Bundesliga Liveticker

15:45 - 16. Spielminute

Gelbe Karte
G. Xhaka
Gladbach

15:54 - 25. Spielminute

Tor 0:1
Davari
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Raffael
Gladbach

16:11 - 42. Spielminute

Gelbe Karte
Boland
Braunschweig

16:38 - 52. Spielminute

Tor 1:1
ter Stegen
Eigentor, Rechtsschuss
Braunschweig

16:40 - 54. Spielminute

Gelbe Karte
Jantschke
Gladbach

16:49 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Kramer
für G. Xhaka
Gladbach

16:58 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Rupp
für Hrgota
Gladbach

17:01 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Ademi
für Nielsen
Braunschweig

17:03 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Mlapa
für Herrmann
Gladbach

17:06 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Theuerkauf
für Pfitzner
Braunschweig

17:14 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Elabdellaoui
für Hochscheidt
Braunschweig

17:15 - 89. Spielminute

Gelbe Karte
Kramer
Gladbach

BRA

BMG

Abpfiff
90' +1
Unübersichtliche Szene vor dem Gladbacher Tor. Theuerkauf stochert nach dem Ball, trifft ihn jedoch nicht voll, so dass ter Stegen sich die Kugel schnappt.
89'
Mlapa bringt die Kugel zwar im Tor unter, doch der Treffer wird wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Eine sehr knappe Entscheiung.
89'
Gelbe Karte
Kramer
Kramer holt sich die fünfte Gelbe Karte ab.
88'
Spielerwechsel
Elabdellaoui kommt für Hochscheidt
87'
Auf der Gegenseite kommt Kruse zum Abschluss. Davari kann den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken.
86'
Kumbela wühlt sich durch den Strafraum und kommt zu Fall. Schiedsrichter Perl läst sich nicht beirren und lässt weiterspielen.
84'
Stranzl verängert eine Ecke zu Jantschke, der mit seinem Kopball aber scheitert.
83'
Kruse flankt von der linken Seite auf Mlapa. Dieser kommt auch zum Kopfball, befördert die Kugel aber am Tor vorbei.
80'
Spielerwechsel
Theuerkauf kommt für Pfitzner
Torsten Lieberknecht will den Sieg. Theuerkauf soll dazu beitragen.
78'
Kessel kommt an eine Ecke von rechts heran und köpft auf das Gladbacher Tor. Dort kratzt Korb den Ball per Kopf von der Linie.
77'
Spielerwechsel
Mlapa kommt für Herrmann
Favre zieht den letzten Pfeil aus seinem Köcher und bringt Mlapa.
75'
Spielerwechsel
Ademi kommt für Nielsen
Torsten Lieberknecht erhöht mit einem frischen Stürmer noch einmal den Druck.
74'
Kumbela kommt im Strafraum zum Abschluss, befördert die Kugel aber über das Tor.
72'
Spielerwechsel
Rupp kommt für Hrgota
Favre ist nach wie vor mit seinem Mittelfeld unzufrieden und tauscht zum zweiten Mal.
71'
Braunschweig erhöht noch einmal den Druck, kommt jedoch nicht zu guten Möglichkeiten.
65'
Ter Stegen kratzt einen Schuss von Bellarabi aus der linken unteren Ecke.
63'
Spielerwechsel
Kramer kommt für G. Xhaka
Favre bringt eine frische Kraft für das Gladbacher Mittelfeld.
58'
Raffael steckt den Ball durch die Braunschweiger Abwehr zu Hrgota. Der taucht frei vor Davari auf, doch der Eintracht Keeper rettet. Den Nachschuss verzieht Kruse.
56'
Braunschweig hat nach dem Ausgleich Oberwasser: Nielsen zieht von der Strafraumgrenze ab, befördert die Kugel aber am Tor vorbei.
54'
Gelbe Karte
Jantschke
52'
1:1 Tor für Braunschweig
ter Stegen (Eigentor, Rechtsschuss)
Was ein Fehler: Daems spielt den Ball von der Seitenauslinie zurück zu ter Stegen. Der versucht die Kugel anzunehmen, lenkt sie dabei aber ins eigene Netz.
46'
Weiter geht's in Braunschweig! Beide Seiten setzen die Partie personell unverändert fort.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Eintracht zeigt in der Defensive eine gute Leistung, musste jedoch einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen. Auf der Gegenseite zeigen die Gladbacher keine berauschende Vorstellung, können sich die Braunschweiger Offensivkräfte aber vom Hals halten.
Halbzeitpfiff
45' +3
Correia hat sich bei einer Ecke nach vorne geschlichen. Sein Kopfball fliegt jedoch deutlich am Tor vorbei.
45'
Als Nachspielzeit werden zwei Minuten angezeigt.
43'
Herrmann legt 14 Meter vor dem Tor auf für Hrgota. Davari klärt im letzten Moment mit einer brillanten Fußabwehr.
42'
Gelbe Karte
Boland
Boland holt Herrmann von Hinten von den Beinen. Er handelt sich damit die fünfte "Gelbe" ein und wird gegen Stuttgart fehlen.
41'
Auf der Gegenseite rettet Stranzl in höchster Not vor dem einschussbereiten Kumbela.
40'
Kruse versucht es mit einem Schlenzer aus 19 Metern. Damit manöveriert er zwar Davari aus, lupft den Ball allerdings auch über das Tor.
38'
Hochscheidt scheitert aus 18 Metern am glänzend reagierenden ter Stegen im Borussia-Tor.
36'
Kruse bringt einen angeschnittenen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Davari ist aber auf der Hut und greift sicher zu.
34'
Pfitzner hämmert den Ball aus großer Distanz Richtung Borussia-Tor. Der Ball streicht jedoch über die Latte.
32'
Es geht weiter für den Keeper der Borussia.
30'
Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Kumbela liegt ter Stegen im Strafraum und muss behandelt werden.
27'
Reichel legt im Strafraum auf für Keseel, doch die Gladbacher können im letzten Moment klären.
25'
0:1 Tor für Gladbach
Davari (Eigentor, Rechtsschuss, Raffael)
Eine ganz unglückliche Situation für die Eintracht. Boland irritiert seinen eigenen Torhüter bei einer Ecke von Raffael. Dadurch prallt der Ball überraschend ans Knie des Keepers und von dort ins Tor.
24'
Xhaka zieht von der Strafraumgrenze ab. Bicakcic fälscht zur Ecke ab.
22'
Pfitzner lupft den Ball in den Lauf von Kumbela. Der trifft den Ball aber nicht richtig. Ter Stegen muss nicht eingreifen.
20'
Stranzl kommt an eine Ecke heran, köpft den Ball jedoch harmlos über das Eintracht-Tor.
16'
Gelbe Karte
G. Xhaka
Xhaka kommt zu spät und bringt Kessel zu Fall. Der Borusse bekommt damit als erster Spieler dieser Saison die zehnte Gelbe Karte gezeigt.
15'
Es geht wenig in der Gladbacher Offensive: Hrgota legt vor dem Strafraum auf für Raffael, dessen Versuch aus der Distanz wird aber abgeblockt.
12'
Bellarai findet Nielsen im Strafraum der Borussia. Dieser legt den Ball vor das Tor ab, doch Hochscheidt verpasst das Zuspiel.
9'
Mönchengladbach kommt nicht richtig ins Spiel. Die Hausherren lassen aber auch nichts zu.
8'
Hochscheidt setzt ein erstes Ausrufezeichen. 20 Meter vor dem Tor hat der Braunschweiger viel Platz und zieht ab. Er verfehlt das Tor jedoch deutlich.
6'
Die beiden Kontrahenten haben ihre spielerische Linie noch nicht gefunden. Braunschweig greift früh an und lässt die Gäste nicht zur Entfaltung kommen.
2'
Beide Teams suchen noch nach Sicherheit im Aufbauspiel.
1'
Der Ball rollt in Braunschweig!
Anpfiff
15:28 Uhr
Schiedsrichter Günter Perl bittet zur Platzwahl.
15:26 Uhr
Beide Teams warten im Kabinengang auf ihren Einsatz.
15:21 Uhr
Das Stadion in Braunschweig ist bis zum letzten Platz gefüllt.
15:03 Uhr
37 Mal spielte Eintracht Braunschweig im Rahmen der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Die Bilanz der Eintracht ist alles andere als gut: sechs Siegen und zwölf Unentschieden stehen 19 Niederlagen gegenüber.
14:59 Uhr
Das Spiel steht unter der Leitung von Günter Perl aus Pullach.
14:59 Uhr
Nur einen Wechsel gibt es in der Anfangself von Lucien Favres Borussia: Im Mittelfeld ersetzt Nordtveit Kramer.
14:58 Uhr
Nach der 1:2-Niederlage von Nürnberg verändert Torsten Lieberknecht die Startformation der Eintracht auf zwei Positionen: Davari (zuletzt angeschlagen) kehrte für Petkovic ins Tor zurück. Auch Bellarabi kam nach seiner elbperre zurück und ersetzte Theuerkauf.
14:58 Uhr
In der Rückrundentabelle steht der Tabellenletzte Braunschweig mit vier Punkten besser da als Mönchengladbach (zwei Punkte).
14:58 Uhr
In der Saison 1983/84 gewann Borussia Mönchengladbach mit 10:0 gegen Braunschweig. Dies bedeutete die höchste Niederlage der Eintracht in der Bundesliga und war gleichzeitig das vorerst letzte Spiel, in dem ein Bundesligist zweistellig gewann.
14:58 Uhr
Eintracht Braunschweig braucht jeden Punkt gegen den Abstieg. Nach der 1:2-Niederlage in Nürnberg am vergangenen Samstag ist der Abstand zum rettenden Ufer wieder auf vier Punkte angewachsen.
14:58 Uhr
Seit dem 15. Spieltag ist die Borussia ohne Sieg. Vier Unentschieden und drei Niederlage stehen nach dem 2:1-Sieg gegen Schalke vom 7. Dezember zu Buche.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 Mainz 23 -3 37
7 Gladbach 23 11 36
8 Hertha 23 7 35
16 HSV 23 -14 19
17 Freiburg 23 -22 19
18 Braunschweig 23 -25 16
Tabelle 23. Spieltag

Statistiken

20
Torschüsse
12
121,26 km
Laufleistung
118,59 km
359
gespielte Pässe
505
86
Fehlpässe
93
76%
Passquote
82%
42%
Ballbesitz
58%
Alle Spieldaten