Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2013/14, 14. Spieltag
15:33 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Robben
Kopfball
Vorbereitung M. Götze
Bayern

16:01 - 30. Spielminute

Tor 2:0
Robben
Linksschuss
Vorbereitung Kroos
Bayern

16:45 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Mandzukic
für T. Müller
Bayern

16:47 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Braunschweig)
G. Korte
für Jackson
Braunschweig

17:07 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Braunschweig)
Oehrl
für Caligiuri
Braunschweig

FCB

BRA

Robben Robben
Linksschuss, Kroos
30'
2
:
0
Robben Robben
Kopfball, M. Götze
2'
1
:
0
Abpfiff
90'
Zwei Minuten Nachspielzeit, dann hat die aus Bayern-Sicht enttäuschende und aus Eintracht Sicht mutmachende zweite Hälfte ein Ende.
84'
Van Buyten geht mit gestrecktem Bein zu Werke. Freistoß für die Löwen aus 22 Metern. Kratz macht's, abgefälscht fliegt der Ball an die Latte.
81'
Rafinha schickt Robben halbrechts in den Strafraum, Davari bleibt im Eins-gegen-eins Sieger.
80'
Oehrl zieht aus 22 Metern flach ab. Neuer ganz sicher.
79'
Spielerwechsel (Braunschweig)
Oehrl kommt für Caligiuri
77'
Lustlos spult der FCB sein Pensum ab, von Kreativität ist hier nichts mehr zu sehen.
72'
Kumbela ist durch, Neuer räumt den Stürmer mit Ballberührung ab. Aus dem Hinterhalt schießt Kratz, und Alaba rettet akrobatisch vor der Linie über das Tor.
72'
...und Robben macht's selbst, trifft aber nur die Latte.
71'
Dogan foult Robben vor dem Sechzehner. Freistoß aus 20 Metern...
68'
Nacheinander schalten sich Dante und Alaba mit ein, aber Kroos legt zuviel Tempo in seinen Pass, der ins Seitenaus läuft.
64'
Öffnender Pass von Kroos auf Götze, dessen Linksflanke aber kommt nicht an.
61'
Kroos flankt, in der Mitte behinderrn sich Martinez und Dante gegenseitig. Der Spanier köpft klar drüber.
59'
Spielerwechsel (Braunschweig)
G. Korte kommt für Jackson
57'
Spielerwechsel (Bayern)
Mandzukic kommt für T. Müller
55'
...und Müller verlängert über Neuer hinweg zu Bicakcic, der den Fuß hinhält, aber den Winkel um einen halben Meter verfehlt.
54'
Eckball Braunschweig. Kratz bringt den Ball nach innen...
51'
Toller Pass von Dante auf Müller, dessen Hereingabe auf Robben kommt aber nicht an.
50'
Die Eintracht hat wohl die Marschorder, bei Ballgewinn energischer nachzurücken. Jackson treibt das Leder in die gegnerische Hälfte, aber bei Dante ist Endstation.
47'
Fast das 2:1: Caligiuri schießt aus 20 Metern, Dante fälscht ab und Neuer tauscht gerade noch rechtzeitig ins bedrohte rechte Eck ab.
46'
Die Teams kommen personell unverändert aus der Kabine.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Einseitige Angelegenheit in einem eintönigem Spiel: Bayern macht das Nötigste gegen die ehrfürchtig agierende Eintracht.
Halbzeitpfiff
43'
Martinez verlängert Kroos' Freistoßflanke per Kopf. Klar über den Balken.
38'
80 Prozent Ballbesitz für den Rekordmeister, der mit Götze kontert, weil die Niedersachsen einmal aufgerückt sind. Götze flankt, aber in der Mitte bringt Martinez die Kugel nicht unter Kontrolle.
35'
Die Bayern tun das, was sie müssen, ziehen ab und zu das Tempo an. Martinez prüft Davari aus der Distanz.
30'
2:0 Tor für Bayern
Robben (Linksschuss, Kroos)
Ein herrlicher Diagonalpass von Kroos findet halbrechts Robben, gegen dessen Geschwindigkeit auf dem Weg nach innen Theuerkauf nicht mithalten kann: Der Niederländer feuert trocken aus 13 Metern und erzielt das 2:0.
28'
Gut kombiniert von den Gästen, letztlich aber bremst van Buyten den in die Spitze startenden Kumbela aus.
25'
Erstmals taucht die Eintracht mit mehreren Akteuren in der gegnerischen Hälfte auf. Bellarabi reibt sich dann im Duell mit Alaba auf, Freistoß für den FCB.
21'
Braunschweig bleibt in der eigenen Hälfte festgenagelt, ist meist nur Sekunden am Ball.
19'
Alaba spielt sich per Doppelpass mit Götze durch, zieht eine Ecke. Die fliegt auf Dantes Kopf, aber Boland rettet mit Hilfe der Latte auf der Linie.
15'
Antritt von Götze, der drei Gegner umdribbelt, dann aber von Boland sauber vom Ball getrennt wird.
12'
Die Lieberknecht-Elf steht ganz tief, immer wieder verlagert der Rekordmeister das Spiel von der einen auf die andere Seite auf der Suche nach der Lücke im Abwehrnetz des Gegners.
10'
Ehrfürchtig erwarten die Gäste die fortwährenden Angriffe der Münchner, die das Leder gewohnt sicher durch die eigenen Reihen laufen lassen.
7'
...Kroos schlägt die Kugel hoch nach innen, "Stürmer"-Foul von Dante.
6'
Der FCB kommt mit Robben. Der Torschütze wird von Theuerkauf unsanft ausgebremst. Freistoß von rechts...
2'
1:0 Tor für Bayern
Robben (Kopfball, M. Götze)
Lange lassen die Bayern den Ball zirkulieren, dann initiiert Götze die frühe Führung: Seinen Pass in die Spitze nimmt Robben klasse an und schießt an den Pfosten, um den zurückprallenden Ball per Kopf in die Maschen zu setzen.
1'
Der Ball rollt in München!
Anpfiff
15:26 Uhr
4000 Löwen-Fans haben die knapp 600 Kilometer weite Anreise auf sich genommen und hoffen auf eine Überraschung.
15:23 Uhr
Der verletzte Pizarro erwartet "ein schwieriges Spiel", weil man gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner "manchmal nicht so konzentriert ist".
15:19 Uhr
Die Arena ist wie immer bei Bundesliga-Spielen ausverkauft, Tobias Stieler wird als Leiter der Partie fungieren.
15:14 Uhr
Lieberknecht bringt gegenüber der 0:1-Niederlage gegen Freiburg Caligiuri und Jackson für Perthel und Vrancic.
15:07 Uhr
Bayern-Coach Pep Guardiola schickt nach dem 3:1-Sieg in Moskau in der Königsklasse van Buyten und Thiago für Boateng sowie Lahm (Oberschenkelverletzung) auf den Rasen.
15:01 Uhr
Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht spricht bei der Reise nach München von einem "Riesentraum", sprich, beim Tabellenführer etwas mitzunehmen. "Aber wir sind natürlich auch Realisten", so der 40-Jährige.
14:54 Uhr
35 Zähler hat der Rekordmeister bereits auf dem Konto, deren acht der Aufsteiger. Paul Breitner, ehemals bei den Bayern und Braunschweig unter Vertrag, rät den Niedersachsen im Interview vor dem Spiel "die Partie zu genießen".
14:45 Uhr
Die Duelle der Münchner gegen die Eintracht liegen lange zurück, Mitte der 80er Jahre trafen die Kontrahenten zu Bundesliga-Zeiten zuletzt aufeinander. Die Heimbilanz: 18 Partien, 14 Bayern-Siege, vier Unentschieden.
14:35 Uhr
Erster gegen Letzter: Klarer könnte eine Ausgangsposition und die damit verbundene Favoritenstellung vor dem Duell zwischen dem FC Bayern und Underdog Braunschweig nicht sein.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern 14 25 38
2 Leverkusen 14 17 34
3 Dortmund 14 20 31
16 Freiburg 14 -11 11
17 Nürnberg 14 -16 8
18 Braunschweig 14 -18 8
Tabelle 14. Spieltag

Statistiken

19
Torschüsse
8
113,88 km
Laufleistung
115,99 km
898
gespielte Pässe
246
87
Fehlpässe
74
90%
Passquote
70%
78%
Ballbesitz
22%
Alle Spieldaten