20:34 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Füllkrug
Fürth

20:35 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Fürstner
Fürth

20:55 - 40. Spielminute

Spielerwechsel
Kleine
für Fürstner
Fürth

21:24 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
D. Stahl
1860 München

21:28 - 56. Spielminute

Tor 1:0
D. Stahl
Rechtsschuss
Vorbereitung Lauth
1860 München

21:40 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Y. Stark
1860 München

21:41 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Weilandt
für Baba
Fürth

21:44 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Adlung
1860 München

21:53 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Azemi
für Stieber
Fürth

21:56 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Wood
für Lauth
1860 München

21:59 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Trinks
Fürth

22:00 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Stoppelkamp
1860 München

22:04 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Hertner
für Adlung
1860 München

M60

SGF

D. Stahl D. Stahl
Rechtsschuss, Lauth
56'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Sebastian Hertner
Daniel Adlung
Spielerwechsel (1860 München)
Hertner kommt für Adlung
Wechsel auf der linken Außenbahn: Der offensive Adlung geht dafür kommt der defensive Hertner.
90' +1
Trinks zieht aus 25 Metern ab. Kiraly packt sicher zu.
90'
Angezeigte Nachspielzeit: zwei Minuten.
90'
Brosinski sucht den baumlangen Azemi mit einem hohen Zuspiel an der Strafraumgrenze. Der Sturmtank begeht aber ein Offensivfoul. Freistoß München.
89'
Gute Konterchance für die Giesinger. Stark mit dem öffnenden Pass für Adlung. Dessen Flanke von links kommt dann aber nicht an.
88'
Moritz Stoppelkamp Gelbe Karte (1860 München)
Stoppelkamp
Wieder Handspiel - wieder Gelb!
87'
Florian Trinks Gelbe Karte (Fürth)
Trinks
Trinks begeht erst ein Handspiel und donnert dann aus Frust den Ball auf den Boden. Gelb!
86'
...Trinks führt kurz aus und bedient so Weilandt im Strafraum. Statt abzuschließen spielt der Joker noch einmal quer. Daraufhin verlieren die Fürther den Ball.
86'
Freistoß für die Franken aus 30 Metern halbrechter Position...
85'
Bülow hämmert aus 20 Metern drauf. Hesl kratzt den gefährlichen Aufsetzer aus dem rechten Eck.
84'
Bobby Wood
Benjamin Lauth
Spielerwechsel (1860 München)
Wood kommt für Lauth
Stürmerwechsel bei 1860: Wood ersetzt Lauth.
83'
...Trinks zirkelt das Leder nach innen, wo Mavraj am Elfmeterpunkt knapp links vorbei köpft.
82'
Exzellente Freistoßposition für die SpVgg aus 18 Metern halbrechter Position...
81'
Doppelchance nach zwei Trinks-Ecken: Zweimal kommen die Fürther in der Mitte zum Kopfball, doch erst klärt Adlung am kurzen Pfosten, dann hält Kiraly den Ball fest.
81'
Ilir Azemi
Zoltan Stieber
Spielerwechsel (Fürth)
Azemi kommt für Stieber
Kramer stellt auf einen Dreiersturm um und bringt Sturmtank Azemi für Flügelflitzer Stieber.
80'
Noch haben die Löwen hier alles im Griff, gewinnen viele Zweikämpfe und halten die Franken so weitestgehend vom eigenen Tor fern. Kommt mal ein Fürther durch, ist Kiraly zur Stelle.
78'
Gießelmann versucht es von der Grundlinie von links mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Kiraly wehrt ab.
78'
Brosinski zieht aus 20 Metern halbrechter Position ab. Kiraly packt sicher zu.
77'
Die Schneefall in München nimmt zu. Gleichzeitig das spielerische Niveau leider wieder ab. Fürth rennt an, beißt sich aber an gut geordneten Löwen die Zähne aus. Die Hausherren lauern derweil auf Konter.
74'
Brosinski hat an der Grundlinie Adlung gegen sich und flankt halbhoch von rechts nach innen, wo Kiraly sicher zupackt.
74'
Stoppelkamp flankt flach von rechts nach innen, wo Lauth direkt abnimmt. Der Stürmer trifft den Ball nicht richtig, sodass er Hesl mit diesem Abschluss nicht vor Probleme stellt.
71'
Daniel Adlung Gelbe Karte (1860 München)
Adlung
Adlung sieht die Gelbe Karte wegen Handspiels.
71'
Stieber bricht über rechts in den Strafraum ein, spielt dann aber noch einmal ab, statt direkt den Abschluss zu suchen. Füllkrug kommt zwar an den Ball, vertendelt diesen aber gegen drei Löwen.
69'
Tom Weilandt
Abdul Rahman Baba
Spielerwechsel (Fürth)
Weilandt kommt für Baba
Jetzt wechselt Kramer offensiv: Linksverteidiger Baba geht raus, dafür kommt mit Weilandt ein offensiver Flügelspieler.
68'
Yannick Stark Gelbe Karte (1860 München)
Y. Stark
Stark sieht nach einem Zweikampf mit Mavraj die Gelbe Karte. Warum, war nicht zu erkennen.
66'
Riesenchance für 1860: Stoppelkamp bedient den weit aufgerückten Vallori mustergültig. Der Innenverteidiger taucht frei vor Hesl im Strafraum auf, doch der Fürther Kapitän rettet mit einer starken Fußabwehr. Aus dem Hintergrund kommt Adlung zum Nachschuss, hämmert aber links am Tor vorbei.
63'
Die Kleeblättler erhöhen jetzt die Schlagzahl.
62'
Bülow ist zurück im Spiel.
62'
Bülow hat sich offensichtlich am Kopf verletzt und muss draußen behandelt werden.
61'
Gleich nochmal Fürth: Nach einer Trinks-Flanke von links kommt Gießelmann am zweiten Pfosten zum Kopfball. Knapp am rechten Winkel vorbei.
60'
Stieber zieht von der Strafraumgrenze aus halblinker Position ab und donnert das Spielgerät an die Latte.
59'
Nach einer Rangelei im Strafraum werden Volz und Gießelmann ermahnt.
57'
Die SpVgg wackelt in dieser Phase verdächtig.
56'
Dominik Stahl 1:0 Tor für 1860 München
D. Stahl (
Rechtsschuss, Lauth)
Adlung wird am linken Flügel nicht von Brosinski gestört und flankt an die Strafraumgrenze. Dort steht Korcsmar nicht eng genug bei Lauth, der für Stahl ablegt. Dessen Schuss aus 17 Metern halbrechter Position schlägt unhaltbar im linken Eck ein. 1:0!
54'
Stark blockt den Schussweg für Stahl frei. Dessen Abschluss aus 18 Metern halbrechter Position rauscht aber deutlich über den Kasten.
53'
Adlung flankt von links in den Sechzehner, wo Korcsmar klärt.
52'
Dominik Stahl Gelbe Karte (1860 München)
D. Stahl
Stahl bremst Trinks mit einem taktischen Foul im Mittelkreis. Gelb!
50'
Stark steckt für Woijtkowiak in den Strafraum durch. Der Linksverteidiger legt quer und spielt Stoppelkamp frei. Der Flügelflitzer hat freie Bahn und schiebt ein. Der Treffer zählt aber nicht, weil Woijtkowiak bei Starks Pass ganz knapp im Abseits stand.
49'
Munterer Beginn im zweiten Durchgang!
48'
Mudrinski zieht direkt von der Strafraumgrenze aus zentraler Position ab, doch Kiraly rettet mit einer starken Parade.
47'
...Stoppelkamp zirkelt die Kugel nach innen. Fürth kann nicht entscheidend klären, sodass Adlung aus zwölf Metern zum Kopfball kommt. Der Ball klatscht an die Latte.
46'
Stoppelkamps Flanke von rechts wird von Gießelmann zur Ecke geblockt...
46'
Keine personellen Wechsel zur Pause. Der Ball rollt wieder.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in München! Beide Mannschaften liefern sich ein umkämpftes aber auch recht niveauarmes Spiel. Vor beiden Toren wurde es jeweils erst zweimal gefährlich (Stahl, 13.; Lauth, 16.; Trinks, 24.; Stieber, 29.). Ansonsten unterlaufen beiden Teams viele Fehlpässe. Spielfluss, Kombinationen oder Angriffe kommen dadurch kaum zu Stande.
Halbzeitpfiff
45'
Die letzten Sekunden laufen. Noch ist keine Nachspielzeit angezeigt.
44'
Die erste Hälfte plätschert dem Ende entgegen. Angriffe bringen derzeit beide Seiten nicht zu Stande.
43'
Das spielerische Niveau nimmt immer mehr ab. Pässe finden nur noch selten einen Abnehmer.
42'
Trinks führt einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie schnell aus, findet mit seinem hohen Zuspiel aber Mudrinski nicht.
40'
Thomas Kleine
Stephan Fürstner
Spielerwechsel (Fürth)
Kleine kommt für Fürstner
Der Gelb-Rot-gefährdete Fürstner muss noch vor der Halbzeit runter. Dafür schickt Kramer mit Kleine einen Innenverteidiger aufs Feld.
40'
Fürstner zieht aus 17 Metern halbrechter Position ab. Sein Schuss wird aber vom eigenen Mann ins Toraus abgelenkt.
39'
Auch bei den Löwen bleibt vieles Stückwerk. Die Giesinger können die Fürther Abwehr noch nicht wirklich aufbrechen.
37'
Die Kleeblättler finden überhaupt keine Bindung zu ihrem Angriffsduo: Sowohl Mudrinski als auch Füllkrug hängen völlig in der Luft.
36'
Stark tritt einen Freistoß aus 30 Metern halbrechter Position in die Spielertraube, wo Bülow weit über das Tor köpft.
35'
Noch immer ist dieses Spiel kein Leckerbissen. Fürth leistet sich viele Fehlpässe im Spielaufbau. Auf der anderen Seite entwickeln aber auch die Löwen kaum Durchschlagskraft.
33'
Steilpass von Woijtkowiak. Der Linksverteidiger hat dabei aber den Adressaten vergessen.
31'
Adlungs Flanke von rechts landet im Toraus. Abstoß SpVgg.
30'
Steilpass auf Stoppelkamp, doch Hesl ist einen Schritt schneller.
29'
Stieber zieht vom rechten Flügel in die Mitte und feuert einen Flachschuss ab. Knapp am linken Pfosten vorbei.
28'
Das schnelle Angriffsspiel der Franken gibt es nur sehr selten zu sehen. Die Fürther verschleppen immer wieder das Tempo, auch weil die Münchner sehr kompakt im Mittelfeld stehen und schon früh stören.
26'
Wieder kommt Fürstner einen Wimpernschlag zu spät und räumt dieses Mal Stark um. Weiner spricht eine Ermahnung aus. Viel darf sich der bereits Gelb-vorbelastete Mittelfeldmann nicht mehr erlauben.
25'
Mavraj chippt das Leder vor dem Strafraum nach innen, wo Füllkrug und Kiraly in die Luft steigen. Der Torwart packt aber sicher zu.
24'
Trinks zieht aus spitzem Winkel von rechts ab. Kiraly reißt die Fäuste hoch und rettet mit einem Reflex.
23'
Das Montagabendspiel ist nach wie vor recht zäh. Die Löwen haben mittlerweile mehr Feldvorteile.
21'
Stark tritt den fälligen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position in den Gefahrenbereich, wo Füllkrug per Kopf klärt.
20'
Stephan Fürstner Gelbe Karte (Fürth)
Fürstner
Fürstner erwischt Lauth in einem Zweikampf am Sprunggelenk und sieht ebenfalls Gelb.
19'
Niclas Füllkrug Gelbe Karte (Fürth)
Füllkrug
Füllkrug stoppt den deutlich schnelleren Adlung etwas ungeschickt an der Seitenauslinie und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
18'
...Trinks tritt den Standard von links, doch Kiraly pflückt die hohe Hereingabe sicher aus der Luft.
18'
Gießelmann flankt von links in die Mitte, wo Vallori per Kopf klärt. Ecke für die SpVgg...
17'
1860 kommt jetzt etwas auf. Das Kleeblatt kommt hingegen noch kaum nach vorne.
16'
Adlung mit einen Steilpass in den Strafraum auf Lauth. Der Stoßstürmer gibt der Kugel sieben Meter vor dem Tor noch eine leichte Richtungsänderung mit, doch Hesl stürzt sich auf den Ball und hält sicher.
15'
Die erste Viertelstunde ist absolviert. Bislang gab es nur einen Torschuss: Einzig Stahl prüfte Hesl (13.).
13'
Nach einer schwachen Kopfballabwehr von Mavraj kommt Stahl aus 17 Metern zentraler Position zum Schuss. Hesl springt nach links ab und entschärft das Geschoss mit einer Parade. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
13'
Adlung mit einem schönen Seitenwechsel auf Stoppelkamp. Dessen Flankenversuch vom rechten Sechzehnereck wird dann aber abgeblockt.
13'
So langsam nähern sich beide Teams den Strafräumen an. Einen wirklichen Torschuss gab es aber noch nicht.
11'
Fürstner schickt Baba bis an die Grundlinie. Der Ghanaer flankt flach von links. Unmittelbar vor dem Tor können die Giesinger aber klären.
11'
Woijtkowiak mit einem sehr weiten Einwurf von links in den Fürther Strafraum. Fürstner klärt etwas zu kurz, doch die Sechziger bringen keinen Schuss zu Stande.
10'
Die Löwen mit einem langen Ball auf Lauth. Hesl spielt aber klasse mit, kommt weit heraus und klärt.
9'
Füllkrug startet ein Solo im Mittelfeld, bleibt dann aber relativ schnell und noch vor dem Strafraum hängen.
9'
Beide Mannschaften stören schon in der gegnerischen Hälfte mit Pressing. So kommt es zu vielen Ballverlusten.
7'
Mavraj schickt Baba am linken Flügel steil. Der Flankenversuch des Linksverteidigers wird aber abgeblockt.
6'
Zum ersten Mal die SpVgg tief in der Münchner Hälfte. Ein Baba-Einwurf von links kann aber abgewehrt werden, bevor es gefährlich wird.
5'
Adlungs Steilpass gerät etwas zu lang. Hesl kann das Spielgerät locker aufnehmen.
4'
Noch immer kein nennenswerter Angriff.
3'
Nach einem Rückpass muss Hesl die Grundlinie entlang nach rechts sprinten. Der Torwart schlägt den Ball mit seinem schwachen rechten Fuß flach nach vorne und bringt so Fürstner in die Bredouille. Der Mittelfeldmann ist einen Tick schneller als Stark am Ball. Dieser setzte gleich ein erstes Zeichen und begeht ein Foul.
2'
Bislang läuft nicht viel zusammen. Das Geschehen spielt sich im Bereich um die Mittellinie ab. Nach vorne geht noch nichts.
1'
Los geht's! Schiedsrichter Michael Weiner aus Giesen hat angepfiffen.
Anpfiff
20:13 Uhr
Die Kapitäne Vallori und Hesl führen die beiden Mannschaften auf den Rasen der Allianz-Arena. München spielt in hellblauen Trikots mit weißen Hosen und Stutzen. Fürth läuft ganz in Neonorange auf.
19:40 Uhr
Kramer muss seine Startelf wegen der Sperre von Sparv (5. Gelbe Karte) umbauen. Wie erwartet darf der gebürtige Münchner Fürstner im zentralen Mittelfeld beginnen.
19:35 Uhr
Funkel kann heute wieder auf den zuvor Gelb-gesperrten Stark zurückgreifen und bringt den zentralen Mittelfeldspieler für Hertner von Beginn an.
19:20 Uhr
"Läuferisch sind wir immer sehr gut unterwegs. Es ist ein Faktor, der unser gutes Abschneiden bisher belegt. In diesem Bereich macht uns in der Liga keiner was vor", so Kramer. "Die Laufarbeit ist die Basis, um erfolgreich zu sein. Die Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints, die Lauf- und Passwege, all das zusammen ergibt doch erst ein aussagekräftiges Bild.
19:18 Uhr
Nicht nur Fürstner gilt als "Kilometerfresser" sondern die komplette Fürther Mannschaft: Mit durchschnittlich 120,81 Kilometer pro Spiel sind die Franken Spitzenreiter in Sachen Laufleistung. Zum Vergleich: Die Löwen stehen mit 120,02 Kilometern auf Rang drei.
19:15 Uhr
SpVgg-Trainer Frank Kramer erwartet heute "kein Hurra-Spiel. Es wird sehr von Taktik geprägt sein." Nicht zurückgreifen kann der Coach heute auf Schlüsselspieler Sparv. Der defensive Mittelfeldspieler fehlt Gelb-gesperrt. Als Ersatz wird heute wohl der gebürtige Münchner Stephan Fürstner auflaufen.
19:10 Uhr
Funkel verordnete seiner Mannschaft eine sehr defensive Ausrichtung, will heute gegen Fürth aber mutiger auftreten. "Zu Hause spielt man immer offensiver. Wir dürfen aber nicht so naiv sein wie gegen Dresden (1:3, Anm. d. Aut.) und in der Rückwärtsbewegung Geschenke verteilen."
19:08 Uhr
TSV-Trainer Friedhelm Funkel will "verhindern, dass die Fürther wieder Erster werden". Die Sechziger hatten zuletzt fünfmal nicht gewinnen können. Vor der Länderspielpause holten die Löwen aber einen wichtigen 1:0-Sieg in Bielefeld. "Der Sieg hat uns gut getan", so der Coach.
19:05 Uhr
Ganz anders ist die Lage in Fürth: Zwar ist die SpVgg durch den Sieg von Kaiserslautern auf Rang drei abgerutscht. Das das Kleeblatt könnte mit einem Sieg heute sogar Spitzenreiter werden.
19:03 Uhr
Die Löwen stehen vor diesem Spiel auf Rang 14 der Tabelle - eine gefährliche Situation, denn die Giesinger haben nur zwei Zähler Vorsprung auf den Relegations- und vier Punkte Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz. Besorgniserregend ist vor allem die Offensive: Mit erst elf Treffern hat München den schlechtesten Angriff der Liga.
19:00 Uhr
Die Allianz-Arena in München ist heute Schauplatz des Montagabenspiels (Anstoß: 20.15 Uhr). Der TSV 1860 trifft in einem bayerischen Duell auf die SpVgg Greuther Fürth.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 1. FC Köln Köln 15 14 27
3 SpVgg Greuther Fürth Fürth 15 12 26
4 FC St. Pauli St. Pauli 15 4 25
7 VfL Bochum Bochum 15 3 21
8 TSV 1860 München 1860 München 15 -3 21
9 SV Sandhausen Sandhausen 15 -1 20
Tabelle 15. Spieltag

Aufstellung

Kiraly - Volz, Vallori, Schindler, Wojtkowiak - Bülow, Stoppelkamp , D. Stahl , Y. Stark , Adlung - Lauth

Einwechslungen:
84. Wood für Lauth
90. +2Hertner für Adlung

Reservebank:
Eicher (Tor), Tomasov, Wannenwetsch, Friend, Hain

Trainer:
Funkel

Hesl - Brosinski, Korcsmar, Mavraj, Baba - Trinks , Fürstner , Stieber , Füllkrug , Gießelmann - Mudrinski

Einwechslungen:
40. Kleine für Fürstner
69. Weilandt für Baba
81. Azemi für Stieber

Reservebank:
Flekken (Tor), Drexler, Pledl, Zillner

Trainer:
Kramer

Taktische Aufstellung