschke
für Klose
Wolfsburg

17:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
J.-H. Hong
für Halil Altintop
Augsburg

17:08 - 81. Spielminute

Tor 1:1
Olic
Kopfball
Vorbereitung R. Rodriguez
Wolfsburg

17:19 - 90. + 2 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Wolfsburg)
De Bruyne
Wolfsburg

17:17 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Mölders
für Werner
Augsburg

WOB

FCA

Olic Olic
Kopfball, R. Rodriguez
81'
1
:
1
0
:
1
43'
Werner Werner
Rechtsschuss, Halil Altintop
Abpfiff
90' +3
Den fälligen Freistoß bringen die Augsburger nicht im Tor unter. Zunächst scheitert Callsen-Bracker per Kopf an Benaglio. Den Nachschuss nagelt Mölders an den Pfosten und schließlich hämmert Hahn den Ball im dritten Versuch auf die Tribüne.
90' +2
Kevin De Bruyne Gelb-Rote Karte (Wolfsburg)
De Bruyne
Der Wolfsburger meckert gegen die Schiedsrichter-Entscheidung und rempelt den Referee auch noch an. Zwayer zückt sofort die Gelb-Rote nach.
90' +1
Kevin De Bruyne Gelbe Karte (Wolfsburg)
De Bruyne
De Bruyne holt Esswein von den Beinen und holt sich Gelb ab.
90' +1
Als Nachspielzeit werden drei Minuten anberaumt.
90'
Sascha Mölders
Tobias Werner
Spielerwechsel (Augsburg)
Mölders kommt für Werner
Nach langer Verletzungspause bekommt Mölders noch ein paar Einsatzminuten.
89'
Augsburg hat die Verteidigungslinien etwas nach vorne verlagert und lässt die Wolfsburger gar nicht mehr zur Entfaltung kommen.
86'
Die "Wölfe" versuchen nachzusetzen, tun sich jedoch nach wie vor schwer, gute Chancen zu kreieren.
81'
Ivica Olic 1:1 Tor für Wolfsburg
Olic (
Kopfball, R. Rodriguez)
Rodriguez flankt butterweich auf den Kopf von Olic. Dieser setzt sich im Kopfball-Duell gegen Ostrzolek durch und nickt zum Ausgleich ein.
80'
Jeong-Ho Hong
Halil Altintop
Spielerwechsel (Augsburg)
J.-H. Hong kommt für Halil Altintop
Markus Weinzierl stellt auf Defensive um.
77'
Stefan Kutschke
Timm Klose
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Kutschke kommt für Klose
Volles Risiko beim VfL: Dieter Hecking holt einen Innenverteidiger für einen zweiten Stürmer vom Platz.
77'
Hitz stiebitzt eine Flanke vom Kopf des heranrauschenden Caligiuri.
75'
Callsen-Bracker donnert einen Freistoß aus guter Position in die Mauer.
73'
Ivan Perisic Gelbe Karte (Wolfsburg)
Perisic
Perisic sieht für ein überflüssiges Foul am gegnerischen Strafraum Gelb.
72'
Polak versucht es auf eigene Faust, scheitert aber aus knapp 20 Metern und befördert den Ball knapp vorbei.
70'
De Bruye flankt von der rechten Seite. Olic steht frei, köpft aber am Tor vorbei.
68'
Jan Polak
Junior Malanda
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Polak kommt für Junior Malanda
Erfahrung ersetzt Jugend: Polak kommt für Malanda.
68'
Wieder Standprobleme in der Wolfsburger Abwehr. Diesmal rutscht Luiz Gustavo aus und Altintop kann für Vogt auflegen. Dessen Schuss verfehlt aber das Tor knapp.
67'
Die Hausherren versuchen jetzt noch früher anzugreifen. Der FCA lässt sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen.
66'
Alexander Esswein
Raul Bobadilla
Spielerwechsel (Augsburg)
Esswein kommt für Bobadilla
Der FCA setzt mit dem schnellen Esswein noch mehr auf Konter.
63'
Philp nimmt eine abgewehrte Ecke aus großer Distanz mit vollem Risiko, hämmert die Kugel aber weit über das Tor.
61'
Immer wieder versucht es Träsch mit hohen Flanken. Immer wieder eine sichere Beute für Hitz im Augsburger Tor.
60'
André Hahn Gelbe Karte (Augsburg)
Hahn
Hahn kommt auf dem rechten Flügel zu spät gegen Klose und handelt sich Gelb ein.
58'
Daniel Caligiuri
Maximilian Arnold
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Caligiuri kommt für Arnold
Dieter Hecking versucht es mit einer neuen Kraft im Mittelfeld. Caligiuri soll mehr Ideen einbringen.
56'
Nach wie vor wirken die Gäste bei ihren seltenen Offensivaktion gefährlicher als die "Wölfe". Hahn setzt Werner per Steilpass ein. Dessen Flanke entschärft Benaglio im letzten Moment.
48'
Rodriguez zirkelt eine Ecke vor das Augsburger Tor. Naldo gibt in der Mitte alles, kommt aber nicht richtig an den Ball heran.
47'
Junior Malanda zieht von der rechten Strafraumecke ab, befördert das Sportgerät aber am langen Pfosten vorbei.
46'
Personell unverändert geht es in Wolfsburg weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Wolfsburg fehlt Präzision und Esprit im Spiel nach vorne, um die solide Abwehr der Augsburger in Gefahr zu bringen. Diese warteten geduldig auf einen Fehler der "Wölfe". Als dieser kurz vor der Pause passierte schlugen die Weinzierl-Schützlinge eiskalt zu.
45'
Ein gellendes Pfeifkonzert verabschiedet die Akteure in die Pause.
Halbzeitpfiff
43'
Tobias Werner 0:1 Tor für Augsburg
Werner (
Rechtsschuss, Halil Altintop)
Altintop setzt an der Strafraumgrenze Werner ein. Dieser steht plötzlich frei, weil Naldo und Träsch ausrutschen. Er nimmt das Geschenk an und hebt die Kugel rechts oben ins Tor.
42'
Olic setzt de Bruyne mit einem Doppelpass ein. Dieser kommt zur Torauslinie durch und flankt in die Mitte. Klavan kann Perisic gerade noch am Abschluss hindern.
42'
Die beste Szene des Spiels: De Bruyne flankt von der rechten Seite auf den Kopf von Perisic. Dieser kommt hart bedrängt zum Abschluss und köpft neben das Tor.
38'
Die Wolfsburger haben überwiegenden Ballbesitz, doch Ideen und Anspielstationen in Strafraumnähe haben sie nicht.
31'
Ein erstes Ausrufezeichen des FCA: Hahn erreicht den Ball auf der rechten Seite und flankt auf Werner. Dessen Kopfball aus vollem Lauf verfehlt das Ziel aber deutlich.
30'
Wolfsburg macht im Spielaufbau zu viele Fehler. Bei den unpräzisen Zuspielen der Hausherren ist es für die Augsburger Abwehr leicht, dazwischen zu gehen.
27'
Die Gäste wirken fast "uninteressiert" an eigenen Angriffen. Der Ball wird im Mittelfeld in die Breite gespielt.
24'
Die Wolfsburger bleiben vorsichtig. Sie wollen keinesfalls in einen Konter der Gäste laufen. Es passiert wenig im Stadion.
19'
In der Vorwärtsbewegung haben die Gäste noch viel Mühe. Allerdings kontrollieren die Augsburger Wolfsburgs Offensive fast gänzlich.
15'
Die "Wölfe" kommen auf Touren. Olic köpft eine Träsch-Flanke knapp über das Tor von Hitz.
13'
Der erste Aufreger des Spiels: Arnold kommt nach einem Doppelpass mit Olic vor dem Strafraum zum Abschluss, befördert die Kugel aber knapp am Tor vorbei.
12'
Der VfL müht sich zwar nach Kräften ab, Druck aufzubauen. Die Hecking-Schützlinge rennen sich allerdings immer wieder an der massiven Abwehr der Augsburger fest.
5'
Der Anfangselan der Wolfsburger ist schnell verflogen. Beide Teams tasten sich zunächst im Mittelfeld ab.
2'
Wolfsburg beginnt gleich offensiv. Perisic flankt gefährlich vor das Augsburger Tor. Dort verschätzt sich Klavan, doch Olic kommt nicht heran.
1'
Der Ball rollt in Wolfsburg!
Anpfiff
15:30 Uhr
Schiedsrichter Zwayer schreitet zur Seitenwahl.
15:27 Uhr
Mit rund 25.000 Zuschauern ist das Wolfsburger Stadion gut gefüllt.
15:26 Uhr
Das Spiel steht unter der Leitung von Felix Zwayer aus Berlin.
15:25 Uhr
Beide Teams sind auf dem Weg Richtung internationaler Wettbewerb. Dafür wäre heute ein Sieg wichtig.
15:21 Uhr
Zwei Wechsel in der Startformation des FC Augsburg nimmt Markus Weinzierl nach dem 1:2 gegen Schalke vor: Im Tor verdrängt Hitz Manninger auf die Bank. Dazu kommt Philp für Kohr ins Team.
15:19 Uhr
Gleich auf fünf Psitionen krempelt Dieter Hecking seine Startformation nach dem 1:1 von Braunschweig in der Vorwoche um: Ochs, Knoche, Medojevic, Caligiuri und Dost (angeschlagen) müssen die Startelf erst einmal abschreiben. Es beginnen Träsch (Nach Rot-Sperre), Klose, Junior Malanda, Perisic und Olic.
15:17 Uhr
Wolfsburg holte aus den letzten drei Partien nur einen Punkt.
15:17 Uhr
In den vergangenen beiden Saisons gingen jeweils beide Spiele zwischen Wolfsburg und Augsburg gleich aus: 2011/12 gewann der FCA zwei Mal, 2012/13 gab es zwei Unentschieden. Das Hinspiel gewannen die "Wölfe"?
15:17 Uhr
Mit Rodriguez und Baier treffen die beiden Feldspieler aufeinander, die in dieser Saison noch keine Spielminute verpassten.
15:17 Uhr
In der Rückrunde kassierte Wolfsburg bisher die meisten Gegentore (20).
15:17 Uhr
Mit 38 Punkten hat der FCA bereits seine Bestmarke für eine komplette Saison eingestellt. In Wolfsburg wäre für die Weinzierl-Schützlinge auch in dieser insicht ein neuer Vereinsrekord möglich.
15:17 Uhr
Augsburg hat die Gelegenheit zwei Vereinsrekorde weiter auszubauen: Seit sieben Auswärtsspielen ist der FCA ungeschlagen, die letzten drei Partien in der Fremde wurden gewonnen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 26 14 42
6 VfL Wolfsburg Wolfsburg 26 3 41
7 1. FSV Mainz 05 Mainz 26 -3 41
8 FC Augsburg Augsburg 26 2 39
9 Hertha BSC Hertha 26 1 36
Tabelle 26. Spieltag

Statistiken

10
Torschüsse
12
455
gespielte Pässe
329
82%
Passquote
74%
58%
Ballbesitz
42%
Alle Spieldaten