18:48 - 19. Spielminute

Tor 0:1
Yabo
Kopfball
Vorbereitung van der Biezen
Karlsruhe

18:53 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Fürstner
Fürth

19:19 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Baba
Fürth

19:23 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Alibaz
Karlsruhe

19:44 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mast
für Alibaz
Karlsruhe

19:49 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Karlsruhe)
Torres
Karlsruhe

19:57 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Micanski
für Hennings
Karlsruhe

20:04 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Mudrinski
für Sparv
Fürth

20:06 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
G. Krebs
für Torres
Karlsruhe

20:17 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Pledl
für Füllkrug
Fürth

20:18 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Azemi
für Gießelmann
Fürth

20:21 - 82. Spielminute

Tor 1:1
Röcker
Kopfball
Vorbereitung Brosinski
Fürth

SGF

KSC

Röcker Röcker
Kopfball, Brosinski
82'
1
:
1
0
:
1
19'
Yabo Yabo
Kopfball, van der Biezen
90'
Statistisch gesehen hätte die SpVgg das Spiel für sich entscheiden müssen. Mit einer 15:1-Eckenanzahl, sowie 33:7 Torschüssen müsste mehr gelingen. Allerdings ist die Abwehrleistung der Karlsruher beeindruckend. Die wenigen KSC-Chancen wurden effektiv genutzt. Beide Mannschaften spielen einen guten Zweiliga-Fußball, gemessen an ihren jeweiligen taktischen Vorgaben.
90'
Fazit: Mit einer kämpferischen Leistung haben sich die Fürther einen verdienten Punkt im Aufstiegskampf gesichert. Der KSC hat wieder einmal bewiesen, weshalb sie die drittwenigsten Gegentore in der Liga haben.
Abpfiff
90' +2
Die letzte Minute ist angebrochen und Fürth kommt nicht durch das Abwehrbollwerk des Sportclubs.
90' +1
Die Badener tragen den Ball nach vorne. Abstoß durch Hesl, jetzt geht der Ball seinen gewohnten Weg Richtung Karlsruhe.
90' +1
Es wird drei Minuten nachgespielt.
89'
Die SpVgg macht weiter Druck und probiert die KSC-Abwehr zu durchdringen.
88'
Mavraj mit einer nächsten Chance, diesmal am Tor links vorbei.
87'
Mauersberger klärt zur 13. Ecke für Fürth, die gefolgt wird von Nummer 14.
85'
Heikle Situation im Strafraum der Fürther: Mast lässt sich durch einen leichten Kontakt von Fürstner fallen. Schiedsrichter Kinhöfer lässt weiterspielen.
82'
Benedikt Röcker 1:1 Tor für Fürth
Röcker (
Kopfball, Brosinski)
Röcker steigt am kurzen Pfosten in die Höhe und köpft den Ball rechts unten ins Tor der Karlsruher. Orlishausen hat keine Abwehrchance.
81'
Wieder Ecke für Fürth: Diese wird kurz ausgeführt. Stieber zieht in den Sechzehner, es folgt die nächste Ecke.
79'
Ilir Azemi
Niko Gießelmann
Spielerwechsel (Fürth)
Azemi kommt für Gießelmann
SpVgg-Coach Kramer schöpft das Kontingent aus, bringt Azemi und Pledl. Der Ausgleich ist das Ziel.
79'
Thomas Pledl
Niclas Füllkrug
Spielerwechsel (Fürth)
Pledl kommt für Füllkrug
78'
Konterchance für die Badener - vertändelt.
76'
Kurzpassspiel der Greuther im gegnerischen Strafraum. Der entscheidende Schuss gelingt aber nicht.
74'
Mast bringt den Ball an den kurzen Pfosten, dort wird er von der Fürther Abwehr gut geklärt.
73'
Der Sportclub probiert es mit hohen langen Bällen. Es folgt die erste Ecke für den KSC.
70'
70:30 - das Ballbesitzverhältnis aus der ersten Halbzeit haben die Greuther definitiv weiter ausgebaut. Es fehlt derzeit aber an den klaren Chancen.
68'
Gaetan Krebs
Manuel Torres
Spielerwechsel (Karlsruhe)
G. Krebs kommt für Torres
Letzter Wechsel beim KSC.
67'
Abseits durch Fürstner. Schwertfeger geht im eignen Strafraum zu Boden, daher Foul.
65'
Ognjen Mudrinski
Tim Sparv
Spielerwechsel (Fürth)
Mudrinski kommt für Sparv
64'
Mavraj kann im eigenen Sechzehner nicht konsequent klären, es herrscht kurze Aufregung.
63'
Der Fürther Druck bleibt bestehen. Das Leder ist überwiegend in der Spielhälfte des Sportclubs.
61'
Gießelmann spielt auf Halblinks zu Baba, der die zehnte Ecke herausholt.
58'
Ilijan Micanski
Rouwen Hennings
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Micanski kommt für Hennings
KSC-Coach Kauczinski reagiert zum zweiten Mal, bringt Micanski für Hennings.
57'
Füllkrug schießt mit rechts im Strafraum auf das Tor, dieser wird abgelenkt und führt zur neunten Ecke der Mittelfranken.
56'
Die Kleeblättler bauen ihre 16:6-Torschüsse aus der ersten Halbzeit weiter aus.
54'
Nächster Freistoß durch Brosinki auf der linken Seite. Orlishausen faustet den Ball ins Seitenaus.
53'
Trinks zieht den Ball rechts an der Mauer vorbei. Der Ball landet knapp neben dem Pfosten im Aus.
53'
Freistoß für die SpVgg in mittlerer Position aus zirka 22 Metern.
50'
Manuel Torres Gelbe Karte (Karlsruhe)
Torres
Torres grätscht Baba an der Mittellinie von der Seite etwas rüde um.
48'
Die Mittelfranken kommen hochmotiviert aus der Kabine.
46'
Riesenmöglichkeit, Füllkrug mit dem Pass aus der Mitte. Stieber knallt das Leder an den Pfosten.
46'
Dennis Mast
Selcuk Alibaz
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Mast kommt für Alibaz
Mast kommt für den gelbverwarnten Alibaz.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Das Zweiligaspiel wurde nach einer 15-minütigen Zwangspause wieder angepfiffen. Die SpVgg setzte sein aktives Spiel fort und kam zu weiteren guten Chancen, die allerdings ohne Erfolg blieben.
45'
Halbzeitfazit: Zu Beginn des Spiels startete Fürth mit guten Aktionen. Vor allem über die rechte Angriffsseite ergaben sich einige gute Chancen. Dann kam der KSC zu seiner zweiten guten Möglichkeit, die sofort zum Tor führte. Kurios wurde es in der 30. Spielminute: Stromausfall in der Trolli Arena.
45'
Halbzeit in Fürth.
Halbzeitpfiff
42'
Nach den hektischen Momenten durch die Standardsituationen beruhigt sich das Spiel wieder.
40'
Stieber probiert es direkt, kann aber nur eine Ecke herausholen.
39'
Freistoß an der Strafraumgrenze für Fürth. Kempe trifft Gießelmann am Knöchel.
38'
Selcuk Alibaz Gelbe Karte (Karlsruhe)
Alibaz
Foul an Baba auf der rechten Abwehrseite der Karlsruher.
37'
Fürstner schießt nach einer weiteren Ecke aus gut 20 Metern, dieser wird durch den KSC abgewehrt. Stieber probiert es nochmals, das Leder landet im Toraus.
36'
Nächste Ecke durch Brosinski, ohne Wirkung.
35'
Freistoß auf der halbrechten Position für den KSC. Alibaz schießt an den kurzen Pfosten.
34'
Abdul Rahman Baba Gelbe Karte (Fürth)
Baba
33'
Fünfte Ecke für Fürth, die allerdings erfolglos bleibt.
31'
Das Spiel geht nach einer Unterbrechung von rund 15 Minuten weiter. Thorsten Kinhöfer gibt den Ball frei.
31'
Die Mannschaften kommen wieder auf das Spielfeld zurück.
31'
Das Zweitligaspiel wird in zirka fünf Minuten fortgesetzt.
31'
Stromausfall in der Trolli Arena. Das Spiel ist unterbrochen. Die Fans singen im Dunkeln.
30'
Das Spiel der Greuther wrid durch Baba auf die rechte Seite verlagert, dort versucht Brosinski mit voller Kraft den Ball zu treffen. Dieser landert knapp über dem Tor.
27'
Füllkrug passt in mittlerer Position auf Stieber, der versucht aus 20 Metern einen Torschuss - ohne nennenswertes Ergebnis.
26'
Alibaz und Yabo probieren das Spiel der Badener im Mittelfeld neu aufzuziehen.
24'
Stephan Fürstner Gelbe Karte (Fürth)
Fürstner
Erstes Foulspiel von Fürstner im Mittelkreis an Hennings, darauf folgt die erste Gelbe Karte durch Schiedsrichter Kinhöfer.
21'
Greuther Fürth macht das Spiel, dann schlagen die Karlsruher mit ihrer ersten großen Chance zu. Vor dieser Situation hatte Trainer Frank Kramer vor dem Spiel gewarnt.
19'
Reinhold Yabo 0:1 Tor für Karlsruhe
Yabo (
Kopfball, van der Biezen)
Flanke von rechts, van der Biezen köpft in die Mitte, dort steht Yabo völlig frei und nickt den Ball in das Tor der Fürther.
16'
Sparv mit einem weiteren und zudem abgefälschten Schuss, den Torhüter Orlishausen gerade noch nach vorne abklatschen lassen kann. Der prompte Nachschuss von Trinks wird gerade noch von Klingmann auf der Linie geklärt.
15'
Sparv mit einem Linksschuss aus 16 Metern, allerdings deutlich neben das Tor.
14'
Freistoß auf Halbrechts durch Stieber, nächste Ecke.
13'
Nächster Weitschuss von den Mittelfranken, Orlishausen hält die Kugel fest.
12'
Wieder kommt der Ball von rechts in den Strafraum der Karlsruher. Brosinki spielt ins Zentrum. Stieber schießt, Ecke. Aus dieser entsteht keine neuerliche Gefahr.
11'
Erste gute Chance für den KSC. Torres aus spitzem Winkel auf der halbrechten Position. Der Schuss landet über dem Tor von Hesl. Zuvor patzte Mavraj, der den flinken Angreifer des KSC zu leicht vorbeihuschen ließ.
10'
Kurze Ecke über Fürstner der aus halbrechter Position das Leder weit neben das Tor schießt.
9'
Nächste Ecke für die Fürther.
8'
Brosinski flankt den Ball auf den kurzen Pfosten, Röcker köpft den Ball über das Tor.
8'
Erste Ecke für die SpVgg.
6'
Die Fürther bauen ihr Spiel ruhig und konzentriert auf. Es fehlt noch der Druck nach vorne.
5'
Die Badener spielen auf engem Raum die Kugel im Mittelfeld.
3'
Gute Stimmung im Trolli-Stadion. Beide Fan-Gruppen singen und sorgen für eine tolle Atmosphäre.
2'
Brosinski flankt von der halbrechten Seite, ohne weitere Folgen für den KSC.
1'
Erstes Foul: Gordon springt Trinks in den Rücken.
Anpfiff
18:14 Uhr
Das Spiel wird vom erfahrenen Schiedrichter Thorsten Kinhöfer geleitet.
18:06 Uhr
Dem KSC fehlt Peitz wegen der 10. Gelben Karte. Zudem muss Nazarov wegen seiner Roten Karte passen. Der Angreifer hatte im Spiel gegen Ingolstadt Engel den Ball absichtlich ins Gesicht geworfen und dafür drei Partien Sperre kassiert.
18:01 Uhr
Außerdem gilt es für die Badener, die jüngste Bilanz gegen die Fürther aufzubessern. Kein Sieg aus den letzten sechs Aufeinandertreffen spricht klar für sich.
17:59 Uhr
Doch die Zukunft ist bei den Karlsruhern aktuell wieder auf die Seite geschoben, steht doch der wichtige Freitagskick in der Trolli-Arena an. Verstecken muss sich die Elf von Trainer Markus Kauczinski nicht. Denn während die Hausherren zu Hause zuletzt stark auftrumpften, glänzte der KSC auswärts. Aus den vergangenen drei Partien gab es sieben Zähler.
17:54 Uhr
Die Gäste hingegen forcierten zuletzt gleich mal die Planungen für die neue Spielzeit, verpflichteten den Aalener Valentini ab Sommer und bis zum 30. Juni 2017. KSC-Sportdirektor Jens Todt zeigte sich ob dieser Personalie direkt hocherfreut: "Enrico ist ein ballsicherer und variabler Offensivspieler, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Wir freuen uns auf ihn!"
17:38 Uhr
So unterstützt Kramer auch nach der letztwöchigen 1:2-Pleite in Kaiserslautern seinen Kader: "Auch wenn wir jetzt verloren haben, genießen die Jungs unser Vertrauen."
17:37 Uhr
Bei der leicht aufkommenden Kritik gibt es allerdings auch Positives zu berichten. So hat das Kleeblatt die jüngsten drei Heimspiele allesamt gewonnen - und das gar jeweils zu Null (1:0 gegen Aalen, 1:0 gegen Cottbus, 3:0 gegen Paderborn).
17:34 Uhr
SpVgg-Torhüter und Kapitän Hesl ergänzt: "Oft fällt es uns schwer, das Banale zu machen."
17:32 Uhr
Doch weit mehr Sorgen als der Gegner, bereitet dem Übungsleiter der Mittelfranken das eigene Spiel: "Nach vorne ist das alles zu verschnörkselt. Uns fehlt ein bisschen dieses Leck-mich-am-Arsch-Gefühl, diese Mentalität zu sagen: Das mach ich jetzt einfach so."
17:29 Uhr
Da macht auch Fürths Trainer Frank Kramer keine Ausnahme und erwartet einen "Beißer". Seine Vorgabe an die eigene Mannschaft: "Wir müssen ihre Umschaltbewegung im Keim ersticken."
17:23 Uhr
Und Obacht: Die Badener rangieren nicht umsonst in Lauerstellung zu den oberen drei Teams. Nur vier Niederlagen (zum Vergleich: Fürth hat sieben) und lediglich 18 Gegentreffer dürften für jede Mannschaft in dieser Liga Warnung genug sein.
17:22 Uhr
Der 21. Spieltag der 2. Bundesliga startet am Freitag (18.30 Uhr) prompt mit dem Topspiel des Spieltags - mit dem vor der Saison so richtig niemand rechnen konnte: Der Zweite Fürth empfängt den Vierten und letztjährigen Drittliga-Aufsteiger Karlsruhe.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 1. FC Köln Köln 21 22 42
2 SpVgg Greuther Fürth Fürth 21 12 36
3 SC Paderborn 07 Paderborn 21 5 35
4 1. FC Kaiserslautern K'lautern 21 12 34
5 Karlsruher SC Karlsruhe 21 9 33
6 1. FC Union Berlin Union 21 5 33
Tabelle 21. Spieltag