Bundesliga Liveticker

18:14 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Mainz)
J.-H. Park
Mainz

18:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ronny
für M. Ndjeng
Hertha

18:37 - 51. Spielminute

Tor 0:1
Ramos
Rechtsschuss
Vorbereitung Skjelbred
Hertha

18:41 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
J.-C. Koo
für S. Parker
Mainz

18:51 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Allagui
Hertha

18:51 - 65. Spielminute

Tor 1:1
Choupo-Moting
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung J.-H. Park
Mainz

18:52 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Niemeyer
für Skjelbred
Hertha

19:02 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Junior Diaz
für N. Müller
Mainz

19:07 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Wagner
für Allagui
Hertha

19:15 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Malli
für Choupo-Moting
Mainz

19:18 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Wagner
Hertha

19:16 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Mainz)
Moritz
Mainz

M05

BSC

Choupo-Moting Choupo-Moting (Elfmeter)
Rechtsschuss, J.-H. Park
65'
1
:
1
0
:
1
51'
Ramos Ramos
Rechtsschuss, Skjelbred
Abpfiff
90' +2
Sandro Wagner Gelbe Karte (Hertha)
Wagner
90' +1
Noch einmal Freistoß von Ronny. Zu dicht ans Tor, Karius packt sicher zu.
90'
Christoph Moritz Gelbe Karte (Mainz)
Moritz
89'
Yunus Malli
Eric Maxim Choupo-Moting
Spielerwechsel (Mainz)
Malli kommt für Choupo-Moting
88'
Beide Teams kommen nicht mehr ins letzte Drittel und scheinen mit dem Remis zufrieden.
84'
Noch sechs Minuten. Gelingt hier noch einem Team der "Lucky Punch"?
81'
Sandro Wagner
Sami Allagui
Spielerwechsel (Hertha)
Wagner kommt für Allagui
79'
Heber von Choupo-Moting aus der Drehung. Kraft ist mit den Fingerspitzen dran. Ecke. Die fliegt auf Bell, der nicht hinter den Ball kommt. Drüber.
76'
Junior Diaz
Nicolai Müller
Spielerwechsel (Mainz)
Junior Diaz kommt für N. Müller
74'
Allagui zu Ramos, der den Ball klasse abdeckt gegen Noveski und querlegt auf Langkamp. Der Verteidiger scheitert aus der Drehung an Karius.
69'
Freistoß von Ronny - Karius reißt die Fäuste hoch und pariert.
66'
Peter Niemeyer
Per Ciljan Skjelbred
Spielerwechsel (Hertha)
Niemeyer kommt für Skjelbred
65'
Eric Maxim Choupo-Moting 1:1 Tor für Mainz
Choupo-Moting (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, J.-H. Park)
Choupo-Moting steil auf Park, den Allagui im Sechzehner klar von den Beinen holt. Elfer, den Choupo-Moting gegen den das richtige Eck riechenden Kraft stark verwandelt.
65'
Sami Allagui Gelbe Karte (Hertha)
Allagui
64'
Foulelfmeter für Mainz
62'
Okazaki ist nach Steilpass eher am Ball als Kraft, hebt dann ab. Meyer lässt weiterlaufen, und das ist auch richtig.
61'
Wieder Ronny. Sein 22-Meter-Schuss wird abgefälscht, Karius hat Mühe mit dem Aufsetzer.
59'
Mehr Struktur bei Hertha mit Ronny, der fast aus dem Stand aus der Distanz zwei Meter links vorbeischießt.
57'
Die Hausherren sind sichtlich angeschlagen, rücken gegen nun zweikampfstarke und selbstbewusste Berliner nicht nach.
54'
Ja-Cheol Koo
Shawn Parker
Spielerwechsel (Mainz)
J.-C. Koo kommt für S. Parker
53'
Kraft pariert gegen Parker, Ecke. Die fliegt in die Mitte, wo Noveski freistehend aus fünf Metern das rechte Eck anvisiert, aber Zentimeter vorbeiköpft.
51'
Adrian Ramos 0:1 Tor für Hertha
Ramos (
Rechtsschuss, Skjelbred)
Choupo-Moting vertändelt den Ball vor dem Strafraum. Skjelbred spielt zu Ramos, der aus der Drehung von halbrechts ins linke untere Eck einschießt. Bell kommt zu spät.
49'
Die Berliner sind nun viel aktiver. Ramos zieht die Ecke, der folgt gleich die nächste. Aber die Abwehr der Gastgeber ist auf dem Posten.
47'
Skjelbred kommt halblinks aus elf Metern zum Schuss. Karius lenkt die Kugel um den Pfosten.
46'
Ronny
Marcel Ndjeng
Spielerwechsel (Hertha)
Ronny kommt für M. Ndjeng
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Schmeichelhaftes Pausenremis für die Hertha. Mainz klar besser, aber mit dem Manko einer schlechten Chancenverwertung.
Halbzeitpfiff
44'
Joo-Ho Park Gelbe Karte (Mainz)
J.-H. Park
43'
Wie aus dem Nichts: Ramos schickt Allagui steil in den Sechzehner, Karius lenkt per Fußabwehr den Schuss des Ex-Berliners aus spitzem Winkel zur Seite ab.
41'
Es tut sich nicht mehr viel, Mainz hat in seiner Drangphase viel investiert und holt wohl gerade Luft.
37'
Die Berliner mit einer bislang offensiv enttäuschenden Vorstellung. Ramos & Co. versprühen noch wenig Torgefahr.
34'
Skjelbred ist angeschlagen, hält sich die Wade. Aber es geht zunächst weiter beim Norweger.
28'
Und wieder Parker, dem der Ball nach verunglücktem Pass wieder vor die Füße springt. Nach toller Finte gegen Holland jagt er das Sportgerät aus elf Metern von halbrechts aufs Tor, trifft aber den sich mutig entgegenwerfenden Kraft im Gesicht. Nur Ecke.
26'
Die Rheinhessen sind nun klar am Drücker. Parker zieht aus 20 Metern flach ab, Kraft lenkt das Leder zur Seite.
25'
Pekarik hat seine liebe Mühe mit Choupo-Moting, der die Kugel nach einer Flanke von Pospech mit der Brust herunternimmt und aus der Drehung flach aus elf Metern abzieht. Kraft steht richtig.
23'
Freistoßflanke von Ndjeng ans linke Fünfereck. Die Mainzer Abwehr schläft, Allagui kommt frei zum Kopfball, platziert aber genau auf Karius.
20'
Müller bricht nach einem Steilpass durch, Kraft ist weit aus demTor geeilt und rettet per Fußabwehr.
19'
Choupo-Moting umdribbelt Pekarik und flankt butterweich in die Mitte. Okazaki überspringt Holland locker, seine Bogenlampe fliegt aufs Tordach.
17'
In einem intensiven Spiel noch wenig Struktur auf beiden Seiten, geschuldet vielen Ungenauigkeiten.
13'
Choupo-Moting umkurvt Pekarik, zieht in die Mitte und jagt seinen 25-Meter-Schuss klar über das Gestänge.
12'
Beide Teams attackieren den ballführenden Akteur sofort. Dies provoziert derzeit viele Fehlpässe auf beiden Seiten.
10'
Auch auf der anderen Seite knallt Ndjeng aus der Distanz drauf. Deutlich über die Querstange.
7'
Morutz flankt aus dem Halbfeld, in der Mitte steht Müller sträflich frei, präsentiert sich aber nicht gerade als Kopfballungeheuer und nickt aus aussichtsreicher Position rechts vorbei.
6'
Die Berliner setzen auf Konter: Allagui sucht Ramos. Sein Steilpass gerät zu weit.
5'
Mutig: Geis schießt einen Freistoß aus 30 Metern direkt Richtung Tor. Klar drüber.
3'
Temporeicher Start von beiden Teams. Die 05er kommen mit Moritz und Müller, den Langkamp dann aber im Strafraum ausbremst.
2'
Erster Abschluss: Geis prüft Kraft aus der Ferne.
1'
Mainz hat angestoßen, der Ball rollt.
Anpfiff
17:28 Uhr
Die Akteure marschieren, angeführt von Referee Florian Meyer, soeben ein.
17:25 Uhr
Die Mainzer Fans sind in Hochstimmung und singen sich schon mal warm.
17:17 Uhr
Setzen die Berliner ihre starke Auswärtsserie fort und fahren einen Dreier ein, überflügeln sie die Mainzer und springen auf Platz 6.
17:13 Uhr
Herthas Allagui trifft auf seinen Ex-Klub, er bestritt 47 Bundesliga-Spiele für Mainz (14 Tore). In der Hinrunde traf er beim 3:1 gegen den 1. FSV doppelt.
17:06 Uhr
Die Nominierung Hollands für die Anfangsformation überrascht bei den Hauptstädtern.
17:03 Uhr
Berlins Coach Jos Luhukay tauscht gegenüber dem 0:0 gegen Freiburg zweimal Personal aus: Für Cigerci (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Ben-Hatira dürfen Holland und Skjelbred ran.
16:54 Uhr
Tuchel wählt gegenüber dem 1:0 in Leverkusen eine offensivere Aufstellung: Für Junior Diaz und Koo kommen Müller und Parker zum Zug.
16:46 Uhr
Und: Mainz gewann nur zwei von elf Bundesliga-Duellen gegen Hertha.
16:42 Uhr
Doch Vorsicht vor der "Alten Dame", die aus den letzten sechs Auswärtsspielen fünf Siege bei einer Niederlage holte.
16:37 Uhr
Die Elf von Thomas Tuchel hat sich mit einer starken Serie nach oben gearbeitet: Sieben Siege, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen sammelten die Rheinhessen in den letzten zwölf Spielen ein.
16:32 Uhr
Die Partie Mainz gegen Hertha beschließt den 24. Spieltag. Gelingt es den 05ern, sich Platz 5 zu krallen? Dazu ist ein Sieg gegen die Berliner notwendig.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 FC Augsburg Augsburg 24 3 38
7 1. FSV Mainz 05 Mainz 24 -3 38
8 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 24 10 36
9 Hertha BSC Hertha 24 7 36
10 TSG Hoffenheim Hoffenheim 24 0 29
Tabelle 24. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
12
414
gespielte Pässe
395
74%
Passquote
75%
51%
Ballbesitz
49%
Alle Spieldaten