13:47 - 18. Spielminute

Tor 1:0
M. Fink
Linksschuss
Vorbereitung Kocer
Aue

13:56 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Paurevic
Düsseldorf

13:56 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
M. Fink
Aue

14:02 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Ramirez
Düsseldorf

14:02 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Fa. Müller
Aue

14:04 - 35. Spielminute

Rote Karte (Düsseldorf)
Giefer
Düsseldorf

14:06 - 37. Spielminute

Spielerwechsel
Rensing
für Bancé
Düsseldorf

14:07 - 37. Spielminute

Tor 2:0
Janjic
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Fa. Müller
Aue

14:39 - 52. Spielminute

Tor 3:0
Kocer
Linksschuss
Vorbereitung Janjic
Aue

14:43 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Sylvestr
für Benatelli
Aue

14:50 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Novikovas
für Fa. Müller
Aue

14:53 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
C. Weber
für Ramirez
Düsseldorf

14:55 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Balogun
Düsseldorf

15:01 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
O. Fink
Düsseldorf

15:05 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
Lambertz
Düsseldorf

15:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
König
für Okoronkwo
Aue

15:09 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
König
Aue

AUE

F95

Kocer Kocer
Linksschuss, Janjic
52'
3
:
0
Janjic Janjic (Elfmeter)
Rechtsschuss, Fa. Müller
37'
2
:
0
M. Fink M. Fink
Linksschuss, Kocer
18'
1
:
0
Abpfiff
89'
Viel wird Schiedsrichter Günter Perl nicht nachspielen lassen. Beide Teams sehnen dem Abpfiff entgegen.
86'
Es ist viel Frust in den Gesichtern der Fortunen zu sehen: Null Punkte, eine schwache Darbietung sowie die rote Karte für Giefer verdeutlichen diesen rabenschwarzen Nachmittag für die Rheinländer.
83'
Paulus spielt im Aufbau einen schwachen Pass und läd die Fortuna noch einmal zu einem Angriff ein. Bezeichnenderweise findet aber Paurevics Pass keinen Abnehmer.
82'
Ronny König Gelbe Karte (Aue)
König
80'
Ronny König
Solomon Okoronkwo
Spielerwechsel (Aue)
König kommt für Okoronkwo
78'
Andreas Lambertz Gelbe Karte (Düsseldorf)
Lambertz
75'
Lambertz nickt eine Flanke von Balogun links am Auer Gehäuse vorbei. Der Düsseldorfer Kapitän befand sich aber ohnehin im Abseits.
74'
Oliver Fink Gelbe Karte (Düsseldorf)
O. Fink
72'
Erster Düsseldorfer Torschuss: Benschop kommt aus 19 Metern zentraler Position zum Abschluss, Männel pariert ohne Probleme.
70'
Erste Aktion von Novikovas: Der Abschluss des Litauers streicht am Düsseldorfer Kasten vorbei.
68'
Leon Balogun Gelbe Karte (Düsseldorf)
Balogun
66'
Paurevic schickt Benschop, welcher links an Männel vorbei geht. Der Pass in die Mitte findet aber keinen Abnehmer.
66'
Christian Weber
Cristian Ramirez
Spielerwechsel (Düsseldorf)
C. Weber kommt für Ramirez
63'
Arvydas Novikovas
Fabian Müller
Spielerwechsel (Aue)
Novikovas kommt für Fa. Müller
Auch Müller darf bereits frühzeitig vom Platz und holt sich von den Zuschauern den wohlverdienten Applaus ab.
58'
Nachdem Düsseldorf die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit komplett verschlafen hat, scheint die Partie nach knapp einer Stunde bereits entschieden.
56'
Jakub Sylvestr
Rico Benatelli
Spielerwechsel (Aue)
Sylvestr kommt für Benatelli
Interessanter Wechsel: Trotz der Drei-Tore-Führung stärkt Falko Götz die Offensive: Stürmer Sylvestr ersetzt Mittelfeldmann Benatelli.
52'
Guido Kocer 3:0 Tor für Aue
Kocer (
Linksschuss, Janjic)
Wieder verlieren die Düsseldorfer die Kugel im Mittelfeld. Benatelli passt auf Janjic, der direkt auf den auf der linken Seite durchstartenden Kocer weiterleitet. Per Direktabnahme trifft der Aktivposten ins linke untere Eck.
51'
Kocers Flanke von der linken Seite wird von Latka genau vor die Füße von Benatelli geköpft. Aus Hinterhalt schießt der Auer links am Tor vorbei. Kurz darauf drängt Okoronkwo mit Dampf in den Strafraum, schießt aber recht daneben.
48'
Aue hat das Spielgeschehen mit Wiederanpfiff in die Düsseldorfer Hälfte verlagert. Man ist anscheinend nicht gewillt, sich auf dem Vorsprung auszuruhen.
46'
Ohne Wechsel beginnt der zweite Abschnitt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In einer intensiven Partie führt Aue verdient gegen Offensiv harmlose Düsseldorfer. Die Sachsen lassen hinten wenig bis gar nichts zu und nutzen die wenigen Chancen konsequent. In Unterzahl wird es für die Fortuna nun schwer, noch Zählbares aus dem Erzgebirge zu entführen.
Halbzeitpfiff
44'
Soares trifft Okoronkwo am Knie, sodass der Nigerianer auf dem Platz behandelt werden muss. Nach kurzer Behandlungspause geht es für den Angreifer aber weiter.
41'
Nun wird es schwer für die Fortuna! Die Büskens-Elf zeigt aber gegen nun etwas tiefer stehende Gastgeber Moral. Tormöglichkeiten der Gäste sind aber weiterhin nicht vorhanden.
37'
Zlatko Janjic 2:0 Tor für Aue
Janjic (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Fa. Müller)
Janjic überwindet den zuvor eingewechselten Rensing mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck.
37'
Michael Rensing
Aristide Bancé
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Rensing kommt für Bancé
35'
Fabian Giefer Rote Karte (Düsseldorf)
Giefer (Notbremse)
35'
Foulelfmeter für Aue
Soares´ Kopfball zu Giefer gerät zu kurz, sodass Müller dazwischen spritzt und vor dem Düsseldorfer Keeper an den Ball kommt. Giefer trifft Müller, welcher im Strafraum zu Fall kommt. Günter Perl zeigt auf dem Elfmeterpunkt und zeigt Giefer die rote Karte.
33'
Cristian Ramirez Gelbe Karte (Düsseldorf)
Ramirez
Ramirez schubst Müller zur Seite, welcher sich theatralisch fallen lässt. Günter Perl will die Nickligkeiten unterbinden und zückt zweimal Gelb.
33'
Fabian Müller Gelbe Karte (Aue)
Fa. Müller
31'
Wieder ein schneller Auer Konter: Janjic schickt Kocer, welcher sich auf der rechten Seite von Soares etwas zu weit nach außen drängen lässt. Giefer macht den kurzen Winkel zu und pariert.
27'
Ivan Paurevic Gelbe Karte (Düsseldorf)
Paurevic
Fink fährt im Mittelfeld Lambertz in die Beine und sieht dafür Gelb. Paurevic ist über das Einsteigen erbost und sieht für sein Reklamieren ebenso die Gelbe Karte.
27'
Michael Fink Gelbe Karte (Aue)
M. Fink
25'
Die Rheinländer sind um eine Antwort bemüht, finden in der Hintermannschaft der Gastgeber aber keine Lücke. Männel wartet somit weiter auf seine erste Bewährungsprobe.
21'
Die Gemüter auf dem Rasen sind durchaus hitzig: Immer wieder geraten Okoronkwo und Soares aneinander. Schiedsrichter Günter Perl ermahnt die Hitzköpfe.
18'
Michael Fink 1:0 Tor für Aue
M. Fink (
Linksschuss, Kocer)
Oliver Fink verliert im Mittelfeld die Kugel gegen Kocer und dann geht es schnell: Janjic schickt mit einem hohen Ball Kocer, welcher links im Strafraum abzieht. Giefer ist unten und klärt die Kugel genau vor die Füße des mitgelaufenen Michael Fink. Dieser schiebt im Nachschuss aus acht Metern ein.
14'
Die Büskens-Elf verschiebt das Spiel nun weiter vom eigenen Tor weg. Das Geschehen auf dem Rasen ist weitgehend ausgeglichen, im Angriffsspiel fehlt es beiden Teams an Durchsetzungsvermögen.
10'
Von Düsseldorf ist bisher im Angriff noch nicht viel zu sehen. Die Sturmspitzen Bancé und Benschop sind noch nicht in das Spiel der Gäste eingebunden.
7'
Okoronkwo steckt auf Kocer durch, der auf der linken Seite durchbricht. Ramirez klärt auf unorthodoxe Art zur dritten Auer Ecke. Die Gastgeber machen einen couragierten Eindruck und bestimmen das Spielgeschehen in den ersten Minuten.
5'
Von der rechten Seite fliegt die Kugel durch den Düsseldorfer Strafraum. Kocer geht volles Risiko, trifft das Leder bei seinem Volleyversuch aber nicht ganz. Der Ball segelt weit am Tor vorbei.
2'
Benatelli wird von Janjic in den Düsseldorfer Strafraum geschickt, der Querpass auf Okoronkwo wird zur Ecke geklärt. Bei dieser wirkt Giefer nicht ganz souverän, doch Aue kann kein Kapital schlagen.
1'
Los geht´s in Aue! Schiedsrichter Günter Perl hat die Partie soeben freigegeben. Die Gastgeber spielen im traditionellen Lila-Weiß, Düsseldorf tritt in den rot-weißen Trikots an.
Anpfiff
13:01 Uhr
Auf Seiten der Gäste wechselt Düsseldorfs Trainer Mike Büskens zweimal: Gartner und Paurevic ersetzen Bolly (Bank) und Bellinghausen (Meniskusriss). Gartner feiert für die Fortuna damit sein Pflichtspieldebüt.
12:58 Uhr
Gegenüber dem 1:1 in Dresden wechselt Aue-Coach Falko Götz auf einer Position: Fink rückt für Diring (Gelb-Rot-Sperre) in die Startelf.
12:53 Uhr
In der Fremde läuft es für die Büskens-Truppe noch nicht rund: Mit nur einem Sieg aus sechs Auswärtsspielen ist Düsseldorf im Auswärtsklassement die viertschlechteste Mannschaft.
12:51 Uhr
Die Gäste aus dem Rheinland zeigten im bisherigen Saisonverlauf äußerst wechselhafte Leistungen. Fortuna verabschiedete sich mit einem 1:0-Heimsieg gegen Sandhausen in die Länderspielpause, zuvor setzte es gegen Paderborn und Aalen zwei Niederlagen.
12:46 Uhr
Zudem wird Aue darum bemüht sein, nach der 2:6-Schlappe im letzten Heimauftritt gegen Fürth Wiedergutmachung beim eigenen Anhang zu betreiben.
12:43 Uhr
Aue wartet seit drei Spielen, in denen es nur zu einem Punkt reichte, auf einen Sieg. Weil die Sachsen die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft (vier Punkte aus sieben Spielen) stellen, ist die Götz-Elf auf Heimerfolge angewiesen.
12:42 Uhr
Im Abstiegskampf empfängt Erzgebirge Aue heute im Sparkassen- Erzgebirgsstadion Fortuna Düsseldorf.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
11 VfR Aalen Aalen 15 -2 19
12 SC Paderborn 07 Paderborn 15 -4 19
13 Erzgebirge Aue Aue 15 -6 19
14 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 15 -8 19
15 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 15 -6 17
16 Dynamo Dresden Dresden 15 -8 16
Tabelle 15. Spieltag